Unfall Nordschleife,jemand von hier?

Hallo, auf deine Antwort habe ich schon gewartet.
Ich denke nicht das dein Fahrkönnen allgemeingültig ist. :weg_mb

:p :P Auf sowas springe ich immer an! Nach wie vor bin ich trotzdem der Meinung. Damalige Tests oder die Krönung zum Auto des Jahrhunderts unterstreichen das tolle, jederzeit beherrschbare Fahrverhalten. Deshalb ist es auch DAS Driftauto. Weil es am Limit so ehrlich und einfach ist.

Ja, Z3M Coupe.
Ich bin aber auch viel den 3L meiner Mutter gefahren. Der war kompliziert zu fahren weil das Ansprechverhalten vom Motor im Gegensatz zum M so schlecht ist.
Kurzer Radstand hin oder her, es kommt auf den Schwerpunkt an und der ist beim Z3 im Vergleich zu anderen Autos ziemlich tief. Dadurch verteilen sich die Radlasten rechts/ links in der Kurve gleichmäßiger weil der Hebel kürzer ist und das bringt mehr Grip Logisch oder? Meiner liegt nicht gerade Tief und an der Ampel fällt mir jedes Mal auf wie Tief der Z3 baut. Also: Tiefer ist immer besser, bis die Achsgeometrie über den Jordan geht. Das ist beim nicht M allerdings relativ früh.

Klar, ist logisch. Ja die Achsgeometrie ist schnell hinüber, deswegen arbeite ich gerade am SWP und exzentrischen Powerflex Lagern. Das sollte eine deutliche Besserung in Sachen Sturz bringen.

Zum Ansprechverhalten: Das geht mir beim M54 auch auf den Sack. Ist mir persönlich zu indirekt und träge. Bin mal einen M52 (single Vanos) Z3 gefahren das war deutlich besser, der hat ja auch noch das mechanische Gaspedal.

Und zum Z3M: Da hatte ich leider noch nie das Vergnügen einen zu fahren. Vielleicht klappts ja irgendwann noch ;-)
Als deiner zum Verkauf stand hab ich ja echt schmunzeln müssen.

Zum Z3 als DAS Driftauto: Noch nie was davon gehört oder auch professionelle Z3 Driftautos gesehen. Ich sehe da eher nur Sylvias usw.

Zurück
Oben Unten