Unfall in Krefeld

AW: Unfall in Krefeld

Ich bin auch erst 20 Jahre und fahre ab Januar einen 328i. Den ich selbst bezahlt habe, Versicherung und Steuern zahle ich auch. Und was spricht dagegen?

Die Unfallstatisktik spricht dagegen! Und da ist es halt ein Unterschied, ob du 55 PS oder über 200 unterm Popo hast.

Gegenfrage: Was spricht dafür, solch ein Auto mit 18-20 Jahren zu fahren. Was will man mit 30 fahren?

Was für ein Zufall...
Habe das Thema heut erst gesehen...
Aber gestern Abend ist mir ein Video aufgefallen bei YouTube und naja... Den Usernamen und das Auto... Hab ich sofort erkannt...

Ich denke, das sagt alles:

Gruß, Stefan

PS: Ich bin 19 und habe auch 160PS... Aber ich würde von mir selbst mal behaupten, dass das kein Problem für mich darstellt, da ich mich beherrschen kann und nicht viel anders fahre als mit 80PS.. Außer dass ich die Möglichkeit habe, auf der Geraden oder vorallem beim Überholen mal etwas schneller zu beschleunigen.. ;)

ohoh

35nc5f9.gif

Was für ein Zufall...
Habe das Thema heut erst gesehen...
Aber gestern Abend ist mir ein Video aufgefallen bei YouTube und naja... Den Usernamen und das Auto... Hab ich sofort erkannt...

Ich denke, das sagt alles:

Gruß, Stefan

PS: Ich bin 19 und habe auch 160PS... Aber ich würde von mir selbst mal behaupten, dass das kein Problem für mich darstellt, da ich mich beherrschen kann und nicht viel anders fahre als mit 80PS.. Außer dass ich die Möglichkeit habe, auf der Geraden oder vorallem beim Überholen mal etwas schneller zu beschleunigen.. ;)

Ohhooo na mit dem Video ist dann wohl alles gesagt!
Aber wer 3 Unfälle in einem Jahr hat und dinge schreibt wie "lieber gleich M3" und "vollgas bei """" durch die kurve" dem sollte man so ein Auto gar nicht erst verkaufen! Dafür ist der ZZZZ nämlich viel zu schade.

Ich finde es kein Problem, wenn junge Leute Autos mit 160PS etc haben, wenn Sie damit umgehen können (können nur eben 95% nicht) und ich denke mal da stimmt mir hier jeder zu!
Wenn Stefan dazu gehört ist das OK, aber es sagen eben viele und machen dann Burnouts auf einer befahrenen Straße :g

Das Video sagt alles.... und Tschüs, das ist eine Schande für alle Z4 Fahrer, und wenn eine eine Lizenz für den Z4 gäbe, müsste man sie dir als erstes nehmen.

der fahrstil im video spricht für sich.. mit "krasse 3er" ist wenigstens klischee-treu :t, n z4 passt da nicht ganz...

so fahren wie in dem video, nicht mal n donut können und hinterher noch beim unfall die schuld von sich weisen..:g

naja, wenss geld so locker sitzt in deinem alter, kannste dir ja dauernd n neues auto holen.
Bei mir sitzt die kohle nicht so locker, daher gebe ich lieber auf meinen zetti acht und versuche ausserdem mit meiner fahrweise nicht andere leute im strassenverkehr zu gefährden.

Bin relativ sprachlos über das Video.
Der Donut auf öffentlicher Straße ist schon mehr als grenzwertig.
ABER:

... wenn ich richtig sehe, nach dem "Kringel", auf der Spur mit dem PFEIL GERADEAUS, nach links abzubiegen????

Da hamma doch schon wieder den "Salat". b:

Edit: und einen eingeschalteten Blinker sehe ich auch nicht.

jau,

hätte der Richter dieses Video gekannt, hätte er den TE, wie von mir schon früher in diesem Thread angeregt, mindestens einen Monat zu Fuß gehen lassen sollen.

Aber inzwischen fährt er ja gaaaaaannnnz anders....:g

Die Unfallstatisktik spricht dagegen! Und da ist es halt ein Unterschied, ob du 55 PS oder über 200 unterm Popo hast.

Gegenfrage: Was spricht dafür, solch ein Auto mit 18-20 Jahren zu fahren. Was will man mit 30 fahren?

Was spricht dagegen solch ein Auto zu fahren ? &:
Ich bekomme in letzter Zeit auch viel Kritik....
"mit 19 so ein Auto, ist doch verrückt...."

Meine Meinung dazu ist, das es ebend leute gibt die sich im griff haben.
Ich fahre z.B. nicht so wie der im Video...... gibt halt auch noch "vernünftige" Jungendliche :wm

P.S. Oder steht beim :) neben dem Z4 " Ab 21 " :M

Gruß Pupitz

schönen Abend noch:wm

und wirklich alle Klischees bestätigt. Aber ich sag mal eins: Das Auto hat er nie im Leben von seiner Kohle bezahlt. Kein Mensch in diesem Alter geht so mit einem so wertvollen Gegenstand um, wenn er es sich selbst erarbeitet hat.

Was spricht dagegen solch ein Auto zu fahren ? &:
Ich bekomme in letzter Zeit auch viel Kritik....
"mit 19 so ein Auto, ist doch verrückt...."

Meine Meinung dazu ist, das es ebend leute gibt die sich im griff haben und nicht immer und überall zu schnell fahren und die STVO missachten.

Oder steht beim :) neben dem Z4 " Ab 21 " :M

Gruß Pupitz

*bitte den Beitrag nicht allzu ernst nehmen*:wm

Irgendwie hör ich das hier im Forum von jedem, der 18-21 ist. Anscheinend seid ihr alles Ausnahmen. Ich spreche nur von Zahlen. Und es ist nunmal so, dass Fahranfänger DEUTLICH mehr Unfälle bauen, wie die, die schon seit beispielsweise 10 Jahren auf der Straße unterwegs sind. Das sind Fakten, die man nicht wegreden kann.

Wenn du ein sicherer Fahrer bist, ist das nur gut für dich, deine Gesundheit und deine Umgebung. Aber mir kann doch niemand erzählen, dass hier in dem Forum eine geballte Anzahl von vorsichtigen Fahrern ist.

Ich habe mit 18,19 auch die Reifen qualmen lassen. Allerdings war ich bei Vollgas auf der BAB gerade einmal 140 KMH schnell. Auf der Bundesstraße kam ich daher gleicher maßen nicht zum rasen.

Eigentlich zähle ich mich nicht zum Kreise derer, die ihre Persönlichkeit an einem KFZ festmachen oder sich einer bestimmten Gruppe zuordnen möchten, aber beim anschauen des Video's beschleicht mich erstmals das Gefühl mich schämen zu müssen. Fremdschämen nennt man das wohl. Bleibt nur die Hoffnung das Darwin's Theorie das Problem löst, ohne das Dirtte zu Schaden kommen.
Jeder halbwüchsige Hund muss zu einem Wesenstest...

Fremdschämen ist das passende Wort!

Ich fass es nicht, der erfüllt ja alle Klischees!

:d Nimmt ja noch eine interessante Wendung, der Thread! :d

Und sicher gehört so ein Macho-Gehabe nicht in den Straßenverkehr... :j

...aber an alle die so ganz heftig vom Leder ziehen... Was haben wir früher für einen Blödsinn gemacht...? &:

Da gab es allerdings noch keine Mobiltelefone mit Kamera und auch kein Youtube... sonst... wer weiß? :X

Dem guten Ahmet kann man nur wünschen, möglichst schnell erwachsen zu werden... auf die gute Justitia ist zum Glück Verlass und sie gewährt ihm richterliche Unterstützung dabei. :t

Grüße, Holger

Eigentlich kann man das Thema zu machen. Ich bezweifle das der sich hier noch mal melden wird und wenn wird nur eine Runde Hasstirade auf uns abgelassen wie uncool hier doch alle sind. Unwahrscheinlich das er zu Selbstreflexion imstande ist und die Gründe für die Unfälle bei sich selbst findet.

