Z3MC
macht Rennlizenz
Das Zauberwort heisst ZEIT. In den ganzen Trainings hat sich bei mir ein gewisser Automatismus für bestimmte Situationen eingestellt.
Denn wenn Du zuerst Überlegen musst, was jetzt angemessen wäre zu tun, dann ist es längst zu spät.
Gruzzz
Jörg
Dein Selbstvertrauen in allen Ehren Jörg, aber um das wirklich per Instinkt & Reflex (a la Walter) zu regeln fahren wir glaube ich fast alle viel zu wenig Materialverachtend am echten Limit unserer Fahrzeuge .... Auf einem Übungsplatz wirst du das selten erreichen - oder halt nur simuliert bei Geschwindigkeiten wo vielleicht doppelt oder dreifach so viel Zeit ist. Am ehesten wächst vielleicht der Respekt vor dem was da kommen kann .... das lässt einen insgesamt vielleicht etwas vorsichtiger agieren
Aber das ist natürlich besser als nixx und auch nur meine bescheidene Meinung ....
Schönes Beispiel ist in Grevenbroich auf dem ADAC Gelände eine Kuppe hinter einer Linkskurve .... da wird nicht wirklich schnell gefahren aber wenn das Auto nicht gerade steht wenn es über die Kuppe geht oder das Gas stehen bleibt spürt Mann die Kosequenzen sofort .... Bei 40kmh lässt sich noch was machen ....bei 120 hast du das entweder vorher geregelt (Instinkt & Erfahrung) oder auf Wiedersehen :)
DSC? Was ist das? :)