Unfall in Krefeld

AhmetAbi90

Fahrer
nachdem mein ZZZZ444 mit dem frisch lackierten ,ausgebeulten kotflügeln und dem neuen Aerodynamik Paket vom Lackierer kam,fuhr ich wie jeden tag zur Arbeit nach Krefeld..
Nach der Arbeit war ich auf dem weg nachhause ..ich stellte mich links auf die spur wo die spur gradeaus ging nur leider gesperrt war wegen einer Baustelle und rechts neben mir stand ein Passat V5 der nach rechts abbiegenwollte ...guckt mich schon schief an ...als die Ampel auf grün schaltet, gibt er gas und ich natürlich auch ...es sind 2 spuren gewesen meiner ansicht nach, nur der Passat fahrer guckte mich an ging auf die spur wo ich am fahren war und knallte mir in den rechten Kotflügel ging leicht wieder auf seine spur und machte eine vollbremsung ich war schon leicht am Bordstein dran mit meinem Reifen...dann hatte er natürlich aufeinmal ca. 5 Zeugen die aus dem nichts kamen...als die Polizei eintraf ,sagten die einfach nur ich währe Schuld weil ich dort nicht stehen dürfte ...habe aber die 35€ nicht angenommen weil ich mich nicht für schuldig erklären wollte...was meint ihr kann man da machen? werde morgen mal zum Anwalt und der sache nachgehen...

Anhänge

• Fotoğraf0248.jpg
    Fotoğraf0248.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 143
  • Fotoğraf0254.jpg
    Fotoğraf0254.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 106
  • Fotoğraf0256.jpg
    Fotoğraf0256.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 100
  • Fotoğraf0252.jpg
    Fotoğraf0252.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 109
  • Fotoğraf0255.jpg
    Fotoğraf0255.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 97
AW: Unfall in Krefeld

mein beileid. eine beule im zetti wünscht sich niemand und die wünscht man auch niemandem. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann standest zu an der ampel auf einer abgesperrten spur. als ihr beiden dann los seit, leider in die selbe richtung hat es gekracht. das ist blöd, weil wenn die spur gesperrt war (auf dem foto sieht man, dass der eigentliche linksabbiegerpfeil durchgestrichen ist und man sieht abtrennpfeiler), dann ist es wohl deine schuld. der andere kriegt wohl möglich nicht mal teilschuld.

hoffe du hast eine vollkaskoversicherung? muss halt mal ein paar euros mehr pro jahr bezahlen. so schlimm ist das nicht, wie immer alle glauben. dafür hat man ja eine versicherung.

dein amer zetti! drück euch beiden die daumen, dass sich der fall anders darstellt, als ich oben auf geschrieben habe.

mein Beileid ebenso :#

verstehe ich richtig das du auf einer gesperrten Linksabbiegerspur nach rechts abgebogen bist und dadurch mit einem Rechtsabbieger kollidiert bist der sich korrekt eingeordnet hat ?? &:

Der Bericht erinnert mich irgendwie an das Spielchen: Wer bremst verliert. Der Unfall war unabhängig davon wer jetzt Schuld hat absolut unnötig. Mit etwas Rücksichnahme wäre nix passiert.:g:g

Selbst Schuld! Wenn Du einen Fehler im Straßenverkehr korrigieren möchtest, solltest Du defensiv bleiben und nicht ein aggresives Beschleunigungsrennen starten.

Blickkontakt, warten, dass man vielleicht heriengelassen wird und alles wird gut. Du hast diesen Unfall vielleicht sogar bedingt vorsätzlich herbeigeführt.

Das klingt jetzt hart, aber denk mal drüber nach.

Ich glaub nicht, dass Ahmet die volle Schuld hat. So wie es die Kreidestriche bestätigen, ist er ebenfalls rechts abgebogen, er konnte und durfte aber auch nicht anders. An der Ampel ist eigentlich nur rechts oder links abbiegen erlaubt, wie uns die Pfeile auf der Strasse sagen. Der Linksabbiegerpfeil ist aber "rot" durchgestrichen und zudem steht dort ein Bedarfsschild, dass man nur rechts abbiegen darf.

Jetzt kann man m.E. aber nicht auf der linken Spur befindlich einfach mit Vollgas nach rechts abbiegen. In solchen Situationen sollte man der Verkehrssituation angepasst fahren und trotz des längeren Sch**** einfach mal an den Geldbeutel denken...