Wegen Motorrädern: Ja da gibts eine Beschränkung auf 34Ps in den ersten 2 Jahren nachdem man den Führerschein gemacht hat. Musste ich mich auch mit auseinandersetzen nachdem ich mit 16 den 125er Schein hatte :-( Ist aber auf jeden Fall sinnvoll Fahranfängern keine Maschine mit >100PS zu geben. Leider gibt es genug ältere (30-40 Jährige) die ewig nicht gefahren sind und sich dann direkt so ein Motorrad kaufen.

Ist schon ein paar Tage/Wochen her, da gabs hier einen Thread in dem der Ersteller der Meinung war dass der Z4 immer mehr in die Richtung "krasser 3er" rückt...
Wenn ich mir jetzt dieses Video von dieser Person angucke: Da wird ja wirklich JEDES Klischee erfüllt... Angefangen vom Fahrer, über den Fahrstil, über den Ort des geschehens (öffentliche Straßen) bis hin zur Musik... naja meine Meinung.
Und was das Thema JUnge Fahrer mit viel PS angeht: Ich bin auch gerade erst 23 und fahre einen 3.0. Für den habe ich lange gesparrt und weiß auch damit umzugehen, bzw ihn entsprechend zu behandeln... Allerdings hatte ich schon 3 Autos davor, wobei der "schnellste" ein Mondeo Kombi mit 125 PS war... Die 2 davor hatten jeweils 60PS und das ist auch ganz gut so... Wenn man gerade den FÜhrerschein hat (Und das ist bei 19 Jahren nunmal der Fall) wäre eine Leistungsbegrenzung wie bei den Motorrädern wirklich sinnvoll, vielleicht sogar sowas wie ein Stufensystem (18-19 = X PS/ 19-20 = X PS usw.) bis 21 Jahre... Wobei ich mir bei Ahmet wirklich nciht sicher bin ob das reichen würde... Aber es sind ja sowieso immer die anderen.

Schönen Gruß und guten Rutsch (unglückliche Wortwahl bei dem Thema :t) allerseits

Naja, ganz so sehe ich das nicht.. ;)
Ich denke, bei Autos würde, anders als bei Motorrädern, so eine PS-Begrenzung nichts nützen..

Man muss es halt so sehen: Es gibt immer Menschen, die so eine Scheiße abziehen, damit unnötig sich selbst, was ja noch nicht so schlimm ist, wenn sie es denn wollen, und andere gefährden...

Und dann gibts Leute, zu denen ich mich selbst zähle, das mögen andere natürlich ganz anders sehen, die einfach einen gesunden Verstand haben und immer mit dem Ziel fahren, heile nach Hause zu kommen und keinen zu gefährden, und das spiegelt sich dann auch in der Fahrweise wider...

Auch meine meinung, aber das wird dich eine ganze Menge Nerven und auch geld Kosten. Zumindest bis du gewonnen hast was meiner meinung auch passieren wird. Aber man weis ja nie vor allem wen er 5 Zeugen hat...
Also überleg dir ob du evtl. nicht doch einfach den Schaden auf eigene Kosten behebst und dir ne Menge Geld, Nerven und Zeit sparst...
Trotzdem mein Beileid für deinen armen ZZZZ
Guten Rutsch euch Allen;)

Naja, ganz so sehe ich das nicht.. ;)
Ich denke, bei Autos würde, anders als bei Motorrädern, so eine PS-Begrenzung nichts nützen..

Man muss es halt so sehen: Es gibt immer Menschen, die so eine Scheiße abziehen, damit unnötig sich selbst, was ja noch nicht so schlimm ist, wenn sie es denn wollen, und andere gefährden...

