Unterschied M-Lenkrad / normales Lenkrad

Weil da jemand einen guten Geschmack hatte?
Gibt es das eigentlich noch als Neuteil zu kaufen?
Nach meiner Preisliste von Stand März 2006 kostete es 700 €.
BMW Individual Lederlenkrad mit Holzringintarsie (2M6)

Nicht nur weil jemand guten Geschmack hatte, auch weil jemand Vortritt bekommen hat ;)

Kauf es dir mal jetzt ;)

Es sind (stand heute 15.50uhr)
2 Stück verfügbar :)
1160 Euro Stückpreis :)

Wurde vor nem halben Jahr mal bei Ebay eins versteigert. Ging günstiger weg als ein normales M-Lenkrad 8-).

Zustand war gut, aber ich denke das Lenkrad passt nicht zu jeder Ausstattung. Ich glaube die Intarsien waren in Pappel, nicht Klavierlack. Deshalb wohl auch die geringe Nachfrage. Ich hab mir auch überlegt ob ich es nehmen soll. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in einem sportlichen Auto unbedingt ein Lenkrad mit Holzintarsien brauche. Die Haptik wird dadurch sicher nicht besser....
Was ich aber cool fand, die Spangen samt Mittelspange waren in Silber und nicht schwarz. Das sieht einfach edler aus.

So für alle dies genau wissen wollen, hab ich mal beide Lenkräder vermessen.

Das M-Lenkrad:
35,5 cm breit
36,3 cm hoch

Serien-Sportlenkrad:
35,5 cm breit
35,5 cm hoch

Könnte Mal jemand an einem M-Lenkrad den Durchmesser des Lenkradkranz messen?
Also NICHT den Lenkraddurch
messer.... Sondern den Durchmesser des Kranzes.... Damit ich weiß um wie viel ich Aufpolstern lassen soll....
.

Moin Moin
Wenn ich aufpolstern lassen würde,hätte ich die Hände vermessen lassen und es passend zu meinen Griffeln aufpolstern lassen.

gruß
Karsten

Moin Moin
Wenn ich aufpolstern lassen würde,hätte ich die Hände vermessen lassen und es passend zu meinen Griffeln aufpolstern lassen.

gruß
Karsten
Wer sollte das machen und kann mir dann sagen welcher Durchmesser zu meinen Händen passt...?
Das M- Lenkrad scheint für die Allgemeinheit ganz gut zu passen.... Deshalb würde ich gerne wissen um wie viel das dicker ist als das originale...

Keiner da der mit Mal die Dicke von einem M-Lenkrad messen kann...?

Hab jetzt mal den Umfang mit nem Bindfaden gemessen.

Es sind etwa 11,5 cm

Der Innendurchmesser beträgt etwa 29,5 cm und der Außendurchmesser beträgt etwa 35,5 cm.

Moin Moin

Sogar bei meinem Fahrraddealer kann ich meine Hände für Griffe vermessen lassen.

Also der Umfang des Kranzes beträgt 12 cm und der Durchmesser ca.3,8 cm.

Ein guter Sattler hat aber verschieden Umfänge als Muster da.

gruß
Karsten

Also der Umfang des Kranzes beträgt 12 cm und der Durchmesser ca.3,8 cm.

Ich habe jetzt Mal an dem Standard-Lenkrad im 12 Uhr Bereich mit dem Messschieber gemessen.... Da komme ich in der Dicke (Tiefe) ca. 3,2cm.
D.h. bei einer Aufdickung von ca. 2,5mm sollte man ungefähr auf die Dicke des M-LENKRAD kommen...

Aber dran denken ,die Grifffläche ist nicht rund beim M -Kranz

gruß
Karsten

Moin Moin

Gegen einen Aufpreis ist alles möglich.

Dann sollte aber ein ortsansässiger Sattler aufgesucht werden wo alles besprochen werden kann und auch das Leder ausgesucht wird.
Hatte meine A-Säulen und vorderen Himmel beledern lassen,ist wesentlich hochwertiger geworden als das orginale von BMW.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten