Unschlüssig welcher Z4 es werden soll

Könntest evtl meinen 12/2006er si haben. Knappe 100k runter, vollausstattung inkl. M Sitze. Allerdings Automatik. Weiß nicht, ob dir das zusagt.

Könntest evtl meinen 12/2006er si haben. Knappe 100k runter, vollausstattung inkl. M Sitze. Allerdings Automatik. Weiß nicht, ob dir das zusagt.
gerade wegen der Automatik ist der sehr interessant :t - ich würde nicht gegen nen Schalter tauschen wollen :) :-)
und wenn @Quax wirklich kein Qp :( ;) zum Kurvenkratzen will - zum offenen Cruisen ist die Automatik auch ideal :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass der 2. (Si) eine komplett helle Innenausstattung hat, das wäre mir zu empfindlich,
gerade der Fußraum mit dem hellen Teppich sieht mal schnell verranzt aus...auch schon bei jüngeren Autos

Beim Gebrauchtwagenhändler findet man ab 6 Jahre immer getürkte Tachos. Gerade bei den Hinterhof Djangos mit den dicken AMG Dingern muss man von einem Tachoservice ausgehen. Ein verschlissener Sitz mit 40tkm ist da mindestens zu finden. Checkheft gepflegt sind die auch immer bei einer Werkstatt in der Region.

Daher am besten privat kaufen, noch besser hier aus dem Forum.

Beim Gebrauchtwagenhändler findet man ab 6 Jahre immer getürkte Tachos. Gerade bei den Hinterhof Djangos mit den dicken AMG Dingern muss man von einem Tachoservice ausgehen. Ein verschlissener Sitz mit 40tkm ist da mindestens zu finden. Checkheft gepflegt sind die auch immer bei einer Werkstatt in der Region.

Daher am besten privat kaufen, noch besser hier aus dem Forum.
Hier und da gibt es aber auch noch ehrliche Händler. Pauschalisieren kann man das nicht.

Ich stimme dem zu habe mit dem Beitrag mehr provoziert als ich wollte.
Habe halt sehr komische Erfahrungen gemacht die sich nicht verallgemeinern lassen.

Servus- also Automatik kommt für mich nicht in Frage da ich die Teile jeden Tag einstellen muss. Da hätte ich immer was drann zu meckern.

Guten Abend,
zuerst einmal vielen Dank für die vielen Infos die dieser Seite zu entnehmen sind (speziell für Anfänger die Kaufberatung/Zwiki). Daumen hoch!

Da jede Kaufberatung speziell ist erstelle ich mal ein eigenes Thema.....

Ich möchte mit einen Z4 gönnen, bin aber unschlüssig welcher es werden soll. Meine Prämissen:
-wenig km <100tkm
-3,0s oder 3,0si (2,5si bin ich noch nicht gefahren 50Nm weniger!?)
-Preis/Leistung muss passen ;-)
-Wertverlust gering
-ein M kann ich mir nich leisten :-)

Ich habe mirfolgende Fahrzeuge angesehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230550709&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&scopeId=C&userPosition=50.78447,6.15158&ambitAddress=52080&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxMileage=100000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Dieser ist lt. scheckheft alle 20tkm zur inspektion gewesen; Sitzeinstieg, Lenkrad, Türgriffe weisen allerding eher Spuren von 125tkm hin?! Was soll man da glauben? Irgenwelche Gummis sind an der HA gewechselt worden?! Beim fahren zwischen Zug/Schub klackt/schlägt der Antriebsstrang mehr als bei anderen (OK- nur 2 gefahren;-)) Fahrzeugen mit <100tkm

Nr2 war:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231233780&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&scopeId=C&userPosition=50.78447,6.15158&ambitAddress=52080&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcodeRadius=200&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxMileage=100000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=2

Eigentlich alles gut bis auf 5 Vorbesitzer.

Also lieber ein 2003er für weniger Euros oder ein 2006er für 3-4t€ mehr? Vom Fahrspass wird da nicht viel Unterschied sein-oder?
Lieber ca. 60tkm oder 100tkm? Tut sich da viel? Was ist dort besser bzg. Wertverlust?

Fragen über Fragen;-)

Ich sage jedenfalls schonmal Danke für Anregungen/Meinungen.

Quax
Der zweite Z von dir den du da markiert hast, wusste garnicht das der Z4 einen Dieselkraftstofffilter hat[emoji3]irgendwas scheint doch da nicht zustimmen. Schau dir mal das Foto von dem Scheckheft genauer an.

Frage: warum wechselt einer nicht das Glas der Rückleuchte bei Defekt bzw. auch die anderen Dinge. Ansonsten: einfach hinfahren und anschauen. Das sagt mehr als Bilder aus.

