Unsichtbare Blitzer

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

seid wann gibt es denn "unsichtbare Blitzer" ? Mein Vater wurd letztens vom genannten erwischt. Ich dachte immer das es verboten ist, weil man dann nicht auf seinen "Fehler" aufmerksam gemacht wird. Ist ja echt übel, wenn man jeden Tag mit 50 durch die 30iger Zone fährt und die jeden Tag blitzen...Und nach 4 Wochen bekommt man dann postb:

ich dachte das dies veboten ist, aber da habe ich mich wohl geirrt....Finde ich echt mies....

Und wenn sich wieder welche über diesen Thread beschweren, die nie in ihrem Leben zu schnell gefahren sind und immer genau 50ig in der Stadt fahren....Ich halt mich auch an die Geschwindigkeit....Aber finde das trotzdem mies...

Oder was sagt ihr dazu?

AW: Unsichtbare Blitzer

mit 50 durch die 30iger Zone fährt und die jeden Tag blitzen

:O

Ich finde eher das mies ...

Die Technik wurde weiter entwicklt. Sonst wäre blitzen in Tunneln nicht möglich.

Wir werden uns umgewöhnen müssen.

...auch wenn ich kein Freund von teuren Fotos bin:

Der Grund ist hier keine Schikane, sondern soll eigentlich schützen.

Auffahrunfälle durch Blitzer sind leider auch keine Seltenheit, weil die Fahrer
meist erschrecken und überreagieren (scharfes, teilw. unnötiges Bremsen)

Ein Beispiel (es gibt aber viele - auch auf der Autobahn):
http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?artId=13836142&catId=9271050&offset=2

...das brauche ich nicht. b:

...aber wenn ja alle vorschriftsmäßig fahren würden... :w

.

Soweit ich aber weiß sind vor den blitzern und das nicht nur 10 meter vorher, warn schilder auf gestellt! Vorsicht radar oder des weiteren. Wer die noch ignoriert ist doch dann selber schuld.

In Holland zeigen großflächige Schilder festinstallierte Kameras an. Das Navi gibt einen Gong von sich, sobald man in eine "Kamerazone" fährt und zeigt die
Geschwindigkeit die begrenzt ist, an.
Diese Starenkästen stehen in der Regel an großen Kreuzungen, auf denen die Geschwindigkeit nun von allen strikt eingehalten wird. Denke, dass es an solchen Knotenpunkten seit Jahren nicht mehr zu gefährlichen Situationen gekommen ist. Geschweige denn zu Unfällen.
Tolle Sache für die Verkehrsteilnehmer....und "weniger" für die Staatskasse. Denn, wer da noch schneller als die Kamera, ähm als die Polizei erlaubt fährt, ist selber Schuld.
Finde diese Starenkästen nicht als Abzocke wie größtenteils in D.

Edtit
Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema unsichtbare Blitzer zu tun (sorry) wollte ich aber trotzdem mal erwähnen, wie man es auch machen kann/sollte.

Ja, am Rheinufertunnel in Düsseldorf sind Schilder, die auf die
Radarmessung hinweisen.
Und auch auf der Autobahn zwischen Erfurt und Coburg, wo
solche Blitzer in den Tunnels ebenfalls im Einsatz sind, sind
entsprechende Hinweisschilder.

Ein Hoch auf meinen Tempomat :)

In Holland zeigen großflächige Schilder festinstallierte Kameras an. Das Navi gibt einen Gong von sich, sobald man in eine "Kamerazone" fährt und zeigt die
Geschwindigkeit die begrenzt ist, an.
Diese Starenkästen stehen in der Regel an großen Kreuzungen, auf denen die Geschwindigkeit nun von allen strikt eingehalten wird. Denke, dass es an solchen Knotenpunkten seit Jahren nicht mehr zu gefährlichen Situationen gekommen ist. Geschweige denn zu Unfällen.
Tolle Sache für die Verkehrsteilnehmer....und "weniger" für die Staatskasse. Denn, wer da noch schneller als die Kamera, ähm als die Polizei erlaubt fährt, ist selber Schuld.
Finde diese Starenkästen nicht als Abzocke wie größtenteils in D.

Sehe ich ganz genau so, es geht da ja noch soweit das die blitzanlagen farblich markiert sind desweiteren wird nur von hinten geblitzt, ist eine feine sache, keiner fährt zu schnell alle wissen bescheit das eigentlich an jeder kreuzung kontrolliert wird, und wer da noch erwischt wird ist selber schuld, ich bezweifle ja das jeder von diesen kästen mit einer kamera bewaffnet ist aber zur abschreckung ist es wesentlich besser wie sich hier zu lande hinterm baum zu verstecken oder im dunkeln heimlich ein paar schnappschüsse zu machen ohne das jemand was mitbekommt, bzw erst wochen später.

Soweit ich aber weiß sind vor den blitzern und das nicht nur 10 meter vorher, warn schilder auf gestellt! Vorsicht radar oder des weiteren. Wer die noch ignoriert ist doch dann selber schuld.

Ich bin letzte Woche seit Jahren mal wieder geblitzt worden.
Ich war unaufmerksam und habe nicht auf mein Tempo geachtet.
Da innerhalb der Ortschaft nur 50 gefahren werden darf - eigene Dummheit.
Ich wüßte nicht, dass irgendwo geblitzt wird, ohne vorher Temposchilder aufzustellen.
Und deshalb gibt´s auch nur eins: Zahlen und ganz schnell vergessen!
Der Lerneffekt ist natürlich auch nicht zu verachten.
Die nächste Zeit werde ich wohl entsprechend aufmerksamer sein.

Andreas

Gestern fast reingefahren, schade, der Rheinufetunnel war ganz nett zum "spielen" :#

Immerhin wird ja durch ein Schild auf die Radarkontrolle aufmerksam gemacht. Das ist fair.

