Unser ZZZZ ein Frauenauto???

MC_FireFoX

Fahrer
Hallo zusammen!

Jaja, das oben genannte muss ich mir immer wieder anhören :)
Find ich eigentlich nicht schlimm, das einzige was es mit einer Frau verbindet, ist der geile Arsch :).
Aber würd mal gern eure Meinungen darüber hören, auch wenn mir klar ist, dass hier überwiegend Männer vertreten sind, was aber nichts heißen muss.

AW: Unser ZZZZ ein Frauenauto???

Hallo zusammen!

Jaja, das oben genannte muss ich mir immer wieder anhören :)
Find ich eigentlich nicht schlimm, das einzige was es mit einer Frau verbindet, ist der geile Arsch :).
Aber würd mal gern eure Meinungen darüber hören, auch wenn mir klar ist, dass hier überwiegend Männer vertreten sind, was aber nichts heißen muss.

Also ich finde ne hübsche frau sieht im Z4 unschlagbar gut aus :t

aber wenn dann ist ein Mini ein frauenauto aber kein Z4 :s

naja bin auch auf die meinungen gespannt.

greez

Naja, ein 2,2 halt ... was soll man da sagen ... komm, sei doch mal ehrlich .. :X:b%:

*duckundweg*

Auf keinen Fall, solche Autos wie der Peugeot 206/207cc oder ähnliche Buckelwale vielleicht, aber doch nicht unser Zetti.

Das soll allerdings nicht heißen, dass das Auto nichts für Frauen wäre, sondern einfach nur, dass beiden Geschlechtern gut steht, wie ich finde, und nicht in eine bestimmte Richtung zielt.

Gruß
Florian

Ich habe diese Aussage in Bezug auf den E85 bisher nur einmal gehört. Von einem fremden Mann, der auf dem Parkplatz an meinem Zettie vorbeilief, ihn mit Stielaugen begutachtete und dann ziemlich verächtlich zu seiner Frau sagte "Päh, ist doch eh' ein Frauenauto".

Ich hätte nicht das geringste Problem damit, ein "Frauenauto" zu fahren - ich glaube, ich würde dennoch als Mann durchgehen. :M
Allerdings empfinde ich den E85 im Gegenteil als ziemliches Männerauto. Dafür sprechen m. E.
- das eigenwillige, herb kantige Design,
- die fehlende Eleganz,
- die harte Federung und
- der Mangel an Komfort insgesamt.

Ich sehe auch nicht gerade viele Frauen im E85 - auch wenn es über die Jahre ein paar mehr geworden sein mögen. Auch habe ich noch nie eine Frau über den E85 sagen hören "oh, ist der aber putzig!". Im Gegenteil. ;)

Insgesamt ist der E85 einfach kein gemütliches Auto für die Zahnarztgattin etc., mit dem man offen angenehm und gemütlich zum Nägelmachen fährt. Er ist kein Auto mit einem süßen, putzigen, zarten etc. Design, das Frauen anspricht.

Ausgesprochene (offene) Frauenautos - im Sinne einer neutral gemeinten Bezeichnung - sind für mich insbesondere der (noch aktuelle) SLK, das Mini Cabrio und in gewissem Maße auch der E89. Diese Autos sprechen weibliche Interessentinnen deutlich mehr an als das gute alte Hängebauchschwein E85. %:

Grüße
Jan

Das soll allerdings nicht heißen, dass das Auto nichts für Frauen wäre, sondern einfach nur, dass beiden Geschlechtern gut steht, wie ich finde, und nicht in eine bestimmte Richtung zielt.

Gruß
Florian

@FLO: Jaja...bla bla :s :d

Nein mal im Ernst...was bedeutet Frauenauto?? Ich meine es soll auch noch Frauen mit Geschmack geben die auf den Z stehen. Ein 206/7/8, C1/2/3...oder sonst so ein Ei würde mir nie ins Haus kommen... b:

Von daher sei froh wenne so eine Frau abbekommst... sie wird dir nämlich nie verbieten so ein teures und unvernüftiges Auto zu fahren, weil sie selbst darauf steht. Und der Zetti is ja wohl kein weichgespültes Design-etwas auf Frankreich q:

also ich könnte noch immer keinen anderen neuzeitlichen roadster nennen,
der auch nur ansatzweise so maskulin dasteht, wie der E85. ein kompromisslos
gezeichnetes projektil mit scharfen bügelfalten und nahezu idealen roadster-
proportionen - was daran "Frauenauto" sein soll ist mir nicht nur
schleierhaft, ich hab das auch selber noch nie gehört...

mfg

Also wenn, dann ist für mich der Fiat 500 das absolute Frauenauto :-)

Frauen sind doch eher "vernünftig" was die Kostenfrage betrifft. Daher würde eine Frau - so behaupte ich - eher auf andere Modelle/Hersteller zurückgreifen, die sparsamer und funktionaler erscheinen.

