crake-
RNA SPEZIALIST
- Registriert
- 24 November 2016
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Klingt ja gut, aber teste es doch mal. Dies ist eine 7er BMW Verbauung, da mag das Sinn machen, da geringerer Unterschied zw Comfort und Sport). Drück in Adaptive das Pedal bis an die Grenze zum kickdown. Schau was der Zetti in den nächsten Sekunden macht, schau auf den Verbrauch (guter, qualitativer Indikator), wähle dann Sport - sofort wird ein Gang runter geschalten, Verbrauch geht hoch, Gas wird sensibler angenommen...In dem Modus "Adaptive" wechselt er automatisch und selbstständig zwischen den Modi "Comfort/ Sport " und nimmt sogar die Navidaten für die
optimale Einstellung hinzu.
Schau Dir mal dieses Video dazu an - da siehst Du rechts unten am Rand, wie er zwischen dem Modus "Comfort und Sport" hin und her wechselt - je nach
Fahrsituation:
Wenn Du selbst in Comfort oder Sport schaltest, regeln die Dämpfer aber trotzdem "adaptiv" - passen sich also immer an.
Jedoch wird nicht automatisch zwischen verschiedenen Modi gewechselt, sondern immer mit der gleichen Grundeinstellung (weich oder hart) gefahren.
Ich denke einfach, dass Comfort in einem solchen Falle obsolet wäre?!








