Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

ChrisNoDiesel schrieb:
Nur mal, interessehalber, gefragt:

Evo-7 kompressor? Hat das was mit Mitsubishi Lancer Evo zu tun?
Falls ja, wäre das ein immenser Umbau (auf Turbo allerdings) ... und dann wäre die Leistung vielleicht drin ...

Ist aber im Bereich von 500PS++ nur mit massiven Umbaumaßnahmen, die Jokin schon andeutete drin ... Schmiedekolben, Rennkats, FMIC, und und und ...
Recht aufschlussreich - weil besser dokumentiert - ist diese Art von Tuning beim Subaru Impreza STi ... http://www.koch-subaru.de/17-0-imprezasti.html

Da unsere R6 aber in keiner Weise auf Turbo ausgelegt sind ... .
Sagen wir mal so ... Alpina hat's vorgemacht, dass es geht (mit ein bisserl mehr Hubraum und heißt dann B6 - ok :b )

Grüßle
Chris
wenn ich dieses tuning mache, habe ich aber kein problem mit einem hohen spritverbrauch :s &:
über einen evo-7 kompressor habe ich bei g-power absolut nix gefunden...

Hi,

OK - ich ruf mal bei G-Power an. Ich weiß nur nicht genau, was ich da fragen soll: Ob die zu dem Schnitzer-Kompressor noch einen weiteren draufbauen können - sozusagen Doppel Schnitzer-G-Power-Kompressor-Anlage und die man dann von 600 PS auf 520 PS drosseln muss .... am besten ich melde mich mit anderem Namen - zum Beispiel mit Helge Schneider.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
Hi,

OK - ich ruf mal bei G-Power an. Ich weiß nur nicht genau, was ich da fragen soll: Ob die zu dem Schnitzer-Kompressor noch einen weiteren draufbauen können - sozusagen Doppel Schnitzer-G-Power-Kompressor-Anlage und die man dann von 600 PS auf 520 PS drosseln muss .... am besten ich melde mich mit anderem Namen - zum Beispiel mit Helge Schneider.

Gruß Ralf

Das mit dem Helge ist eine gute Idee :d halt uns auf dem laufenden was g-power dazu sagt. Danke dir

Rami10 schrieb:
Hey Cro,

wir warten noch sehnsüchtig auf Deine Ausführungen zum Thema BRD!
Der Abend ist gleich vorbei und ich kann sicher nicht schlafen, wenn ich nicht noch einmal belehrt worden bin!;)

Hi Rami

Entschuldige, ich war gestern abend nicht mehr im Büro. :w Bin heute mittag wieder gekommen und warte noch auf den Link, damit ihr das selber nachlesen könnt! Kommt so schnell wie möglich! (keine Angst, vergesse euch nicht! :w )

Hallo.ich fahre selber einen 2,2 Liter.
Wenn du Fahrspass willst kaufe Dir einen 3 Liter.

Hinterher immer nur mit viel mehr Aufpreis möglich!!

Die Kosten werden so unterschiedlich nicht sein.

Also jetzt mal zur Klärung: der Wagen war zuerst bei SChnitzer ... das Tuning wurde nicht ausgebaut und G-Power hat dadrauf weitergetuned!
Ich habe denen bei G-Power gesagt, dass ich nicht so viele Schriftzüge von IHnen drauf haben möchte und wir haben uns auf einen am Kofferraum geeinigt (Tacho geht ja schlecht ohne).

Nun ist es so das 103.000EUR in diesem Z4 stecken: ca. 50.000 der Wagen selber, der Rest im Tuning!!! Der Hubraum wurde tatsächlich erweitert, frag mich aber nicht um wieviel... ich meine 3,2 l ... Das ist eine Sonderanfertigung!!! Diesen Z4 gibt es nur einmal!!! Warum sollte G-Power dann ein Angebot dafür ins Internet stellen?!

Der Wagen ist verkauft und ich habe kaum Verlust gemacht! Er geht ins Ausland zu einem Autosammler...

Was hätte ich davon euch hier Geschichten aufzutischen? Werde ich euch jemals in meinem Leben in Reality sehen? Ich glaube nicht, dass mir das irgendwas bringen würde...

Zu Thema Carbonabdeckungen: Was ist denn da drunter?! Etwas wo nicht G-Power drauf steht?! Soll das der Beweis sein, dass der Wagen nicht bei G-Power war? Darf ich mal laut lachen?! Dann gehe ich eben zu BMW und sage denen das ich die Carbonteile nicht mehr haben will und sie diese in den Müll werfen können!!! Aber das hatte ich ja vorher geklärt indem sie diese garnicht erst angebracht haben!