Hallo Quax,
ich habe mir dieses Frühjahr meinen ersten Zetti gekauft und vorher auch lange überlegt, welcher es werden sollte.
Ich wollte auch immer die 3.0 Liter Maschine, aber am ende ist es der kleine Sechszylinder (M54, 2,2i, Baujahr 04/2005) geworden.
IMG_0448_1.jpg
Und ich muß sagen, das mir der Wagen sehr viel Spaß macht. Ich habe den Soundgenerator nachträglich eingebaut (ca. 130 €) und mit einen M-Shortshifter Schaltknauf (65 €) nachgerüstet.
Der Motor braucht natürlich etwas mehr Drehzahl um richtig zu schieben, aber die 170 PS reichen mir bis jetzt völlig. Tanke den guten mit Super plus und komme im Schnitt mit 7,5 Litern aus! Steuern zahle 160 € pro Jahr.
Für mich die "Vernunftvariante" des Z4! Reihensechser mit entsprechendem Sound und dennoch sehr wirtschaftlich! Hatte aber auch sehr viel Glück, denn die beiden Vorbesitzer hatten ihn sehr gut gepfegt!

Viele Grüße aus Aachen

Christoph

Wenn man um die 100km guckt wie würdet ihr so etwas bewerten:
http://ww3.autoscout24.de/classified/291223274?asrc=st|as
Gruß
Quax
die Anzeige und die Bilder sind nichtssagend. Edelstahlsportauspuffanlege ist, soweit ich weiß Serie. keine Info zum Lackzustand oder Innenraum. Wenn der Besitzer genauso emotionslos gefahren ist &: - schließe mich @bmwhardy an - angucken, Meinung bilden.
Meine Suche hat auch eher im unteren Preissegment angefangen - aber günstig hat leider auch seinen Preis. :(

@Querteiber: Da gebe ich dir Recht.
-Auto sprang nicht an
-tiefer,SportAGA, SchnitzerSpoiler, Ungepflegt. :-(
- Knüppel im Handschuhfach (Schloss war aber noch drann ;-))
Immerhin waren TüvBerichte im Auto, di die km Zahl belegen.
(und ne Räumungsklage der Wohnung des Halter im Handschuhfach !!??)

Fahrzeugsuche ist echt interessant.

Quax

Hallo Quax,
ich habe mir dieses Frühjahr meinen ersten Zetti gekauft und vorher auch lange überlegt, welcher es werden sollte.
Ich wollte auch immer die 3.0 Liter Maschine, aber am ende ist es der kleine Sechszylinder (M54, 2,2i, Baujahr 04/2005) geworden.
Anhang anzeigen 242275
Und ich muß sagen, das mir der Wagen sehr viel Spaß macht. Ich habe den Soundgenerator nachträglich eingebaut (ca. 130 €) und mit einen M-Shortshifter Schaltknauf (65 €) nachgerüstet.
Der Motor braucht natürlich etwas mehr Drehzahl um richtig zu schieben, aber die 170 PS reichen mir bis jetzt völlig. Tanke den guten mit Super plus und komme im Schnitt mit 7,5 Litern aus! Steuern zahle 160 € pro Jahr.
Für mich die "Vernunftvariante" des Z4! Reihensechser mit entsprechendem Sound und dennoch sehr wirtschaftlich! Hatte aber auch sehr viel Glück, denn die beiden Vorbesitzer hatten ihn sehr gut gepfegt!

Viele Grüße aus Aachen

Christoph

Das läd ja geradezu zu ner Eisdielenfahrt ein.
Wo ist deine Station?

Ich finde den zu teuer
Hat nicht mal PDC, kein MFLenkrad, ist immerhin 13,5 Jahre alt.
Wenn Dir allerdings das Zubehör (Räder,Auspuffanlage) genau zusagt und er sonst top ist - dann ist 13k ggf ok.

Nimm lieber einen jüngeren 3.0 Si und wie schon gesagt: verzichte dann NICHT auf die hervorragende Automatik !!

N'Abend.
Es wird nun ein 06er 2,5si :-)
Ausschlaggebend war im Endeffekt er bessere Zustand des Jüngeren.
Ev muss zwar der Klimakompressor getauscht werden (Bei eingeschalteter Klima oszillierendes Heulen/Summen mit der Motordrehzahl) aber dafür ist der Verkäufer mit dem Preis runter. was kostet sowas beim Freundlichen?
Könnte das wenn ich Glück habe auch nur ein Kältemitteltausch sein?
Freu mich!
Quax

Zurück
Oben Unten