Eine Teilschuld wirst Du wohl bekommen.

der einzige versuch den du starten kannst: wie konnte man auf die abgesperrte linksspur geraten???? hierzu sollte dein anwalt sich etwas einfallen lassen. das löst zwar nicht die schuldfrage zwischen dir und dem anderen auto. aber die burschen, die temporär wegen der baustelle etc. die straßenführung geändert haben, sollten sich hinterfragen. ich drücke es mal so aus, dass dein anwalt was damit anfangen kann.

wobei wir alle vermutlich wissen, was passiert ist. mit meinem zetti jage ich eben an allen vorbei, fädel mich vorne ein und musst nicht hinten an der ampel anstehen. das ist halt unser trieb als mann, immer erster sein zu wollen. glaube mir, als 2. lebt es sich einfacher und es immer noch genug da... ;-)

das nächste mal einfach mehr rücksicht, dann bleibt das blech heil und vor allem werde keine gesundheiten riskiert..!

vg marc

Gang, ganz blöde Situation.

Je nachdem wie Du, der Anwalt, die Richter, die Polizei, der Passatfahrer und die Zeugen drauf sind, kann er die Teil- oder sogar Vollschuld bekommen.

Immerhin warst Du offensichtlich vor ihm, denn er ist ja in Deinen Kotflügel gefahren. Somit muss er auch wahrgenommen haben, dass Du neben ihm gefahren bist. Du warst für ihn also absolut sichtbar.
Du hast auch gesagt, dass er Dich angeschaut hat - er wusste somit von dem Fahrzeug neben sich. Die Geschwindigkeiten beim Abbiegen sind sehr gering.

Wenn Dein Anwalt geschickt ist, unterstellt er dem Passatfahrer einen Vorsatz und schon kann er die alleinige Vollschuld bekommen.

Nun muss der Passatfahrer glaubhaft vermitteln, dass er Dich wirlich nicht (auf seiner Fahrerseite, vor seinen Augen) gesehen hat.

... dass Du auf der Linksabbiegerspur nicht nach rechts abbiegen darfst, ist logisch. Da aber die Absperrung nicht so ganz eindeutig war und das Befahren der linken Spur "zugelassen" hat, könnte ich "mutmaßen", dass Du "aus Gewohnheit" links abbiegen wolltest. An der Amel hast Du festgestellt, dass Du das nicht kannst, Dich mit dem Fahrer per Handzeichen verständigt hast (gemutmaßt!!) und er Dir per Handzeichen den Vortritt gegeben hat.
Denn Du warst links ja nun deutlich schneller rum als er auf seiner rechten Spur.

Die ganzen Moralapostelvorwürfe sollten meiner Meinung nach dem Passatfahrer gelten.

... in China wird übrigens nur nach diesem Prinzip gefahren: "ich bin mit meiner Front zwei cm "hinter" Deiner und daher lasse ich Dich gewähren und auf meine Spur wechseln." ... für uns Europäer unvorstellbar, dass das dort tatsächlich funktioniert. Unfälle hab ich in Shanghai keinen einzigen gesehen - dafür das Vielfache an Verkehrsaufkommen.
Die wären an der oberen Kreuzung noch dreispurig rumgefahren :X

naja, das Prozedere existiert in vielen Ländern, da braucht man gar nicht so weit zu reisen - nur liegt Krefeld in Deutschland :s
anhand der Bilder u. Unfallbeschreibung ist es außerdem (zumindest mir) nicht ersichtlich ob der Passat mit der Front oder mit dem Heck in die Seite gekracht ist....

Gang, ganz blöde Situation.

Je nachdem wie Du, der Anwalt, die Richter, die Polizei, der Passatfahrer und die Zeugen drauf sind, kann er die Teil- oder sogar Vollschuld bekommen.

Immerhin warst Du offensichtlich vor ihm, denn er ist ja in Deinen Kotflügel gefahren. Somit muss er auch wahrgenommen haben, dass Du neben ihm gefahren bist. Du warst für ihn also absolut sichtbar.
Du hast auch gesagt, dass er Dich angeschaut hat - er wusste somit von dem Fahrzeug neben sich. Die Geschwindigkeiten beim Abbiegen sind sehr gering.

Wenn Dein Anwalt geschickt ist, unterstellt er dem Passatfahrer einen Vorsatz und schon kann er die alleinige Vollschuld bekommen.

Nun muss der Passatfahrer glaubhaft vermitteln, dass er Dich wirlich nicht (auf seiner Fahrerseite, vor seinen Augen) gesehen hat.