Danke an das Kompliment: "Der Wagen sieht gut aus!" Finde ich auch ;)

Ujjj noch a Frange,... langsam übernehmen wir die Mehrheit hier :d

Naja Fahrspaß hat man mit dem 2,2 schon auch, aber natürlich geht beim 3 Liter mehr ... ist doch ganz einfach, willst deine Kick auf der Straße nimm den 3 Liter, ansonsten drunter ;)

Andy S. schrieb:
wenn ich dieses tuning mache, habe ich aber kein problem mit einem hohen spritverbrauch :s &:
über einen evo-7 kompressor habe ich bei g-power absolut nix gefunden...
nunja, auch wenn man das Geld hat kann man sich über einen Spritverbrauch, der auch in dieser Klasse nicht normal ist, ärgern! Das Geld was man alleine da sparen könnte, kann man für wichtigere Dinge ausgeben. Z.B. kaufe ich meiner Freundin gerne kleine Geschenke und mach sie damit glücklich! Der M5 hat bei meiner Fahrweise NIE 20 liter verbraucht, der Z4 ist deutlich drüber und auch der Turbo kommt nur an die 20l wenn man ihn am Limit bewegt(was ich auf öffentlichen Straßen nicht tue)! Nunja, manche heben ab wenn sie zuviel Geld haben, die anderen machen sich trotzdem Gedanken um Einsparmöglichkeiten... die 1. Kategorie finde ich ziemlich scheisse!!! Falls ihr alle dazugehört ok! Dann kann ichs auch nicht ändern... :B

Das wir uns hier Gedanken darüber machen, ist doch auch völlig normal, es gab hier schon die tollsten Stories! Deshalb wird und wurde das hier auch so diskutiert. Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun, sieh das nicht falsch. :) Zweifel an sowas sind immer da, und es würde Dir genauso gehen, wenn Dir jemand so was erzählt... Ich kann mir auch nicht Vorstellen, 50 K in ein Tuning zu stecken + 50 K fürs Auto! Dann doche eher was kaufen was dem Wert entspricht.. oder etwa nicht!
Na ja Schwamm drüber, viel Spaß dann nun mit dem Neuen ( vielleicht //M) und auf baldiges Treffen bei ner Tour...

Und... Humor ist wenn man trotzdem lacht! :d :d :b :t

Habe nen alten gebrauchten Turbo im Blickfeld und im Prinzip auch schon zugesagt!!! Den brauch man auch motormäßig nicht mehr tunen...der tut es auch so =) Den M5 hätte ich mir nur besorgt, wenn ich an Nachwuchs gedacht hätte.... aber das hat noch Zeit (habe ich mir mal so gedacht) .... und jetzt q: ***** egal was hier geschrieben wird! die hauptsache ist: ich weiss/wusste was in meinem baby steckt

PS: habe mich damals für den Z4 entschieden, weil ich fand das er die schönste Form von allen Autos auf dem Markt hat... Egal, jetzt ist er weg und ich hol mir noch einen Serien 3.0l für den Alltag...

DaJulz schrieb:
nunja, auch wenn man das Geld hat kann man sich über einen Spritverbrauch, der auch in dieser Klasse nicht normal ist, ärgern! Das Geld was man alleine da sparen könnte, kann man für wichtigere Dinge ausgeben. Z.B. kaufe ich meiner Freundin gerne kleine Geschenke und mach sie damit glücklich! Der M5 hat bei meiner Fahrweise NIE 20 liter verbraucht, der Z4 ist deutlich drüber und auch der Turbo kommt nur an die 20l wenn man ihn am Limit bewegt(was ich auf öffentlichen Straßen nicht tue)! Nunja, manche heben ab wenn sie zuviel Geld haben, die anderen machen sich trotzdem Gedanken um Einsparmöglichkeiten... die 1. Kategorie finde ich ziemlich scheisse!!! Falls ihr alle dazugehört ok! Dann kann ichs auch nicht ändern... :B
Na ja, ich kenn keinen der sich über einen Spritverbrauch zwischen 20 und 30Liter oder mehr aufregt, wenn er auf dem Ring ist. Jeder weiß, das bei entsprechender Fahrweise auch Sprit fließt. Dies hat nix mit viel oder wenig Geld zu tun. Wenn ich den 535d trete, komme ich auch in lustige/abenteuerliche Regionen. :X :b :t Damit rechne ICH aber oder will es sogar . :X
Und wenn ich ein Auto tune, rechne ich auch mit einem höheren Verbrauch. Erst recht bei so einem extrem Tuning. Evt. hat man dich falsch aufgeklärt? Aber nun ist er ja weg...

