Unschöner Rally Unfall

AW: Unschöner Rally Unfall

Aua... :#

Andererseits frage ich mich schon seit langem, warum sich die Leute bei solchen Rallys immer außen in solche Kuven stellen - eine nasse und abschüssige Kehre. Wenn das mal nicht der einzige Ausrutscher war! :j

Ich will damit nicht den Zuschauern die Schuld geben, warum sie umgefahren wurden, aber der Fahrer wollte das sicher auch nicht und bewegt sein Auto halt auch mal aus Versehen über dem Limit. Ob man dann weiterfahren muss, ist was anderes...

@Andreas: da unterschreibe ich mit. Ich würde mich da niemals hinstellen !!! Naja, und ob da einfach weiterfahren die richtige Entscheidung war ? Vielleicht hat er sich´s nach der nächsten Kurve nochmal überlegt, nachdem der Schock ein wenig nachgelassen hat ...

Erinnert mich an kegeln..... :g

Hat der denn nen Knall?
Ich würd dem gleich die Lizenz entziehen!!!
Vollidiot!

:O :O Das ist aber nicht dem sein ernst?!

Sorry, der gehört aus der Karre gezogen & aufgeklatscht. Der kann doch nicht die zuschauen abmähen und weiterfahren? :j :j :j

der fahrer dürfte doch über funk mit der rennleitung verbunden sein?
wer weiss, vielleicht hat er sie über funk informiert.

ich wäre zwar auch stehengeblieben, aber unterm strich ist den leuten wohl eher mit nem notarzt geholfen...

:O :O Das ist aber nicht dem sein ernst?!

Sorry, der gehört aus der Karre gezogen & aufgeklatscht. Der kann doch nicht die zuschauen abmähen und weiterfahren? :j :j :j

Doch das kann der schon. Schließlich nimmt er an einer Rennveranstaltung teil und die Zuschauer erklären normalerweise einen Haftungsausschluss. Man steht also auf eigenes Risiko am Rande einer Rallye-Sonderprüfung

Außerdem: Was hätte er dort machen sollen? Auf die Polizei warten, zur Unfallaufname? Jeder weiß doch, wer der Fahrer war, am Serviceplatz kann man ihn dann spätestens "verhaften".

also, das ist jetzt aber nicht euer ernst hier teilweise. Nachdem der gerade zig Menschen umgeheizt hat, die schwer verletzt (möglicherweise tot) sein können, sollte er, weil er ja eh nicht helfen könne, weiterfahren. achso ja nee is klar.

Aber ein gewisses "Risiko" gehen sie natürlich bewusst ein, ich verstehs auch nicht

...
Ich würd dem gleich die Lizenz entziehen!!!
Vollidiot!
:t

Das ist aber nicht dem sein ernst?!

Sorry, der gehört aus der Karre gezogen...
:t
..und die Veranstaltungsorganisation ebenfalls! *kopfschüttel* Wenn da mal nicht noch eine Verletzung übriggeblieben ist. - Obwohl's sicher nicht klug ist, sich nun ausgerechnet dahin zu stellen...

Da ist sie wieder, die Vollkasko-Mentalität. Ich habe Anspruch, das mir nix passiert.

Wer sich aber als Zuschauer an eine Sonderprüfung stellt, muss wissen, in welche Gefahr er sich begibt. Der Veranstalter muss natürlich diejenigen, die zu doof sind, selbst Gefahren zu erkennen, aufklären. Da wir nicht wissen, was die da in Rumänien getan haben, können wir hier also kein Urteil über den Veranstalter fällen. Ebensowenig über den Fahrer - wer weiß von uns schon, warum er so abgeflogen ist? Aus dem Film ist das nicht erkennbar. Jeder, der selbst schon mal auf einer Rennstrecke oder im Kart unterwegs war, weiß, dass man an die Grenzen gehen muss, um schnell zu fahren. Und nur zum Rumrollen nimmt niemand an einer Rallye teil. Wer aber im Grenzbereich unterwegs ist, dem können auch Fehler unterlaufen. Ist ja auch schon den Helden aus der WRC passiert. Und Rennfahrer sind eben so geeicht, immer weiter zu fahren, wenn die Karre noch läuft. Wie sich der Pilot im Ziel gefühlt haben mag, ob er sich danach erkundigt hat, wie es den verletzten Zuschauern geht - das weiß von euch auch niemand. Aber immer schön den Stab brechen. Da macht es sich manch einer hier eben viel zu leicht.

So und jetzt dürft ihr über mich herfallen :11smashz:

Da ist sie wieder, die Vollkasko-Mentalität. Ich habe Anspruch, das mir nix passiert.

Wer sich aber als Zuschauer an eine Sonderprüfung stellt, muss wissen, in welche Gefahr er sich begibt. Der Veranstalter muss natürlich diejenigen, die zu doof sind, selbst Gefahren zu erkennen, aufklären. Da wir nicht wissen, was die da in Rumänien getan haben, können wir hier also kein Urteil über den Veranstalter fällen. Ebensowenig über den Fahrer - wer weiß von uns schon, warum er so abgeflogen ist? Aus dem Film ist das nicht erkennbar. Jeder, der selbst schon mal auf einer Rennstrecke oder im Kart unterwegs war, weiß, dass man an die Grenzen gehen muss, um schnell zu fahren. Und nur zum Rumrollen nimmt niemand an einer Rallye teil. Wer aber im Grenzbereich unterwegs ist, dem können auch Fehler unterlaufen. Ist ja auch schon den Helden aus der WRC passiert. Und Rennfahrer sind eben so geeicht, immer weiter zu fahren, wenn die Karre noch läuft. Wie sich der Pilot im Ziel gefühlt haben mag, ob er sich danach erkundigt hat, wie es den verletzten Zuschauern geht - das weiß von euch auch niemand. Aber immer schön den Stab brechen. Da macht es sich manch einer hier eben viel zu leicht.