Insofern ist die Eingangsfrage kaum in der Form zu beantworten. &:

Frauen sind doch eher "vernünftig" was die Kostenfrage betrifft. Daher würde eine Frau - so behaupte ich - eher auf andere Modelle/Hersteller zurückgreifen, die sparsamer und funktionaler erscheinen.

Insofern ist die Eingangsfrage kaum in der Form zu beantworten. &:

NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDDD...falsch!

Nicht alle Frauen :g

:-)

Ich sehe auch nicht gerade viele Frauen im E85 - auch wenn es über die Jahre ein paar mehr geworden sein mögen. Auch habe ich noch nie eine Frau über den E85 sagen hören "oh, ist der aber putzig!". Im Gegenteil. ;)

Insgesamt ist der E85 einfach kein gemütliches Auto für die Zahnarztgattin etc., mit dem man offen angenehm und gemütlich zum Nägelmachen fährt. Er ist kein Auto mit einem süßen, putzigen, zarten etc. Design, das Frauen anspricht.

Ausgesprochene (offene) Frauenautos - im Sinne einer neutral gemeinten Bezeichnung - sind für mich insbesondere der (noch aktuelle) SLK, das Mini Cabrio und in gewissem Maße auch der E89. Diese Autos sprechen weibliche Interessentinnen deutlich mehr an als das gute alte Hängebauchschwein E85. %:

Grüße
Jan

genau das wollte ich auch gerade schreiben.

bei meinen alten autos (golf 4 & corsa D) hörte man diesen satz von jeder beifahrerin. bei dem zetti sagt fast jede: man wie kann nur sowas kaufen, dein corsa war ja soooo toll (auch als der Z noch schwarz war) :b
entweder man liebt den zetti oder man hasst ihn, iwas dazwischen gibts nicht

das ist für mich der eindeutige beweis, dass wir kein frauenauto fahren :t

Nein mal im Ernst...was bedeutet Frauenauto?? Ich meine es soll auch noch Frauen mit Geschmack geben die auf den Z stehen. Ein 206/7/8, C1/2/3...oder sonst so ein Ei würde mir nie ins Haus kommen... b:

Von daher sei froh wenne so eine Frau abbekommst... sie wird dir nämlich nie verbieten so ein teures und unvernüftiges Auto zu fahren, weil sie selbst darauf steht. Und der Zetti is ja wohl kein weichgespültes Design-etwas auf Frankreich q:

Naja, es gibt halt typische Frauenautos:

Dazu zählen halt eindeutig:

Mini
206/207 CC
Toyota Yaris

Bei diesen Autos ist es einfach so, dass sie überwiegend von Frauen gekauft werden. Für die unvernünftigen Dinge ist meistens schon der Mann da.

Also nicht angegriffen fühlen. Natürlich gibts auch Frauen, die einen Z4 kaufen, aber vergleich die mal mit der Anzahl des 206 CC

wenn schon der z4 ein frauenauto ist, was ist denn dann erst der streetka?

und wo wir grad dabei sind: es gibt wohl kaum etwas "unwürdigeres", als
einen ausgewachsenen mann, der aus einem (alten) twingo steigt... :O :# :d :X

mfg

Da hast du natürlich Recht, aber du bist eben eine der rühmlichen Ausnahmen, was der Mann/Frau Anteil hier im Forum, als auch dann auf der Straße verdeutlicht. Aber es ist ja gut, dass es solche Ausnahmen gibt. :t

Ich hätte nicht das geringste Problem damit, ein "Frauenauto" zu fahren - ich glaube, ich würde dennoch als Mann durchgehen. :M
Allerdings empfinde ich den E85 im Gegenteil als ziemliches Männerauto. Dafür sprechen m. E.
- das eigenwillige, herb kantige Design,
- die fehlende Eleganz,
- die harte Federung und
- der Mangel an Komfort insgesamt.

