Unterschied E89 coupe und cabrio

Ich meine schon mal irgendwo gehört zu haben, dass es sehr wohl Unterschiede gibt.
Divergierende Steifigkeitsunterschiede besonders untenrum sind jedoch nicht von den Karosserievarianten, sondern vielmehr vom Baujahr abhängig. Gerade bei den Modellen älteren Baujahres ohne (Face-)Lift meine ich gehört zu haben, dass untenrum leider ab und an durch Abnutzung oder genereller Materialermüdung Optimierungsbedarf der Steifigkeit besteht.
Hierfür bietet die Zulieferindustrie jedoch Möglichkeiten an, welche die einstige Karosseriesteifigkeit durch elementare Eingriffe in die Fahrzeugstruktur wieder herstellen.
Aber Obacht! Bei Modellen jüngerer Baujahre kann diese Nachrüstlösung zu gefährlichen side effects führen… :p :P

Also Früher, als BMW noch richtige Autos gebaut hat, gabs Zettis mit Stoffmützchen und Zettis mit nem Blechdach, das tatsächlich nicht aufging.
Bei den heutigen bin ich mir da net so sicher:D:D
Aber da gibts hier bestimmt auch jemanden, der das weiss...:) :-)
:grill
corn

Ich hätte da noch eine gebrauchte, aber vollkommen intakte Sitzbelegungsmatte anzubieten....passt für beide Varianten:D

Ich hätte da noch eine gebrauchte, aber vollkommen intakte Sitzbelegungsmatte anzubieten....passt für beide Varianten:D
DIE hat hier grade noch gefehlt:D, zudem ist der Einfluss einer Sitzbelegungsmatte auf die Karosseriesteifigkeit doch unerheblich.
guten Abend Armin :) :-)

@ Marion: Das hier ist nicht der Verkaufsfred, hier gehts um technische Probleme:D

Ob Cabrio oder lieber Coupe scheint mir erst die zweite Entscheidung, die man fällen sollte. Wichtiger ist in einem ersten Schritt zu entscheiden, ob man lieber den 2- oder 4-Viersitzer haben möchte.
Die Kombivariante wird ja nun leider nicht mehr angeboten - zumindest als Cabrio. Das eilig von BMW nachgeschobene Faltdach ist hier doch eher ein schwacher Trost.

Wenn Du dann soweit bist, über die Motorisierung nachzudenken, lass Dir sagen, dass hier im Forum kaum Unterschiede hinsichtlich der Performance zwischen der 1.0 Liter Variante und dem 12-Ender gefunden wurden. Lediglich der Diesel verfügt über deutlich mehr Drehmoment, ist aber aktuell nur ohne Turbos lieferbar und dummerweise nur im Paket mit Frontantrieb. Allrad soll mit dem dritten Facelift kommen, dann allerdings - so hoffen wir alle - für alle sechs Räder. Als Zeitungsente hat sich aber herausgestellt, dass die Hängerkupplung dann schon Serie sei ...

Ebenso ist es wohl unwahr, dass der 35is von einem "iss" abgelöst werden soll - zumindest steht das weiterhin in den Sternen :sneaky:

Schön, wenn wir wieder einmal helfen konnten.

Tim

So langsam dämmert mir auch, wieso an meinem Dreier Kombi das Dach nicht aufgeht.:j
Dachte ursprünglich das wäre ein viertüriges Z4 Coupe:D:D:D

Der Z ist doch ein fantastisches Zugfahrzeug :sneaky:

Rameder_BMW_Z4_2.jpg

Hallo Gruse,

Welcher Hersteller baut ein E89 Coupe? bei BMW gibt es das Modell ja noch nicht :s

Auch ein Cabrio ist mir nicht bekannt :confused:

Es gibt ein BMW E89 Roadster ;)

also kläre uns mal über deine Geistesblitze auf :) :-)

Grüße .........

Bin am Wochenede von BMW angerufen worden ob ich mal den Facelift fahren möchte, Zitat der jungen Dame: möchten sie denn den Roadster oder das Coupe? Ich wolle dann mal gerne das Coupe, warte aber immer noch auf den Rückruf0

Immer diese Unwissenheiten, gibt doch den ZLK als Kuhpä :D

bmw-zagato-concept-coup-titel.jpg

bmw-z4-zagato-coupe-back-angle.jpg

Bin am Wochenede von BMW angerufen worden ob ich mal den Facelift fahren möchte, Zitat der jungen Dame: möchten sie denn den Roadster oder das Coupe? Ich wolle dann mal gerne das Coupe, warte aber immer noch auf den Rückruf0

Hatten wir die gleiche Dame am Telefon?:D und bestand Sie bei dir auch darauf, eine Antwort zu bekommen?:s

Zurück
Oben Unten