Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über Verbesserungen bei den Bremsen gibt es ja viele INFO hier im Forum. Der Scheibendurchmesser bei den E46 3.0i/D ist eben 325mm.............in den Zettis 300mm.
Die hinteren sind gleich.
Hallo Martin und natürlich alle die sich mit dem Alpina auskennen,
wie zufrieden bist du denn mit deinem Alpina???
Der Threadstarter ist ein freund von mir- deshalb mein grosses Interesse an dem Thread?
Und wie bewertest du die Autos, die man zur Zeit bei mobile so findet?
Preis gerechtfertigt? Zustand? und und und
Gruss Max
SuperFahre meinen RS jetzt seit 65 000km und habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich einsteige. Der Markt ist leider sehr dünn, momentan eigentlich nur ein relativ vernünftiges Angebot.
Mann kann die Fahrzeuge recht gut über Buchloe recherchieren, wenn man die FGST.Nummer hat. Ein Freund von mir sucht auch gerade, mit meiner Hilfe.
Zum Unterhalt (hatte vorher einen 3.0) besteht kein wirklich höherer Aufwand. KD-Intervalle gleich, Vers. bei 40% ca. 80.- p.a. höher. Verbrauch ziemlich gleich.
Also das ist kein Tema.
Nur soviel.....................würde ich nicht kaufen, weiteres gerne per Unterhaltung.Super
Danke für die ausführliche Antwort.
Was hälst du denn zB von dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=1
Es wäre auch nicht meine erste Wahl! Aber ich habe bei vielem einen etwas anderen Geschmack und darüber lässt sich ja auch nicht streiten.Geht es eigentlich nur mir so oder gibt es noch andere die die Alpina-Felge auf dem Zetti so richtig gruselig finden?![]()
Von den bildern her sieht der mir bissl durchgenudelt aus…lenkrad, sitze. Wenn du etwas richtig gutes suchst, wirst du weiter suchen müssen. Ansonsten kann ich dir als ehem. RS fahrer das modell vollends empfehlen und ich würde es auch einem 3.0si vorziehen, obwohl dieser einen richtig feinen motor hat. Neben der beim RS etwas inkonsequenten umsetzung (thema bremsen, sperrdiff., öltemperaturanzeige) würde ich beim kauf allenfalls noch auf den ölverbrauch achten. Dieser sollte aber eher bei den 3.3er motoren ein thema sein. Trotzdem. Wenn dir diese geschichten rund um sperrdiff. Etc. wichtig sind, dann musst du deine suche auf das Z4M-lager ausweiten.Super
Danke für die ausführliche Antwort.
Was hälst du denn zB von dem hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=1
Von den bildern her sieht der mir bissl durchgenudelt aus…lenkrad, sitze. Wenn du etwas richtig gutes suchst, wirst du weiter suchen müssen. Ansonsten kann ich dir als ehem. RS fahrer das modell vollends empfehlen und ich würde es auch einem 3.0si vorziehen, obwohl dieser einen richtig feinen motor hat. Neben der beim RS etwas inkonsequenten umsetzung (thema bremsen, sperrdiff., öltemperaturanzeige) würde ich beim kauf allenfalls noch auf den ölverbrauch achten. Dieser sollte aber eher bei den 3.3er motoren ein thema sein. Trotzdem. Wenn dir diese geschichten rund um sperrdiff. Etc. wichtig sind, dann musst du deine suche auf das Z4M-lager ausweiten.
Ansonsten macht das auto mit dem tacho vom VW corrado natürlich einen riesenspaß und mit der erw. lederausstattung siehts halt noch besser aus.
nachtrag:
wenn du auf diese sticker a la "3.4S" usw. stehst, dann würde ich entweder ein paar hundert euro einplanen oder gleich ein modell suchen, welches diese schon kleben hat. unglaublich was diese kosten und wie schwer es ist jemanden zu finden, der diese einigermaßen gerade und sauber klebt....
Geht es eigentlich nur mir so oder gibt es noch andere die die Alpina-Felge auf dem Zetti so richtig gruselig finden?![]()
nicht, dass ich auf gänseärsche stehe, aber ich finde den alpina bürzel schöner und passender als den peinlichenm optinalen spoiler beim Z4M. schnitzer hat sowas auch fürn E85-facelift, glaub ich.ich finde dies 5x5 Speichenfelge auch gruselig... die Classic in 19" hingegen wie F1schumi sie fährt finde ich wunderschön... das gruseligste ist allerdings der Heckspoiler... *duckundweg*
ich finde dies 5x5 Speichenfelge auch gruselig... die Classic in 19" hingegen wie F1schumi sie fährt finde ich wunderschön... das gruseligste ist allerdings der Heckspoiler... *duckundweg*
nicht, dass ich auf gänseärsche stehe, aber ich finde den alpina bürzel schöner und passender als den peinlichenm optinalen spoiler beim Z4M. schnitzer hat sowas auch fürn E85-facelift, glaub ich.
nicht, dass ich auf gänseärsche stehe, aber ich finde den alpina bürzel schöner und passender als den peinlichenm optinalen spoiler beim Z4M. schnitzer hat sowas auch fürn E85-facelift, glaub ich.
Ja, der 3.0i hat mW die Bremsen vom E46 328i. Insofern hat der Alpina die leistungsfähigere Bremse vom 330i, auch wenn sie mehr Probleme hatte..Hat der 330i andere Bremsen als der Z4 3,0i?
deswegen fahre ich auch mit blankem heck und serientöpfen rum.er mag schöner sein wie der originale BMW oder Schnitzer... aber das Blanke Heck des Z4 ist einfach Großartig... und zwar ohne Spoiler!
Zum Unterhalt - der Alpina ist deutlich schneller als der si, kosten aber im Vergleich zur Mehrleistung deutlich weniger als z.B. der M und ist spritsparender und etwas mehr als Erstwagen geeignet als der M.
Also wenn ich keinen ALPINA hätte wäre BBS meine erste Wahl...............und der Heckspoiler, bringt wenigstens was auf der AB....sorry Martin, aber sie ist einfach nicht meins.... :)