:O aufn Ring ? Habe ich davon geredet...? Da braucht jedes Auto viel, wenn man ihn am Limit fährt... ich habe eher vom Alltag komb. Landstraße/Stadt geredet... wie kommst du denn bitte auf den Ring?:o

DaJulz schrieb:
:O aufn Ring ? Habe ich davon geredet...? Da braucht jedes Auto viel, wenn man ihn am Limit fährt... ich habe eher vom Alltag komb. Landstraße/Stadt geredet... wie kommst du denn bitte auf den Ring?:o
dies war ein beispiel für normale autos. besonders in der stadt verbrauchen alle autos viel :s
aber nun ist das thema durch.

Andy S. schrieb:
dies war ein beispiel für normale autos. besonders in der stadt verbrauchen alle autos viel :s
aber nun ist das thema durch.
na da wär ich ja nicht drauf gekommen ;) mein mini verbraucht innerorts auch 13liter, aber außerhalb nur 7-8...

aber stimmt...das thema ist durch!!!

DaJulz schrieb:
Also jetzt mal zur Klärung: der Wagen war zuerst bei SChnitzer ... das Tuning wurde nicht ausgebaut und G-Power hat dadrauf weitergetuned!
Ich habe denen bei G-Power gesagt, dass ich nicht so viele Schriftzüge von IHnen drauf haben möchte und wir haben uns auf einen am Kofferraum geeinigt (Tacho geht ja schlecht ohne).

Nun ist es so das 103.000EUR in diesem Z4 stecken: ca. 50.000 der Wagen selber, der Rest im Tuning!!! Der Hubraum wurde tatsächlich erweitert, frag mich aber nicht um wieviel... ich meine 3,2 l ... Das ist eine Sonderanfertigung!!! Diesen Z4 gibt es nur einmal!!! Warum sollte G-Power dann ein Angebot dafür ins Internet stellen?!

Der Wagen ist verkauft und ich habe kaum Verlust gemacht! Er geht ins Ausland zu einem Autosammler...

Was hätte ich davon euch hier Geschichten aufzutischen? Werde ich euch jemals in meinem Leben in Reality sehen? Ich glaube nicht, dass mir das irgendwas bringen würde...

Zu Thema Carbonabdeckungen: Was ist denn da drunter?! Etwas wo nicht G-Power drauf steht?! Soll das der Beweis sein, dass der Wagen nicht bei G-Power war? Darf ich mal laut lachen?! Dann gehe ich eben zu BMW und sage denen das ich die Carbonteile nicht mehr haben will und sie diese in den Müll werfen können!!! Aber das hatte ich ja vorher geklärt indem sie diese garnicht erst angebracht haben!

Danke an das Kompliment: "Der Wagen sieht gut aus!" Finde ich auch ;)

Warum hast Du nicht gleich den Motor vom M5 bei G-Power einbauen lassen. Da hätten die 50000 auch gereicht oder ?

20 Liter ist (im normalen Verkehr) wirklich ziemlich heftig ... holla ...

100.000 Euro ... autsch ... ich denke, dafür wäre man mit einem M6 sicher angenehmer weg gekommen und mit günstigerem Verbrauch auch ... mir schwebt ja immernoch der Wiesman MF3 vor ... *ein wenig rumträum* ... da braucht man ja wirklich nix mehr tunen, der ist fix und fertig :-)

"Nun ist es so das 103.000EUR in diesem Z4 stecken"
sorry aber ich finde:
:j

schreib dir jemand vor, was du mit deinem Geld zu tun hast?! Nein oder, also kann ich doch auch wohl tun und lassen was ich will ... Ich wollte einfach mal ein besonderes Auto haben, was nicht von der Stange kommt. Und sieht der Wagen aus wie ein Serien Auto?! Jetzt bin ich von dem Trip aber auch ab....

:D da schein wohl jemand Probleme mit seinem Ego zu haben!!! Tja, man muss nur eine clevere Idee haben und schwimmt im Geld! Tut mir echt leid IQ-Man: Der eine hat etwas mehr abbekommen, der andere nicht ! :P Den Wagen habe ich natürlich digital am PC erstellt, siehst du denn nicht die Pixel?!

