Unterschied Eisenmann Race vs. TÜV Version?

Jeder deklariert das anders , habe anfangs auch nicht durchgeblickt.

damals gab es wohl nur Sound/Sport <-> Race. anders kannte ich das auch nicht .

Ich weiss eigentlich gar nicht was für eine Stufe dass ich habe. Ich habe Sie von einem Schnitzer Tuner, welcher Eisenmann importiert und dann aber auf der Blende sein Name steht und nicht Eisenmann...

oder mal nen Cut Out einbauen... Dann gibt es Sound auf Knopfdruck und Ruhe bei langen Fahrten...

http://www.quicktimeperformance.com/QTEC/

Genau... und der TÜVler bemerkt das überhaupt nicht, wenn er unter dem Wagen schaut :rolleyes:
Es gab auch schon CutOut-Varianten, wo man den offenen Cut extra mit einem Deckel und Schrauben verschließen konnte, um dem TÜVler sagen zu können, dass man die CutOuts nur auf der Rennstrecke in Betrieb nehmen würde :j

Genau... und der TÜVler bemerkt das überhaupt nicht, wenn er unter dem Wagen schaut :rolleyes:
Es gab auch schon CutOut-Varianten, wo man den offenen Cut extra mit einem Deckel und Schrauben verschließen konnte, um dem TÜVler sagen zu können, dass man die CutOuts nur auf der Rennstrecke in Betrieb nehmen würde :j

Für den TÜV sollte man dann entweder in der Werkstatt seines Vertrauens sein oder halt auf Original umstecken...

Nen offenen Eisenmann übersieht der TÜV ja auch nicht unbedingt...

Aber die Rennleitung kriecht normal nicht unterm Auto rum, da das Ding mit geschlossenem Cutout dann ja leise ist. Bei den hier üblichen Tieferlegungen kommen die da ohne mobile Bühne eh nicht drunter... :rolleyes:

Aber richtig cool wäre es eigentlich, wenn man die Klappen von oben in die Töpfe implantiert und Mittel und/oder Endtopf dann überbrücken kann... (Ohne jemanden 10000 Euro für nen Klappenauspuffsystem in den Hals zu schmeissen..)

Meinen ZZZZ brauch ich nicht lauter, mein Daily mit dem 5,7l Hemi, da könnte ich das schon gebrauchen, allerdings will ich mir da den Autobahnkomfort nicht versauen. Da muss es leise bleiben...

Hatte mal nen 2007er Mustang GT mit Ford Racing Töpfen drunter... da haben morgens beim Anlassen bei allen Nachbarn die Scheiben geklirrt... Ein Glück muss ich nicht zur Frühschicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten