Unfall in Krefeld

AW: Unfall in Krefeld

Naja, fakt ist, dass man auch mit einem Mofa mit ca 40 KMH (fahren eigentlich alle) durch die Ortschaften fährt und man noch viel vorsichtiger sein muss als mit nem Auto. Auf nem Mofa/Motorrad wird man öfter mal übersehen. Diese Gefahrenquelle ist beim Auto viel geringer.

Achso, Mofa darf man hier in good old Germany ab 15 fahren, 50er und 125er ab 16. Die 125er dürfen jedoch maximal 80 fahren.
mit 13-17 hatte ich damals auch mofa/roller auch getunte womit ich nur auf treffen gefahren bin . 25cm³ = 172cm³ naja gehört jetzt sowieso nicht zum thema

Hallo Ahmet,

ich verfolge den Thread jetzt auch schon ne lange Weile (ziemlich von Anfang an - hab auch versucht, "Tips" zu geben etc.).

Was hier mom. abgeht, finde ich nicht gut. Und das betrifft nicht nur Dich, aber eben auch.

Denk bitte mal nach, ob Du mit Deinen Kommentaren nicht z.T. auch die entsprechenden Reaktionen herausgefordert hast.

Das Forum ist genau so gut, wie die User, die sich darin tummeln. Du bist (zumindest noch?) ein Teil davon.

Und wer austeilt, muss auch einstecken können - auf dem gleichen Niveau.

Mal ganz ehrlich: viele Deiner Kommentare, die hier in letzter Zeit kommen, sind massiv daneben. Die Reaktionen anderer darauf natürlich auch.

Das alles hier hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun und geht massiv unter die Gürtellinie.

Wer zum Thema an sich nichts mehr beizutragen hat (und das dürften nach so langer Zeit fast alle hier sein... ausser die direkt am Unfall Beteiligten...) sollten's bitte langsam lassen. Das wirft ein schlechtes Licht auf unser Forum - was ich sehr sehr schade finde.

Toleranz ist immer eine Sache ALLER(*) Beteiligten! :w

(*) "ALLER" in diesem Sinne heißt: nicht nur eine "Minderheit" hat von der "Mehrheit" ihr gegenüber Toleranz einzufordern - sondern muss auch akzeptieren, dass sie eben eine Minderheit innerhalb einer grösseren Mehrheit ist.

Und die etwas sehr provokativ gestellte Frage von "Tante Tilly" ging mir auch durch den Kopf: entweder, Du bist Türke und fühlst Dich auch als solcher (was ja ok ist), dann hast Du aber hier in D (Deutschland, Düsseldorf, egal wo) sehr wohl was mit "Integration" zu tun.
Oder aber, Du bist bereits voll hier integriert (nicht einfach nur als Teil einer türkischen Minderheit!), dann solltest Du Dich selbst aber bitte auch als Deutscher fühlen und so leben - nicht immer wieder das Schild hier raushängen "ey, isch bin Türke"!
Nur so meine persönliche, subjektive Meinung. Halt's damit, wie Du willst :M

Grüsse,
Rudi

:t:t:t:t:t:t:t:t:t

100 % Zustimmung :t

Macht das schöne Forum nicht durch so ein sche.... Gelabber kaputt!

Man konnte und kann hier sicherlich eine Frage stellen, wenn man Probleme mit seinem Auto hat, auch ich hatte schon welche, und mir wurde hier immer sehr gut weitergeholfen, aber die Diskussion die jetzt geführt wird, ist komplett überflüssig und schießt über das Ziel hinaus!
Lasst es jetzt gut sein, wird eh nichts mehr bei rauskommen!

Lasst uns lieber über gebrochene Federn, Lenksäulen oder schöne Zettibilder schreiben, da werden wir alle mehr von haben, als sich hier gegenseitig anzugiften, oder irgendwelche hormongesteuerten Testosterongeschädigte Beiträge zu schreiben!

Für alle anderen kann ich die Seite www.chatpunkt.de oder so ähnlich empfehlen, da wird teilweise auch so respektlos geschrieben, wie es leider jetzt mit diesem Thread anfängt!

Lasst es gut sein, freuen wir uns alle auf eine neue Saison mit hoffentlich viel trockenen Tagen, wo wir unseren geliebten Wagen wieder der Menschheit präsentieren und den ein oder anderen neidischen Blick erhaschen!

@All

Ich kann das Verhalten unseres jungen "Verkehrsakrobaten" nicht gut heißen, würde aber trotzdem darum bitten, die Kirche im Dorf zu lassen...

