Unterschied Eisenmann Race vs. TÜV Version?

sorry... der unterschied im innenleben.

hab falsch die frage gestellt. :)

...die Rohrführung bzw. die Rohre selber...die blasen fast durch...ich hab mal nen Reuter aufgemacht...

Vermutlich ist die Dämpfungsstrecke deutlich kürzer (Siebrohre).

habe angst das ding aufzumachen, nicht damit es sich nach Coke Dose anhört...

Wieso sollte er? Am besten aufmachen und mit dem Zeugs umwickeln was die US-Boys um die Krümmer wickeln :b und wieder zuschweißen :t

Oder einfach neu verrohren. Mache ich mit meinem ESD vom M3 jetzt auch, fast alle Siebrohre raus und neue Rohrführung mit durchgehenden Rohren.

Das wäre für mich Pfusch. Neu verrohren sollte für ca. 300€ problemlos machbar sein.

...bei nem Sauger kein Problem...bei nem Turbo o. Kompressor würd ich mal nicht so einfach neu verrohren...außer Du stimmst das ganze wieder ab!
Klar wäre das ne bessere alternative!
Aber wenn ich schon anfange den originalen zu manipulieren gehts meistens (nicht immer) ums Geld...und dann ist halt originale Rohrführung "abdichten" immer noch die günstigste alternative ;)

ich hole mal diesen thread wieder heraus:-)

mich interessiert folgendes:
ich hatte im 1. schritt mein esd gegen einem eisenmann n (legale variante) getauscht. dies hat (aus meiner sicht) den sound ein bisschen lauter gemacht.

dann habe ich im 2. schritt den vsd ausser betrieb genommen. dies hat dann mehr gebracht, oben rum schöner bmw-sound und schönes blubbern.

nun hat mir mein auspuffbauer gesagt, er könnte mir den eisenmann esd noch bearbeiten, da würde schon noch mehr rauskommen.

was denkt ihr, wie viel bringt es oder wird es sogar zu laut?

sehr interessant @ corc , fahre selbst einen eisenmann tüv stufe sound also, vsd wollte ich bald rausschmeissen bringt das in verbindung mit dem eisenmann esd viel? momentan ist er ja nur dumpf und blubbert etwas wenn er warm ist.

• Like
Reaktionen: opg
jemand in der ecke eifel/bonn/köln wohnend der mir beim vsd ersatz helfen würde?^^ :p gruß dani

jemand in der ecke eifel/bonn/köln wohnend der mir beim vsd ersatz helfen würde?^^ :p gruß dani
Schau mal bei Reuter Motorsport da kostet das Edelstahl Vorschalldämpfer Ersatzrohr nur 75€.
Ich bin mir ziemlich sicher das dieser von Eisenmann ist.

Unschlagbar günstig!

Ich kann dir bei der Montage helfen.

Kontaktier mal asg-sound.de die sind bei dir in der Nähe und sind sehr kompetent wenns um Sachen Sound geht! Alles auf Wunsch mit den vorhandenen Mitteln.
Sehr sehr netter Telefonkontakt der Herr Sebastian Gresch! :-)

@Daniel: Ich denke bei mir hat es mehr gebracht den VSD noch stillzulegen, als damals nur den ESD wechsel. Das Blubbern wird definitv viel stärker, oben rum wird es kreischender und es wird schon auch alles ein bisschen lauter...

Schau mal bei Reuter Motorsport da kostet das Edelstahl Vorschalldämpfer Ersatzrohr nur 75€.

Unschlagbar günstig!

Ich kann dir bei der Montage helfen.[[

Unschlagbar günstig!

Ich kann dir bei der Montage helfen.

mir wurde davon abgeraten wegen Leistungsverlust.

@Daniel: Ich denke bei mir hat es mehr gebracht den VSD noch stillzulegen, als damals nur den ESD wechsel. Das Blubbern wird definitv viel stärker, oben rum wird es kreischender und es wird schon auch alles ein bisschen lauter...

ich möchte ein Soundvideo von dir !;) fährst ja auch einen Eisenmann S TÜV. Wäre Interessant

Zurück
Oben Unten