Und dann gibts Leute, zu denen ich mich selbst zähle, das mögen andere natürlich ganz anders sehen, die einfach einen gesunden Verstand haben und immer mit dem Ziel fahren, heile nach Hause zu kommen und keinen zu gefährden, und das spiegelt sich dann auch in der Fahrweise wider...

Da hast du sicherlich Recht, aber desto schneller ein Auto ist, desto höher sit auch die Unfallgefahr und die Gefahr für Dritte, zumindest bei gleichbleibender Fahrweise...
Nehmen wir doch mal so einen Hobbyschumi auf der Autobahn... Da kann er mit 160 km/h wesentlich weniger anrichten als mit 250km/h... (Ja, ich weiß durchaus dass 160 km/h auch reichen und auch 100 km/h reichen, aber das Gefahrenpotential ist einfach ein anderes in meinen Augen)

Hmm sind das die Michelin Pilot Sport 1 auf dem Video? wenn ja sind die vorne auf jeden fall - falsch rum montiert Oo -.- :D :D :D :D

Die Hinten sind richtig rum drauf :D oh gott xD :D

Irgendwie hör ich das hier im Forum von jedem, der 18-21 ist. Anscheinend seid ihr alles Ausnahmen. Ich spreche nur von Zahlen. Und es ist nunmal so, dass Fahranfänger DEUTLICH mehr Unfälle bauen, wie die, die schon seit beispielsweise 10 Jahren auf der Straße unterwegs sind. Das sind Fakten, die man nicht wegreden kann.

Wenn du ein sicherer Fahrer bist, ist das nur gut für dich, deine Gesundheit und deine Umgebung. Aber mir kann doch niemand erzählen, dass hier in dem Forum eine geballte Anzahl von vorsichtigen Fahrern ist.

Ich habe mit 18,19 auch die Reifen qualmen lassen. Allerdings war ich bei Vollgas auf der BAB gerade einmal 140 KMH schnell. Auf der Bundesstraße kam ich daher gleicher maßen nicht zum rasen.

Ich würde es für einen Fehler halten, nur diejenigen anzusprechen, die Autos mit viel PS haben. Es ist nämlich ein Trugschluss zu glauben, dass die hohen Unfallzahlen in dieser Altersgruppe ausschließlich von solchen Fahrern produziert werden, die potente Autos besitzen. Man sollte nicht vergessen, dass diejenigen, die mit unter 20 schon mehr als 200 PS haben, die deutliche Minderheit darstellen und wohl im Promillebereich anzusiedeln sind. Die hohen Unfallzahlen sind als Spiegelbild der mangelnden Fahrpraxis anzusehen - mal von unreifen Fahrern wie hier abgesehen - und sollten deshalb nicht auf bestimmte Autos begrenzt werden.

Als ich 18 war, hatte ein Freund von mir, der im gleichen Alter war, auch schon den 7er BMW von den Eltern mit annährend 300 PS, und dort habe ich mich deutlich sicherer gefühlt als im Ford Ka eines anderen Freundes, was nicht unbedingt am Auto, sondern an der Fahrweise beider lag. Selbst wenn wir uns im BMW nicht immer an jede Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten haben, so empfand ich doch die subjektive Sicherheit als deutlich höher.

Als Elternteil würde ich meinem Kind ehrlich gesagt - wenn ich es als einigermaßen seriös und verantwortungsbewusst einschätzen würde ;) - lieber einen Z4 als einen alten Opel Corsa o.ä. hinstellen, denn da weiss ich wenigstens, dass bei einem eventuellen Unfall die Chancen deutlich höher sind, dass er oder sie mit geringen Blessuren wieder aussteigt. Lieber ein potentes Auto, dazu noch ein Fahrsicherheitstraining zum Geburtstag - als eine alte Möhre mit wenig PS und 0 Sicherheitsausstattung ;)