Grüße
Jan

Bin ganz bei dir Jan!!!:t

Finds echt bescheuert den Z4 als "Frauenauto" hinzustellen.Ich find der Wagen ist ein absolut genialer roadster und bei jeder geilen tour durch kurvige Landstraßen bei schönem Wetter find ich dieses Gefühl einfach GEIL !!!:d:d:d

Wer den Z4 als Frauenauto hinstellt oder sonst irgendwie ins lächerliche zieht ist vieleicht nur neidisch wenn er im Parkhaus aus seinem Vectra Kombi 1,8 L aussteigt und an nem schönen Zetti vorbei geht!?

Ausser er fährt dann doch einen GT3.......:X

Ist nicht irgendwie jeder Roadster ein "Frauenauto"? :X

Es sind nunmal kleine Autos und solche fahren ja meist Frauen. So fährt die eine Frau Smart, A-Klasse, Twingo, Mini, usw. und die andere (vllt. privilegiertere Frau) einen SLK, Z4, Boxter...

Ist ja auch schick so ein Roadster und macht dazu noch einen schlanken Fuß :w

mfg

Oh wie recht du hast...wobei, irgendwie hat es auch was von Größe, wenn Man(n) dazu steht. Auto ist ja auch nicht alles :w
Und ich denke das is genau der Grund warum viele (vorallem Frauen) sich nen Kleinwagen oder nen "KleinCabrio" kaufen...es ist nicht das wichtigeste. Solche Autos sollen einen halt gut und sicher von A nch B bringen, billig sein und dazu noch stylisch aussehen...

Ich denke wir, die wir ja schon alle ein bisschen dem Autofieber verfallen sind, sind eher die Ausnahme und da kann man nicht zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden (auch wenn es mehr Männer gibt die sich für Autos begeistern)...

Mein Senf:

Der ZZZZ ist kein "Frauenauto" - trotzdem passt er sehr gut zu vielen Frauen
(und das kann auch sehr gut aussehen - passt.) :t

Er wirkt eher "maskulin" (ich glaube Brummm hat es bereits geschrieben)
durch die kantige Art.

Für mich wirkt eher (wenn mir mal beim Z bleiben) der ZZZ oder ZZZZZZZZ
femininer (durch Größe bzw. mehr "Rundungen" des Chassies)

Aber w.o. beschrieben: Es kommt immer aus den Typ Mann oder Frau an -
das kann so oder so passen oder überhaupt nicht passen... :t b: :t b: :t

Es gibt auch "Männer", wo ich denke: "Das arme Auto"

.

Da hast du natürlich Recht, aber du bist eben eine der rühmlichen Ausnahmen, was der Mann/Frau Anteil hier im Forum, als auch dann auf der Straße verdeutlicht. Aber es ist ja gut, dass es solche Ausnahmen gibt. :t

Naja so wars ja jetzt auch nicht gemeint...wollte ja nur darauf hinweisen, dass es gar nich so schlecht sein muss, wenn der Zetti von mehr Frauen bewegt wird. Das lässt so manchen "unvernünftigen" Männern mehr Spielraum bei der Ausübung der Autoleidenschaft

mfg

Wie geil!
Ich hatte ein paar mal das "Vergnügen", als ich den ehmaligen Wagen von meiner Feundin mit zur Arbeit genommen habe um ihn mal von monate alten Krusten zu befreien^^ Und das auch noch in dieser komischen Farbe.
Zur Zeit fährt sie einen alten Ford Ka.

RENAULT-Twingo-Liberty-Summertime--2000-2000-.jpg

Moin Moin

Stimmt der Zetti ist ein Frauenauto.

Habe den Zetti auch damals für meine Frau gekauft,
zwar nicht ganz uneigennützig:s,

aber mittlerweile werden die meisten Kilometer von mir gefahren.

Mir ist es egal ob er als Frauenauto betitelt wird,
der Spazzzz entschädigt einen dafür.:t

gruß
Karsten

Also ich finde überhaupt nicht, dass der ZZZZ ein Frauenauto ist.

Wenn ich unterwegs Zs sehe, schaue ich immer, wer die Wagen fährt und das sind beim ZZZZ überwiegend Männer und beim ZZZ überwiegend Frauen.

Zurück
Oben Unten