... dass Du auf der Linksabbiegerspur nicht nach rechts abbiegen darfst, ist logisch. Da aber die Absperrung nicht so ganz eindeutig war und das Befahren der linken Spur "zugelassen" hat, könnte ich "mutmaßen", dass Du "aus Gewohnheit" links abbiegen wolltest. An der Amel hast Du festgestellt, dass Du das nicht kannst, Dich mit dem Fahrer per Handzeichen verständigt hast (gemutmaßt!!) und er Dir per Handzeichen den Vortritt gegeben hat.
Denn Du warst links ja nun deutlich schneller rum als er auf seiner rechten Spur.

Die ganzen Moralapostelvorwürfe sollten meiner Meinung nach dem Passatfahrer gelten.

... in China wird übrigens nur nach diesem Prinzip gefahren: "ich bin mit meiner Front zwei cm "hinter" Deiner und daher lasse ich Dich gewähren und auf meine Spur wechseln." ... für uns Europäer unvorstellbar, dass das dort tatsächlich funktioniert. Unfälle hab ich in Shanghai keinen einzigen gesehen - dafür das Vielfache an Verkehrsaufkommen.
Die wären an der oberen Kreuzung noch dreispurig rumgefahren :X

Du hast Recht. Der Passat-Fahrer ist vorsätzlich reingeknallt. Das läßt sich anhand der Spuren recht leicht belegen. Wenn der Passat im Frontbereich kaputt ist, wovon ich sehr stark ausgehe, dann wird Ahmet wohl keine oder nur eine geringe Teilschuld bekommen müssen.

Wir sind aber weder in China noch in Rom...

Zum Widereinfädeln war ein Fahrspurwechsel nötig und wer die Fahrspur wechseln will, der hat dem fließenden Verkehr Vorrang zu gewähren. Das ist eine grundsätzliche Regelung die z.B. auch greift, wenn jemand beim Einfädeln das Reißverschlussystem erzwingen möchte.

Möglicherweise, wenn die Zeugen das hergeben, könnte dem Passatfahrer noch eine Teilschuld zugewiesen werden... die Zeugen scheinen das aber anders gesehen zu haben.

Aus der Sache kommt er nicht so leicht heraus.

Grüße, Holger

ich schließe mich hier auch jokins ausführungen an, unabhängig davon ob er da fahren durfte oder nicht, der passatfahrer muss ihm ja nun nicht in die kiste fahren.
für mich hört sich das ein wenig nach absichtlich gestelltem unfall an.
ahmet, diesen verdacht würde ich auch so deiner versicherung mitteilen, die stellen dann nämlich untersuchungen an ob der fahrer und diese zeugen eventuell schon bekannt sind und öfters solche "unfälle" haben.

Ich frage mich allerdings manchmal, wie so etwas überhaupt passieren kann?

Wenn ich an dieser Stelle stehe und feststelle, das Abbiegen nach links ist gar nicht möglich, dann fahre ich doch vorsichtig los, behalte den Verkehr auf der rechten Spur im Auge und suche meine Lücke...

Da sind vermutlich zwei aufeinandergetroffen, die beide nicht nachgeben wollten. Der eine hat volle Kanne gegeben, um außen herum zu kommen und der andere auf seinem Recht auf Vorfahrt bestanden. Schreibt er ja auch so...

...guckt mich schon schief an ...als die Ampel auf grün schaltet, gibt er gas und ich natürlich auch ...

Just my two cents... Holger

P.S.: Dennoch alles Gute für die Abwicklung des Schadens!

Da die linke Spur nicht ganz gesperrt ist ( genügend Platz zum einfädeln ), zusätzlich der Pfeil durchgestrichen ist und ein Verkehrszeichen nur ein rechts abbiegen erlaubt, sind meiner Ansicht nach beide Fahrstreifen zum rechts abbiegen frei. Sonst müsste die Linksabbiegespur ganz gesperrt werden und ein Verkehrszeichen, welches nur das rechts abbiegen erlaubt, überflüssig, da es dann nur eine Spur für Rechtsabbieger gäbe. Außerdem hat der Passatfahrer seine Spur verlassen ohne sich zu vergewissern, das die andere Spur frei ist, denn diese fürht weiter 2 spurig bis zum Bahnhof.
Ich persönlich wäre dort auch abgebogen, da der Passatfahrer ja nur rechts abbiegen konnte / durfte und ich nicht damit rechnen konnte, das er plötzlich die Spur wechselt ( und das noch während eines Abbiegevorganges ). Er wollte dich wohl abdrängen, Nötigung ?
Suche dir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht und lasse ihn machen.
Das du Fotos gemacht hast war schon gut.
Viel Glück:t

Nur weil ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Fehler macht, kann man trotzdem nicht auch sein Recht auf Vorfahrt bestehen. "Erzwungene Vorfahrt" nennt sich das. Teilschuld des Passatfahrers ist nicht von vorneherein auszuschließen.

