Unterschied H&R Monotube und KW V1

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Forum,

mein Alltagsauto (E46 M3) soll im Sommer ein neues FW bekommen.

Zur Wahl stehen ausschließlich die beiden obigen Fahrwerke, da diese preislich gleichauf liegen und ich auch nicht mehr Geld ausgeben möchte was z.B. KW V2, V3 o.ä. angeht.

Die Frage ist wer etwas zum direkten Vergleich sagen kann. Gibt es einen großen Unterschied? Oder merkt man diesen als Ottonormalverbraucher eh nicht? Welches FW hält länger? Beim KW V1 habe ich mal etwas von leichten ölenden Dämpfern gelesen. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern.

In meinem ZZZ QP habe ich das H&R Monotube und bin top zufrieden. Wird sich das FW dann im E46 genauso gut fahren? Wie hart ist das KWV1? Das Auto wird nur im Alltag bewegt und das FW soll daher nicht zu hart sein.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Im M-Forum habe ich leider keine Antworten bekommen, da diese meistens alle Fahrwerke fahren die etwas über meiner Preisgrenze liegen.

Vielen Dank vorab :-)

Kann zum direkten vergleich leider nix in nem z3 sagen, aber 2 kollegen haben diese Fw in ihren Autos verbaut.
Der eine hat das KW v1 im 4er GTI jubi, runtergeschraubt, so tief es geht, knüppelhart wie ich finde. das FW is knappe 2 jahre alt und er musste bereits 1 Dämpfer tauschen( hat leicht geölt) Kw hat den dämpfer bezahlt, jedoch nicht den austausch und das einstellen.

Der andere hat ein H&R in seinem Shelby GT 500.
Ebenfalls 1 dämpfer leicht am ölen, der Austausch steht da noch bevor..

Glaub ned das es dir beonders hilft, aber wollts trotzdem mal loswerden :D

Kann zum direkten vergleich leider nix in nem z3 sagen, aber 2 kollegen haben diese Fw in ihren Autos verbaut.
Der eine hat das KW v1 im 4er GTI jubi, runtergeschraubt, so tief es geht, knüppelhart wie ich finde. das FW is knappe 2 jahre alt und er musste bereits 1 Dämpfer tauschen( hat leicht geölt) Kw hat den dämpfer bezahlt, jedoch nicht den austausch und das einstellen.

Der andere hat ein H&R in seinem Shelby GT 500.
Ebenfalls 1 dämpfer leicht am ölen, der Austausch steht da noch bevor..

Glaub ned das es dir beonders hilft, aber wollts trotzdem mal loswerden :D

Nein, jede Meinung ist besser als keine :D

Danke dafür!

Wenn mir sonst noch jemand Tipps geben kann, bin ich sehr dankbar :)

H&R hat meines Wissen ein Kooperation mit Bilstein. Dh. bei Bilstein und H&R Fahrwerken sind die Federn von H&R und die Dämpfer von Bilstein.
Ich glaube bei den teureren Fahrwerken von Bilstein sinds dann Eibach federn, aber darauf geb ich natürlich keine Garantie ^^

Daraus folgernd würde ich das H&R Fahrwerk nehmen!

Ich meine mal vom Nachbarn des Bruders eines Kollegen gehört zu haben dass das KW V1 nicht von KW selbst produziert wird. H&R liefert immer gute Qualität und selbst das Cup-Kit in meinem ehemaligen Vectra A für ca. 400€ war echt ein gutes FW. Wenn die beiden, dann würde ich H&R nehmen.
Ich selbst fahre übrigens KW V2 und bin damit sehr zufrieden.... . :-)

Ich meine mal vom Nachbarn des Bruders eines Kollegen gehört zu haben dass das KW V1 nicht von KW selbst produziert wird. H&R liefert immer gute Qualität und selbst das Cup-Kit in meinem ehemaligen Vectra A für ca. 400€ war echt ein gutes FW. Wenn die beiden, dann würde ich H&R nehmen.
Ich selbst fahre übrigens KW V2 und bin damit sehr zufrieden.... . :)

Joa, aber das KW V2 kostet leider ein wenig mehr.

Ich habe mal gehört das das KW V1 baugleich mit dem AP Gewindefahrwerk ist. Und das kostet nur 500 EUR.

Aber irgendwo muss da der Haken sein :D

Wenn KW das AP für den doppelten Preis anbietet dann hast du den Haken: Schrottquali zum Premiumpreis... . Ist nur so ne Idee. Ich bleibe dabei: H&Rm die wissen was sie tun.

Zurück
Oben Unten