Genau so ist es übrigens auch hier in Köln, wo auf der inneren Kanalstraße durch mehrere sehr deutliche Schilder auf die - auch selbst gut sichtbaren - Starenkästen aufmerksam gemacht wird. :t

Also mein Vater wurd letztens geblitz....und da stand definitiv kein Schild! War an einem Kindergarten und es waren 30 km/h erlaubt...

Also mein Vater wurd letztens geblitz....und da stand definitiv kein Schild! War an einem Kindergarten und es waren 30 km/h erlaubt...

Da stand mit Sicherheit ein Schild, nämlich das Tempo 30-Schild!
Und wenn man dann schneller ist und geblitzt wird, tja, Pech gehabt, so einfach ist das &:. Aus welchem Grund sollte dann da noch zusätzlich auf Radarkontrollen hingewiesen werden?
Muss man darüber jetzt wirklich wieder - eventuell auch 300 Beiträge lang - diskutieren. Wie wär´s denn, wenn Dein Vater und Du Euch einfach nur mal ansatzweise an die StVo halten würdet.
Da steht auch was drin über Rücksichtnahme auf Schwächere (Kindergarten)!!!
Sorry, ich komme nach wie vor nicht mit Deinen Ansichten und Argumenten klar, so sehr ich mich auch bemühe, Dich verstehen zu wollen. Vielleicht liegt´s aber ja auch nur an mir?

Andreas

Da stand mit Sicherheit ein Schild, nämlich das Tempo 30-Schild!
Und wenn man dann schneller ist und geblitzt wird, tja, Pech gehabt, so einfach ist das &:. Aus welchem Grund sollte dann da noch zusätzlich auf Radarkontrollen hingewiesen werden?
Muss man darüber jetzt wirklich wieder - eventuell auch 300 Beiträge lang - diskutieren. Wie wär´s denn, wenn Dein Vater und Du Euch einfach nur mal ansatzweise an die StVo halten würdet.
Da steht auch was drin über Rücksichtnahme auf Schwächere (Kindergarten)!!!
Sorry, ich komme nach wie vor nicht mit Deinen Ansichten und Argumenten klar, so sehr ich mich auch bemühe, Dich verstehen zu wollen. Vielleicht liegt´s aber ja auch nur an mir?

Andreas

1. ) War das um ca. 18h
2. ) Ist er ca. 42 km/h gefahren
3. ) Ging es um das Schild das vor der Radarkontrolle gewarnt werden soll
4. ) War mir klar, dass du das wieder nicht verstehst und Mutter Teresa spielen muss ;)

1. ) War das um ca. 18h
4. ) War mir klar, dass du das wieder nicht verstehst und Mutter Teresa spielen muss ;)

1.) Spielt das eine Rolle? Die StVo gilt meines Wissens rund um die Uhr!?
2.) Das sind ca. 12 km/h zu viel! Erlaubt waren 30 und nicht 42km/h!
3.) Und wieso muss/soll man vor einer Radarkontrolle warnen?
4.) Du hast 100%ig Recht! Ich versteh weder Dich noch deinen Beitrag!

Andreas

1. ) War das um ca. 18h

also ganz ehrlich..... ich versteh deinen hype auch nicht wirklich. soll sich dein alter herr doch einfach an die spielregeln halten, dann braucht er nicht jammern.

1. an kindergärten sind auch oft spielplätze angegliedert und auch um 18:00 kanns passieren, dass da noch kinder rumspringen.
2. tja in ner 30er zone ist das nunmal zu viel.
3. wieso sollte man noch extra warnen? wer sich an die vorgegebene geschwindigkeit hält, muss nix befürchten und wer zu schnell fährt, muss IMMER damit rechnen, geblitzt zu werden.
4. wenn dann mutter andrea und wo er recht hat, hat er recht.

Zu den Radarmessungen im Rheinufertunnel muss man auch fairerweise sagen das zeitgleich die Höchstgeschwindigkeit von ehemals 60 auf 70 km/h angehoben wurde. :t
Umso ärgerlicher allerdings, das alle nun mit 65km/h beide Spuren blockieren :g
Früher wurde der Tunnel nicht selten als Renn- und Sounteststrecke genutzt :M

...
Früher wurde der Tunnel nicht selten als Renn- und Sounteststrecke genutzt :M

Hier in Köln gibt's ja auch einen Rheinufertunnel... ich kann dir also durchaus folgen. :M :X

Ich bin mal gespannt, wie lange der noch radarkontrollenfrei ist. %:

Jan

Hier in Köln gibt's ja auch einen Rheinufertunnel... ich kann dir also durchaus folgen. :M :X

Ich bin mal gespannt, wie lange der noch radarkontrollenfrei ist. %:

Jan

Sicher nicht mehr lange....:M

Von "unserem" Tunnel gibts mittlerweile ein Ranking:

Die Bilanz der ersten Woche im Einzelnen:
Donnerstag, 1. Oktober: 668 Geschwindigkeitsübertretungen
Freitag, 2. Oktober: 564 Geschwindigkeitsübertretungen
Samstag, 3. Oktober: 580 Geschwindigkeitsübertretungen
Sonntag, 4. Oktober 574 Geschwindigkeitsübertretungen
Montag, 5. Oktober: 432 Geschwindigkeitsübertretungen
Dienstag, 6. Oktober 362 Geschwindigkeitsübertretungen
Mittwoch, 7. Oktober 401 Geschwindigkeitsübertretungen

Soweit ich weiß soll die Anlage 300.000,- gekostet haben.
Man kann sich leicht ausrechnen wann sich diese amortisiert hat...:o

Zurück
Oben Unten