Schon wieder ein Jahr rum...die Zeit rennt.
Auto fährt natürlich wieder, aber ich habe die Zusammenfassung fürs Forum immer vor mir hergeschoben - viel zu tun - deswegen nu die Kurzversion von dem, was die Werkstatt in Aachen gemacht hat:
- Auto musste natürlich von der Folie befreit werden (Spiegel und A-Säule sind geblieben)
- hinterer Kotflügel,Seitenschweller, Motorhaube und Heckschürze Smartrepair
- vorderer Kotflügel Gebrauchtteil
- beide Kotflügel, Tür, Front- u. Heckschürze (beide nur teilweise) und Seitenschweller lackiert
- Vorne neu: Achsschenkel, Dämpfer, Querlenker, Pendelstütze, Radnabe (Alles nur noch aus dem Kopf - vielleicht habe ich was vergessen)
- Hinten wurde auch was getauscht - glaube es war der untere Querlenker und obere Querlenker
- Scheinwerfer mit BMW Ersatz neu verschraubt
- abgeschliffen (auch die Innenseite aller 4 Felgen - wo auch immer ich mir die so vermackt hatte) und neu lackiert
- neue Reifen rundrum drauf mit Wuchten
- Spur vermessen
Was habe seit der Instandsetzung noch gemacht wurde:
- Bremscheiben, Beläge und Warnkontakte rundrum neu
- Bremssattel gereinigt und lackiert (Silber)
- TÜV/AU
- Ölwechsel
- neue DISA
- Eibach 30mm Federn rundrum - hinten SWP
- neue B4 Dämpfer hinten (vorne sind paar Monate vor dem Unfall schon neu gekommen)
- Spurplatten 13mm von hinten nach vorne getauscht - hinten jetzt 15mm (muss noch prüfen, ob 20mm nicht vielleicht doch TÜV-ig gehen)
- danach Spur erneut vermessen lassen für die geplante Eintragung
- Seitenblinker und Heckleuchten Weiß (gespiegelt)
- BMW ESD Blenden (noch unsicher, ob die bleiben)
- beide Schlösser gegen neuere aus dem 7er BMW getauscht - gleichzeitig noch Dämmfolie in der Tür verklebt
- Blinkerhebel gegen einen mit BC Schalter getauscht (suche noch netten Menschen, der mir den aktiv schaltet)
- neue Antenne
- Auto mal geputzt ^^
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Ich vermisse die samt-matte Schwarze Folie, wollte aber was Neues wagen - konnte mich nur noch nicht für eine Farbe entscheiden.
Zum Schluss noch ein paar Fotos - inkl. ein "neues" vorher-Foto.
PS: Unser Leebmann24 Rabatt aus dem Forum hat mir bei den Arbeiten nach der Instandsetzung verdammt viel Geld erspart!