Unglabulich! Z4 Nachfolger Fotos!1

AW: Unglabulich! Z4 Nachfolger Fotos!1

Bitte. Endlich diesen sinnlosen Thread löschen... :d

Du unterliegst einem Missverständnis, Andreas. ;)

Wenn es um Fragen der Verantwortlichkeit der Diensteanbieter für "rechtswidrige Inhalte" geht, dann sind immer solche Inhalte gemeint, die gegen geltendes Recht (also z. B. Strafrecht oder jugendschützende Vorschriften) verstoßen. Das hat nichts mit den Pflichten eines Dritten aus einer (der Privatautonomie unterlegenden) vertraglichen Vereinbarung zu tun.
Eine Veröffentlichung in einem Forum, durch welche der Veröffentlichende evtl. gegen eine Geheimhaltungsvereinbarung oder eine andere vertragliche Abrede verstößt, ist daher kein "rechtswidriger Inhalt" im Sinne einer möglichen Verantwortlichkeit des Foreninhabers. :)

Vorstehender Beitrag wie immer rein privat und ohne jegliche Gewähr. :)

Viele Grüße
Jan

Ohje, da habe ich das Fettnäpfchen aber voll getroffen. ;x Jan, ich würde mich Deiner Meinung anschließen.

Könnte dies jedoch nicht auch darauf anwendbar sein, dass ein Verstoß gegen eine privatrechtliche Abrede dem Betreiber bekannt sein müsste? (zumindest bei Unkenntnis eine grobe Fahrlässigkeit vorliegt?). Könnte er durch das Bieten einer großen Plattform nicht den Schaden erhöht haben?

Damit das keiner mißversteht, ich will keinem im Forum /Betrieber/ o.ä. etwas. Ich will nur irgendwie noch recht behalten :X :d

... Könnte dies jedoch nicht auch darauf anwendbar sein, dass ein Verstoß gegen eine privatrechtliche Abrede dem Betreiber bekannt sein müsste? (zumindest bei Unkenntnis eine grobe Fahrlässigkeit vorliegt?). Könnte er durch das Bieten einer großen Plattform nicht den Schaden erhöht haben?

Damit das keiner mißversteht, ich will keinem im Forum /Betrieber/ o.ä. etwas. Ich will nur irgendwie noch recht behalten :X :d

Hey, Du fährst Porsche, Du hast eh immer recht. %: :d

Auch bei Kenntnis des Providers ändert sich nichts daran, dass kein Verstoß gegen rechtliche Vorschriften vorliegt.
Die bloße Vermutung, dass eine Person mittels der Nutzung eines Telemediendienstes ggf. gegen irgendeine vertragliche Vereinbarung verstoßen könnte ist auch sicherlich nicht geeignet, eine Haftung des Diensteanbieters nach allgemeinem Schadensersatzrecht zu begründen. ;)

Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Sämtliche Aussagen wie immer rein privat und ohne jegliche Gewähr. :)

Viele Grüße
Jan

90 % ist KÄSE was hier steht !
Glaubt Ihr im Ernst BMW hätte nichts besseres zu tun, als Fans zu attackieren, welche noch nicht einmal Spezifikationen preisgeben (können !).

Gruß !

90 % ist KÄSE was hier steht !
Glaubt Ihr im Ernst BMW hätte nichts besseres zu tun, als Fans zu attackieren, welche noch nicht einmal Spezifikationen preisgeben (können !).

Gruß !

Hi Parsifal,

vermutlich hast Du Recht und<es wäre nichts passiert.

Aaaaaaber ... zumindest von den Audianern weiß ich, dass die abgehen wie die Zäpfchen, wenn jemand Fotos aus dem Etka (Ersatzteilkatalog) auf der HP oder in Foren einstellt; einigen HPs und Foren wurden per einstweiliger Verfügung bereits die Schließung angedroht. Denke, dass BMW auch nicht anders reagieren könnte/würde.
Und gerade Ersatzteile sind ja nun kein Staatsgeheimnis mehr ...

Viele Grüße
Henric

... zumindest von den Audianern weiß ich, dass die abgehen wie die Zäpfchen, wenn jemand Fotos aus dem Etka (Ersatzteilkatalog) auf der HP oder in Foren einstellt...

Das ist ja auch etwas anderes, nämlich schlicht eine Urheberrechtsverletzung.

Können wir dieses Thema nicht langsam abhaken? :T Es ist nix passiert und es wird sicherlich auch nix passieren. Freuen wir uns doch einfach über die neuen Infos. Wenn unbedingt etwas gelöscht werden muss, dann doch bitte die unseligen Links auf die dusseligen Mutmaßungen in den Auto"fach"magazinen. :M

danke brumm, glückwunsch andreas - endlich wäre das geklärt...
freu.gif

mfg

Ey, nich meinen inhaltlich extrem wertvollen Thread löschen! ;)

Und zu den vermeintlichen rechtlichen Implikationen würde ich mit meinem profunden juristischen Wissen sagen: So ein Quatsch! :d

Ey, nich meinen inhaltlich extrem wertvollen Thread löschen! ;)

Und zu den vermeintlichen rechtlichen Implikationen würde ich mit meinem profunden juristischen Wissen sagen: So ein Quatsch! :d

Es wäre auf jeden Fall schon hilfreich, wenn du den Titel mal korrigieren könntest... (Was bitte ist "unglabulich"?) :X

Hehe, da könnt ihr mal sehen wie ich aus dem Häuschen war, als ich diese unglabulichen, ganz ganz neuen Fotos gesehen habe ;)

Zurück
Oben Unten