Ich war Teilnehmer bei zwei größeren Z4-Touren und einer Veranstaltung mit US-Cars. Bei allen drei Veranstaltungen habe ich - ganz normale, erwachsene - Leute "austicken" sehen.

Da wurde im "Eifer des Gefechts":
  • extrem dicht aufgefahren,
  • an unmöglichen Stellen überholt,
  • längere Strecken auf der Gegenfahrbahn der Landstraße gefahren, um besser filmen zu können,
  • der Z3 M-Roadster mit rauchenden Reifen im Powerslide durch die Landstraßenabzweigung gezwungen,
  • auf großen Innenstadtkreuzungen einfach dichtgemacht und über mehrere Ampelzyklen und Rotphasen der eigene Konvoi durchgwunken,
u.s.w.

Das Phänomen ist so selten also nicht...

Das Gerede über Migration / Integration sollten wir besser gleich außen vor lassen.

@Ahmet

Wenn Du also mit Deinem Punktekonto schon kurz vor der Einladung zur MPU angekommen bist, dann gäbe es eine tolle Alternative für Dich:

NACHDENKEN! Ursache und Wirkung erkennen!

Nicht blöde Bullen, bescheuerte Radarfallen und rechthaberische Passatfahrer, sondern - in erster Linie - Dein eigenes Fehlverhalten hat Dich in diese Situation gebracht.

Entferne diese kindischen Videos und drehe keine Neuen mehr, ändere Dein Verhalten im Straßenverkehr und lass Dich nicht von jedem Blödsinn provozieren... und auf einmal wird man Dich auch ernstnehmen.

Allen noch ein gutes neues Jahr!

Holger

P.S.: Der Duden wäre auch für einige Boardies ohne Migrationshintergrund hier ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk gewesen...

Also, ich muss mal eins sagen: Der Ahmet hat zumindest meinen Respekt dafür, dass er die doch recht derbe auf ihn einprasselnde (und berechtigte) Kritik vergleichsweise locker wegsteckt. :t Wollt ich mal fairer Weise los werden :M

OK, over & out, ich finde es aber gut das auch mal ein offenes Wort zu "solchen" Z4-Freunden gesprochen wurde.

danke für die letzten paar beiträge, das zeigt, dass auch nette leute hier unterwegs sind , die es einiger maßen "VERSTEHEN". Werde natürlich nicht mehr solche videos in zukunft drehen, war auch das erste mit meinem schönen Z4 und das letzte denn die reifen wahren alle abgefahren da sagte halt ein freund wenn du schon solche sachen machst filme es und stelle es ins internet ,wobei ich gemerkt und dazu gelernt habe das dies nicht so toll ist .
schöne nacht euch noch .

Mist, das hat mich jetzt neugierig gemacht, jetzt muss ich die andern 14 Seiten vorher doch noch lesen... :b

EDIT sagt:

corn Hat sich voll gelohnt sich die Nacht um die Ohren zu hauen... :d Wollte eigentlich um 1 die Augen zu machen, aber das ist ja spannender, als jedes gute Buch! :t Nur das gelöschte Video würd ich gern nochmal irgendwo finden... :M

danke für die letzten paar beiträge, das zeigt, dass auch nette leute hier unterwegs sind , die es einiger maßen "VERSTEHEN". Werde natürlich nicht mehr solche videos in zukunft drehen, war auch das erste mit meinem schönen Z4 und das letzte denn die reifen wahren alle abgefahren da sagte halt ein freund wenn du schon solche sachen machst filme es und stelle es ins internet ,wobei ich gemerkt und dazu gelernt habe das dies nicht so toll ist .
schöne nacht euch noch .

Nagut, dann sind wir ja jetzt auf einem Nenner... ;)
Burnouts und solche Sachen machen ja auch Spaß, finde ich auch... Und wenn man abgefahrene Reifen hat, warum nicht!?
Aber bitte mach es doch nächstes Mal auf einem Parkplatz oder einem anderen Gelände und nicht auf einer öffentlichen Straße, okay?

Und damit wir komplett rein sind, nochmal zu meinem vorherigen Statement: Du brauchst mich nicht fertig zu machen, der Spruch war nur gedacht, um dich ein wenig aufzuziehen.. ;)
Ich bin überglücklich, wenn ich "Mami's 1er" mal ne Runde fahren darf, aber ich bin zufrieden mit meinem eigenen Auto, auch wenn man sich mit der Zeit natürlich immer mehr Leistung wünscht, und hatte nicht vor, hier für irgendwen auf dicke Hose zu machen.. ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine erholsame Nacht!
Gruß, Stefan

Zurück
Oben Unten