So und jetzt dürft ihr über mich herfallen :11smashz:
Auch wenn es "moralisch" vom Fahrer nicht der allerfeinste Zug war, so bin ich trotzdem ganz deiner Meinung. Manchmal kommt es mir vor, als würden wir unseren "amerikanischen Vorbildern" nacheifern. Ich frage bewusst provokativ: Sollte man dort ein Schild aufstellen: "Vorsicht, mit Fahrfehlern ist zu rechnen. Im Einzelfall könnten Sie tötlich verletzt werden!" Ich bin der Meinung, dass die Leute bewusst das Risiko in Kauf nahmen (man muss sich nur mal die Wetter-/Straßenverhältnisse anschauen). Und wenn mir meine Gesundheit am Herzen liegt, darf ich mich eben nicht direkt an den Streckenrand stellen. Basta!

ok, dem Fahrer ist ein Fahrfehler passiert. Ich wäre aber auch weiter gefahren. Was würde sich ändern wenn er stehen geblieben wäre? Nix.
Die Zuschauer sind selbst schuld. Wer so blöd ist um sich außen in die Kurve zu stellen rechnet aber wahrscheilich gar nicht damit,dass auch mal etwas schief gehen kann :j

Ich stell mal in den Raum das er vll gar nicht richtig mitbekommen hat das er da ein paar Leute umgeholzt hat.
Der hat sicherlich andere Sachen im Kopf, sowas wie Zuschauer blendet der doch vollkommen aus.
Und dann stehenbleiben weil es ja sein kann das er jemanden angefahren hat? Nur auf Verdacht? Wäre ja Blödsinn. Machen kann er eh nix.
Der kann sich ja nichtmal im Sitz umdrehen und gucken was war, geschweige denn sein Beifahrer.

Den Fahrer trifft da keine Schuld. Ich stell mich auf ner F1 Strecke ja auch nicht ins Kiesbett nur um bessere Sicht zu haben. Wenn mich ein Fahrer dann von den Beinen fegt, da kann der ja nix für.

Den Fahrer trifft keine Schuld, das mag wohl richtig sein. Dennoch würde man erwarten, dass er nicht einfach weiterfährt.

Allerdings ist es ja wirklich so, dass man nicht weiss, ob er kurz danach umgedreht hat. Ob er Hilfe per Funk gerufen hat. Ob er selbst vielleicht unter Schock stand. Ob oder was auch immer...

Nur anhand dieses gruseligen Kurzfilmchens jemanden oder eine Sache mal eben abzuurteilen, steht wohl niemanden zu.

Noch ein paar Infos mehr.......die einzige Entschuldigung für das Verhalten des Fahrers wäre für mich eine Art von Schock, es ist nur ein Sch.... Rennen und somit eine Sache von Anstand und Moral nicht weiterzufahren wenn es offensichtlich Verletzte gibt, ganz egal wie die Umstände sein mögen, auch wenn ihn keine Schuld daran trifft. Für die Beurteilung des Falls ist es sogar gänzlich irrelevant ob die Zuschauer dumm standen oder nicht meine ich, weiterfahren geht in jedem Falle gar nicht.

Unbelievable… and I’m not talking about the accident itself but about the cold-blooded rally driver who swept half a dozen of people as he slid out of course and didn’t blink an eye. The accident happened on Saturday during the Romanian Rally, "Raliul Brasovului 2007". From what we learned, three spectators suffered light injuries and one was seriously injured on the head –lets hope he’s all right. Ok, it’s obvious that the spectators where watching the race from an area, they shouldn’t have been in the first place, but jeez, you don’t just crash into half a dozen of people and continue the race as if nothing happened… -Continued: Click “Read More…” below to see one more video of the accident

In meinen Augen kann jeder halbwegs intelligente Mensch einschätzen, wie gefährlich es bei naßer Strecke an einer 180 ° Kurve ist - nämlich sehr!

Ok. Also, wenn ein Dummer tot gefahren wird, dann ist das sein Problem und man sollte sich nicht weiter drum kümmern? Interessante Einstellung hast du da.

Ok. Also, wenn ein Dummer tot gefahren wird, dann ist das sein Problem und man sollte sich nicht weiter drum kümmern? Interessante Einstellung hast du da.

Nicht pauschalisieren. Das hängt von den Umständen ab.
Ausserdem gehts nicht ums drüber fahren, sondern ums weiterfahren.

Leg mir bitte keine Wörter in den Mund, die ich so nicht gesagt habe!!!

Meine Meinung zu der Szene hab ich ja bereits weiter oben im Fred schon geschildert. Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob evtl. ein Dummer - wie du ihn nennst - tot gefahren wird (können wir anhand der Bilder auch überhaupt nicht beurteilen!). Aber les selbst:

Auch wenn es "moralisch" vom Fahrer nicht der allerfeinste Zug war... Ich bin der Meinung, dass die Leute bewusst das Risiko in Kauf nahmen...
Mehr wollte/möchte ich dazu nicht sagen, da alles andere reine Spekulation wäre!

Zurück
Oben Unten