Allen einen guten Rutsch :t

Ich würde es für einen Fehler halten, nur diejenigen anzusprechen, die Autos mit viel PS haben. Es ist nämlich ein Trugschluss zu glauben, dass die hohen Unfallzahlen in dieser Altersgruppe ausschließlich von solchen Fahrern produziert werden, die potente Autos besitzen. Man sollte nicht vergessen, dass diejenigen, die mit unter 20 schon mehr als 200 PS haben, die deutliche Minderheit darstellen und wohl im Promillebereich anzusiedeln sind. Die hohen Unfallzahlen sind als Spiegelbild der mangelnden Fahrpraxis anzusehen - mal von unreifen Fahrern wie hier abgesehen - und sollten deshalb nicht auf bestimmte Autos begrenzt werden.

Als ich 18 war, hatte ein Freund von mir, der im gleichen Alter war, auch schon den 7er BMW von den Eltern mit annährend 300 PS, und dort habe ich mich deutlich sicherer gefühlt als im Ford Ka eines anderen Freundes, was nicht unbedingt am Auto, sondern an der Fahrweise beider lag. Selbst wenn wir uns im BMW nicht immer an jede Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten haben, so empfand ich doch die subjektive Sicherheit als deutlich höher.

Als Elternteil würde ich meinem Kind ehrlich gesagt - wenn ich es als einigermaßen seriös und verantwortungsbewusst einschätzen würde ;) - lieber einen Z4 als einen alten Opel Corsa o.ä. hinstellen, denn da weiss ich wenigstens, dass bei einem eventuellen Unfall die Chancen deutlich höher sind, dass er oder sie mit geringen Blessuren wieder aussteigt. Lieber ein potentes Auto, dazu noch ein Fahrsicherheitstraining zum Geburtstag - als eine alte Möhre mit wenig PS und 0 Sicherheitsausstattung ;)

Allen einen guten Rutsch :t

Das sollte schon klar sein. Aber ein es gibt einfach Raser. Die geben halt immer Vollgas. Und da ist es halt besser, wenn solche Leute nur 55 PS haben statt 250. Sicherlich gibt es auch viele verantwortungsbewußte Fahrer in jungen Jahren. ich habs ja auch geschaft.

Und wenn mein Kind sich das Auto vom eigenen Geld kauft, kann ich sowieso nix machen. Ich kann halt nur von meiner Seite aus sagen, dass mein Kind (wenn es mal in das Alter kommt, haha) sicherlich keinen Sportwagen von mir bekommen wird, aber auch keine 20 Jahre alte Schüssel.

Zwischen diesen beiden Sachen gibt es wohl genügend sichere Alternativen.

Die Auswahl bietet mehr als:

Unsichere alte Möhre mit wenig PS und

Sportwagen

Und wenn mein Kind sich das Auto vom eigenen Geld kauft, kann ich sowieso nix machen. Ich kann halt nur von meiner Seite aus sagen, dass mein Kind (wenn es mal in das Alter kommt, haha) sicherlich keinen Sportwagen von mir bekommen wird, aber auch keine 20 Jahre alte Schüssel.

Zwischen diesen beiden Sachen gibt es wohl genügend sichere Alternativen.

Die Auswahl bietet mehr als:

Unsichere alte Möhre mit wenig PS und

Sportwagen

Das stimmt ;)

Allerdings kann man sein Kind schon unter Druck setzen, wenn es mit 18 ein Auto mit 250 PS kaufen will. Wie wir bei Ahmed gesehen haben, sind die Versicherungsprämien für solche Fahrer am Anfang exorbitant, wenn die Versicherung nicht auf ein Elternteil läuft. Ich glaube es gibt nur sehr wenige 18 oder 19-jährige, die sich Auto plus solche Prämien plus Benzin plus Wartung plus normales Leben leisten können :M

Insofern... sehe ich da auf mich in frühestens 20 Jahren keine Probleme zukommen :d

Zurück
Oben Unten