Unser Forum ist heute 20 Jahre alt geworden ...

Gratulation auch von mir!!!
Hab gerade realisiert, dass ich mit 9 Jahren zumindest fast die HĂ€lfte der Zeit dabei bin :)
Ist eigentlich das einzige Forum auf dem ich je viel unterwegs war und sozusagen mein einziges soziales Medium (hab mit Facebook, Instagram und Co nix zu tun).

Als noch niemand wusste was Downsizing und Umweltzonen sind, BMW noch echte 325er gebaut hat und Elektroautos nur auf der Kirmes fuhren...
... die Auto nicht grĂ¶ĂŸtenteils um die 2 Tonnen gewogen haben, nicht durchweg aggressive Fratzen als Frontdesign hatten und noch grosszĂŒgige FensterflĂ€chen aufwiesen, die eine RĂŒckfahrkamera unnötig machten. Zeiten in denen man noch schnell und komfortabel alles mit Schaltern einstellen konnte ohne wĂ€hrend der Fahrt in MenĂŒs auf einem fettigen Touchscreen herumwischen zu mĂŒssen.... Ich bin alt und verwehre mich jedem „Fortschritt“, ich weiß ;)

Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt....dann gratuliere ich auch mal herzlich, auch wenn ich nur ca. 15 Jahre ( unter anderem Nickname) dabei bin :tq: schön zu lesen, dass es einige alte Haudegen immer noch gibt.....:t

Mit nur 11 Jahren Zughörigkeit habe ich die AnfĂ€nge leider nicht mitbekommen. Ich bin eigentlich nur durch Zufall hier hereingestolpert, weil ich auf der Suche nach Informationen zum gerade neu herausgekommenen E89 war. Aber schnell gehörte das Forum zu meinem tĂ€glichen Leben, weil es einen ganz speziellen Charme hat, von dem ich immer noch nicht genau sagen kann, wie er zustande kommt. Einen großen Anteil daran hatten sicherlich die zig Touren, bei denen man sich auch persönlich kennenlernt. Mit der Zeit entstanden so viele nette Bekanntschaften und Freundschaften bei denen es nicht mehr ausschließlich um die Autos ging - man traf sich bei Stammtischen, verabredete sich zum Weihnachtsmarkt, feierte zusammen ein feucht-fröhliches Wochenende, ging gemeinsam Fallschirmspringen u.v.m.

An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, dass Thorsten mit dem Forum etwas geschaffen hat, was man gar nicht hoch genug schÀtzen kann.

In diesem Sinne: Herzlichen GlĂŒckwunsch und auf die nĂ€chsten 20 Jahre! :bierwein:

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen GlĂŒckwunsch - die 40 Jahre wie beim TR-Register werde ich wohl nicht mehr HIER schaffen !TRneu.jpg

Ja, Gratulation auch von meiner Seite, schön dass es dieses tolle Forum gibt. :t:t:t đŸ„‚đŸŽŠ

Ich bin ebenfalls rein zufĂ€llig auf dieses Forum im Januar 2002 gestoßen, welches mich bei Z3 3.0i, Z4M und nun M40i ĂŒber lange Zeit mit vielen Tipps von tollen, engagierten Mitgliedern und tollen Freundschaften & Touren begleitet hat.

zrodster.com ist das einzige Forum, welches ich hĂ€ufig und regelmĂ€ĂŸig (sehr gerne) aufsuche - ansonsten bin ich eher sparsam in der digitalen Welt unterwegs, Facebook, Instagram, Twitter & Co. werden „verweigert“. 😉

Ich freue mich schon auf die nĂ€chsten Jahre mit diesem tollen Forum ‌

20 Jahre? Hmmmmm????? DarĂŒber habe ich schon letztes Jahr mit Thorsten geredet. &:

Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Ein Tolles Forum

Das waren noch Zeiten

ich habe damals einen 318I E30 Cabriolet gefahren (privat)

Und einen 325 TDS Limousine beruflich

Hi @Fips und alle :b

Das waren noch Zeiten :D

Ela und ich haben heutzutage leider nur noch SchiebedÀcher :rolleyes::roflmao::D

Herzlich GrĂŒĂŸe an all die "alten" WeggefĂ€hrten ;)

oooh, unser Dschin meldet sich auch mal wieder dschin.jpg

hast was Feines ins Leben gerufen mm3.gifmm3.gifmm3.gif ... anno dermaleinst
251427.gif251427.gif

ein DANKESCHÖN und liebe GrĂŒĂŸe aus Oberösterreich 6xsjyk2aso9.gif

20 Jahre? Hmmmmm????? DarĂŒber habe ich schon letztes Jahr mit Thorsten geredet. &:

Sei nicht so kleinlich - alles eine Frage der Perspektive ;)
Entscheidend ist doch, dass unser Forum nun seit (mindestens) 20 Jahren existiert und unser Admin es offenbar weiterhin am Laufen will will :11sweethe

20 Jahre sind es definitiv, weil meine Anmeldung am ersten Tag war ... manche rechnen wohl anders. 2000-2020 sind doch 20, oder? q:

1999 war noch alles bei friend.de 😇 ich hatte meinen Z3 zum 50zigsten im Herbst gekauft und war noch Monate bei friend.de bis unser amerikanischer Freund 2000 in die Heimat ging und das Forum beendete. Thorsten sprang dann ein. 👍

hab den Tread von Thorsten letztes Jahr nicht gelesen, sonst hĂ€tte ich mich gemeldet ... đŸ™ˆđŸ˜±đŸ˜‚

es gibt bei manchen auch einen Unterschied wie 20. Geburtstag und 20 Jahre alt ‌

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch es ist wirklich einmalig.
Bin in vielen Foren unterwegs gewesen. Keins war so aktiv und selbstbestimmt wie dieses hier. Bei mir wird's nÀchsten Monat das 13. Forums-JubilÀum..

Danke und auf die nÀchsten 20 Jahre :-)

Vor 20 Jahren (Oktober 2000) hat mir mein Vater mein erstes Auto gekauft. Das war ein Peugeot 206 in der Farbe Orange. 20 Jahre spÀter fahre ich einen Z4 in Frozen Orange. Bis auf die Farbe ein beachtlicher Aufstieg. :D

Auch ich habe dieses Forum sehr zu schÀtzen gelernt und viele tolle Menschen hier gefunden.
So geht es heute Abend wieder zum Z4 Stammtisch.
Die Diskussionen laufen hier meist sehr sachlich ab und der Umgang miteinander ist (von seltenen Ausnahmen abgesehen) höflich und wertschĂ€tzend. Wenn ich mich hier nicht so wohl fĂŒhlen wĂŒrde, hĂ€tte ich nicht im Laufe der Zeit so viele BeitrĂ€ge geschrieben. ;)
Wenn auch etwas verspĂ€tet, so wĂŒnsche ich trotzdem:
geburtstag-smiley-66.gif

ZurĂŒck
Oben Unten