Hast dir den Beitrag von Jokin durchgelesen(Seite 3), ich kenne ihn nicht und habe ihn nicht darum gebeten sich die Mühe zu machen und das alles mal durchzurechnen...

Was kann ich dafür das mein 2. Wagen sogar schneller ist als dein Z4 ?! :11smartas

ZettMan schrieb:
Hi,

Gruß Ralf

Wann kriegen wir denn nun des Rätsels Lösung?! Bin ja mal auf die Reaktionen gespannt :d

Heeee ... solange keiner belegen kann, dass es G-Power diesen Z4 NICHT aufgebaut hat, hat DaJulz recht.

Und wer ihn gern als Schuljungen "entlarven" möchte, möge doch bitte bei Schnitzer und G-Power anrufen und sich die entsprechenden Infos holen.

Die Tuner sind da sehr auskunftsfreudig - man muss sie noch nichtmal speziell fragen ... bleibt zwar alles anonym, es sei denn, man selber nennt einen Namen - und schon sprudelt der ganze Stolz aus ihnen heraus :t

(... selbst bei Infinitas erlebt ... schöne Grüße an BigRacer an dieser Stelle *ggg*)

Jokin, du bist der Beste ;) Wenigstens einer mit klarem Kopf! Das 360PS Tuning ist Standart bei Schnitzer und nichts besonderes, wer das nichtmal glaubt hat ja nun wirklich 0 Ahnung... Da habe ich ja sogar mehr und ich dachte immer das mein Autowissen stark begrenzt ist... Das geilste ist, dass keiner da anruft!
Klar geben die Auskunft darüber, damit können Sie doch einen auf dicke Hose machen! Einfach fragen was Sie aus einem Z4 rauskitzeln können, wenn z.b. schon ein Tuning eingebaut ist! Die Antwort 520PS war bisher das Höchste wird kommen und das verspreche ich auf die Hand!
Ich glaube Jokin, dass wir zwei mal ne Runde drehen müssen bei Gelegenheit!
Ich kann den Käufer ja mal fragen, ob noch 100-200 km drin sind.... dann hole ich mir eine Tageszulassung und wir 2 fahren ne Runde...
Danach kannst ja mal hier posten wie es war und wieviel der Wagen nun wirklich verbraucht =)

IQ-Man schrieb:
Kleiner... es ging mir nicht um Geld. Hier gibt's einige User, die noch teurere Autos fahren, als deinen angeblichen "Über Z4".

Meine "Zweifel" (kleine Untertreibung *g*) kamen eher durch die technischen Angaben hervor... besonders durch die 390PS im Saug-M54 :j

Die Bezeichnung "Kleiner" finde ich echt geil?!
Ich wohne in Wuppertal, nicht weit entfernt von dir! Schade das ich dir nicht mal bei 250 am Kofferraum geklebt habe ... Der einzige BMW der dran glauben musste war ein alter M5 mit RE Kennzeichen :D Leider kein Z4 :( Was nicht ist, kann mit dem Porsche ja noch werden ... :t

IQ-Man schrieb:
Oder mach doch mal nen Photo vom Motor mit diesem "Evo 7 Kompressor". Würd mich sehr interessieren. Hat doch sicher auch ne Einzeldrosselklappenanlage drin bei der Saugleistung. Oder geht das nicht mehr, da du den Wagen verkauft hast? :d

@ Frank,
du bist einfach zu nett ;) Aber hast natürlich recht... jeder ist unschuldig bis bla bla bla :X Wir sind hier nur nicht vor Gericht und es geht auch um kein Verbrechen.
Stimmt natürlich, dass die Tuner sehr auskundsfreudig sind. Deswegen wundert mich (naja eigentlich nicht *g*), dass man weder bei AC Schnitzer, noch bei G-Power etwas von dieser Leistungskur lesen kann. Wär doch 1a für's Image.
RUF AN UND NERV NICHT RUM!!! Falls du nicht zu **** bist um auf meine Galerie zu klicken und dir den Motor anzuschauen, tu das einfach ... Ansonsten poste ich das Bild auch gerne mal hier... :d

Da kannst du dir auch den 2. Wagen anschauen... Bei Bedarf mache ich auch noch gerne Bilder vom Innenraum, Motor, etc. Ich habe nichts zu verbergen :-D

PS: Verkauft nicht = weg von Hof!!! Auslieferung ist Anfang März... da geht er nach Dubai!

Frage:

Haste das Auto nicht Ende September versucht bei Ebay zu vertickern?

Zurück
Oben Unten