Ich bin mal Zeuge bei einem Unfall gewesen, wo eine ältere Dame in ein parkendes Auto gefahren ist. Als die Rennleitung den Unfall aufnahm, deutete die Dame an, dass sie nicht Schuld sein, weil ja das beschädigte Auto im absoluten Halteverbot stehe. Daraufhin hat der "Grüne" gesagt, dass sie ja nicht in jedes Auto fahren könne, was falsch parken würde......;)

Auch von mir beileid.
Bin gespannt wie es ausgeht.

Auch von mir beileid.
Aber ich glaube schon das du schuld bist da du ja auf der Spur nach rechts , linksabgebogen bist.
Der Passat war bestimmd ein Firmenwagen und dem ist es egal ob die kiste kaputt ist.

Aber soo schlimm ist der schaden ja jetzt auch wieder nicht.

Und warum hat er die Beule auf der rechten Seite? Scheint dann wohl rückwärts unterwegs gewesen zu sein.

Ganz bestimmt war der Passat ein Firmenwagen... woher nimmst Du diese Erkenntnis?:w Und warum ist es bei einem Firmenwagen egal? Wenn Du mit dieser Einstellung bei mir einen Firmenwagen hättest, wäre Deine Zeit mit einem Firmenwagen gerade abgelaufen....

Wenn ich weiss dass ich falsch stehe und der Nachbar schaut schon kritisch, dann lass ich den schauen wie er will. Und wenn es grün wird, dann verhalte ich mich defensiv und peile die Lage, bis ich einfädeln kann. Bei grün einfach Gas geben?? Ich weiss auch nicht...

Und man kann einem Vorsatz unterstellen wie man will, nachweisen kannst man dass wohl nicht.

Gruß

Joachim

Mich würde interessieren ob die Straße, in die ihr eingebogen seid, zweispurig zu nutzen ist?
Du hast sicher einen Fehler gemacht, nämlich eine falsche Verkehrsituation hervorgerufen welche von dir zu korrigieren ist. Dein Versuch ist da ja leider in die Hose gegangen %:
Wenn ich aber anhand der Bilder versuche den Unfallablauf zu reproduzieren, dann sieht das doch schon sehr merkwürdig aus. Vergleicht man deine, auf Bild3 zu sehende, Fahrline und auf Bild1 den Schaden, dann muss der Passat ja stumpf in deine Seite gefahren sein. Ich weiß nicht wie sowas passieren kann. Entweder war das ein gaaaanz grober Fahrfehler oder tatsächlich Vorsatz. Eine andere Erklärung finde ich dafür nicht.

also ich bin mir sicher , dass er mir extra reingefahren ist, denn als ich ausgestiegen bin meinte er noch ya jung falsch abgebogen jetzt kannse die bullen rufen....ich bin natürlich ausgerastet aber niemand wollte mir jedoch glauben ausser die von der Döner bude... hatte mein Verdeck unten bin 19 jahre alt...das sieht natürlich direkt aus , als würde das mein Fehler sein weil meist Junge leute die FEHLER machen so nahmen die polizisten es auf und ein zeuge kam nach ca. 20 Minuten und meinte ich habe alles gesehen der Junge ist gedriftet mit vollgas und ist dem Passat reingefahren ,der z4 ist mir noch nie mit DSC ausgebrochen egal bei welcher Geschwindigkeit und schon garnicht bei dieser situation denn ich war noch am bordstein weil ich gesehen habe,dass der auf mich zu kam der passat fahrer ...achja der Passat wurde vorne linksan seiner stoßstange beschädigt

Der Passat-Fahrer hatte mehr als genug Platz. Soweit ich weiß, wird die Straße zweispurig genutzt.

Auf der Höhe, wo er dir reingefahren ist, kann es nur Vorsatz oder absolute Blindheit gewesen sein. Er hat mehr als das halbe Auto im Blickfeld gehabt. Da würde ich mir einen guten Anwalt nehmen und die Sache vor Gericht ziehen. Dem gehört der Führerschein entzogen.

Du hättest dich natürlich auch anderes verhalten können, aber trotzdem darf er dir nicht ins Auto fahren. Es verhält sich ungefähr so wie mit der Oma und den parkendend Autos.

Zurück
Oben Unten