Unfall !! Mit erst 5000 km

Burbakki

Testfahrer
Tja so kanns gehen. Da fährt man und ahnt nichts böses. Da knallt einem eine junge Frau mit einem Skoda von hinten in die Parade. Ich dachte ja es wäre nur etwas zerbeult (siehe Bild) aber als ich den Kofferraum öffnete sah ich das die Metalstange über der Baterie einen Knick hatte. Dazu tönt nun der Auspuff noch etwas brumiger als sonst. SCHEISSE!!! :(

Ich hoffe das Chassis hats nicht verbogen. Kann man sowas noch reparieren? Naja wenigstens niemand was passiert.

Also wünschen wir alle meinem Baby gute genesung!!

Anhänge

• Crash_27112010 020_small.jpg
    Crash_27112010 020_small.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 83
AW: Unfall !! Mit erst 5000 km

Oh man, das ist ärgerlich. Ich fühle mit Dir, Kollege.

Bring das Auto zum Händler,der checkt alles. Der Schaden dürfte ohne Probleme reparierbar sein. Dafür hatte die Junge Dame, ca. 80 Km/H zuwenig drauf. Das Auto ist ja nicht "zerschossen" ;-).

Aufgrund der ganzen Verdecktechnik wirst Du dies aber von professioneller Hand begutachten lassen müssen.

Kopf Hoch. Der Schaden wird bestimmt recht schnell behoben sein und dann geht es weiter im Tagesgeschäft ;-).

Naja, nun hast Du zumindest die Telefonnummer der jungen Dame. Vielleicht kannst Du dasselbe mal machen, was sie mit Deinem Auto getan hat :-D

Stefan

Den Arsch versohlen? :d

Ne, ich glaube, er meinte "von hinten reinfahren" :X ;)

An den TE: Kopf hoch, das wird wieder. Ist ja zum Glück "nur" Blech. Wichtiger ist, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind!

Kopf hoch, mir ist auch nach 5000km ein Reh vors Auto gesprungen...
Der Freundliche kriegt das schon wieder hin.

Tja so kanns gehen. Da fährt man und ahnt nichts böses. Da knallt einem eine junge Frau mit einem Skoda von hinten in die Parade. Ich dachte ja es wäre nur etwas zerbeult (siehe Bild) aber als ich den Kofferraum öffnete sah ich das die Metalstange über der Baterie einen Knick hatte. Dazu tönt nun der Auspuff noch etwas brumiger als sonst. SCHEISSE!!! :(

Ich hoffe das Chassis hats nicht verbogen. Kann man sowas noch reparieren? Naja wenigstens niemand was passiert.

Ich schon Mist sowas. Aber die Skodafahrerin ist ja versichert, oder?
Aber warum soll ich jetzt deinem "Baby" gute Genesung wünschen &:
Gruß Roger

Ist zwar ärgerlich. Absolut. Aber mach Dir keinen allzugroßen Kopf. Solche Sachen werden heute sehr gut repariert. Hatte selbst mal nen 14.000 EUR Schaden, das Auto sah nach Totalschaden aus. 2 Wochen in der Werkstatt, danach sah das Auto aus wie neu.

Also. Kopf hoch.

Den Skoda will ich mal sehen ;-)
Sicher nimmer als Auto zu erkennen, da am ZZZZZZZZ zerschällt

Hoffe alles ist schnell vergessen nach der Reparatur. Viel Glück. :)

Tja Veldin, so gets manchmal ... echt scheisse. Der IS bleibt schoen in der Garage im Winter, weniger Risiko.... hoffe mal, da ist nichts wichtiges verbogen worden.

... Also wünschen wir alle meinem Baby gute genesung!!

:O Du hast doch hoffentlich nicht Dein Baby im Kofferraum transportiert? :b

Aber im Ernst: Das wird schon wieder! Mir ist mal jemand mit 60 km/h hinten drauf gefahren und hat meinen stehenden Wagen auf das vor mir haltende Auto geworfen. Mein Audi war danach hinten und vorne einen halben Meter kürzer und ich dachte, dass man den niemals wieder repariert bekommt. Aber nach einigen Wochen sah er wieder aus wie neu ...

Also Kopf hoch!

Gruß

Kai

Klar ist das sehr ärgerlich, gerade wenn das Fahrzeug erst ein paar Monate alt und nur ein paar Kilometer gelaufen ist.
Sicher wird das der :) so wiederherstellen, dass man nichts mehr sieht und auch praktisch keine Nachteile spürbar sind; aber ganz der Gleiche wie vorher ist er trotzdem nicht mehr ...
Der Schaden muss beim Wiederverkauf angegeben werden.

Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz geregelt ist, aber in Deutschland hast Du gegenüber der gegnerischen Versicherung einen Anspruch auf Wertminderung(!).
Diese wird in einem prozentualen Verhältnis zu den Reparaturkosten ermittelt.

Vielleicht können Dir die Juristen hier im Forum einen Tipp geben.

Gruß
Toralf Z.

kannst den typen mal zu mir schicken der dir hinten rein gefahren ist? im gegensatz zu dir ist nämlich mein "gegner" heimlich abgehauen und hat mir ein beschädigtes auto hinterlassen :(

...
Aber im Ernst: Das wird schon wieder! Mir ist mal jemand mit 60 km/h hinten drauf gefahren und hat meinen stehenden Wagen auf das vor mir haltende Auto geworfen. Mein Audi war danach hinten und vorne einen halben Meter kürzer und ich dachte, dass man den niemals wieder repariert bekommt. Aber nach einigen Wochen sah er wieder aus wie neu ...
...

Genau das Gleiche ist mir vor vielen Jahren mit dem uralten Audi meiner Eltern passiert, als werte vor mir fahrende türkische Mitbürger aufgrund einer am Straßenrand stehenden Blondine eine Vollbremsung hinlegten. :M Nachdem der mir nachfolgende Fahrer - im Gegensatz zu mir - nicht rechtzeitig bremsen konnte, war der erheblich verkürzte Audi allerdings tatsächlich Totalschaden. Der Unfall ersparte uns die Verschrottung des Autos und brachte noch ein stattlichen Sümmchen. %:

Aber im Ernst: Beim E89 und dessen Verdeckkonstruktion sollte man heilfroh sein, wenn der Wagen bei einem Heckaufprall nicht gleich totalbeschädigt ist. :w

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten