Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich denke er fragt nach den Unterschieden beim Z4 und Schwierigkeiten bei einer Umrüstung, und da kann ich bei Deinem tollen Link nichts finden![]()
).
).Was kostet eigentlich so eine Xenon Lampe, falls mal eine kaputt geht?
Ich habe auch mal gehört man sollte direkt immer beide tauschen, damit die Lichtfarbe rechts und links gleich ist. Stimmt das?
Gruß
Volker

Ein Leuchtmittel liegt so jeh nach dem bei um die 115 - 125 Euro![]()
Ich meine jetzt nicht das Steuergerät oder den Brenner etc... Quasi nur das, was in einem anderen Fahrzeug eine Glühbirne kosten würde.Hallo,
kann mir jmd den genauen Unterschied zwischen den normalen Halogen Scheinwerfern und der Xenonscheinwerfern von der Bauart her erklären ?
Was ist da anders ?
Angenommen ich möchte Xenon nachrüsten !!!
So und das habe ich gefunden im WIKI dazu:
Die Gasentladungslampen dürfen nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern eingesetzt werden.
Das Bestücken eines Halogen-Scheinwerfers mit Gasentladungslampen (z.B. D2S, D2R) ist unzulässig und führt zum Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs.
Aber worin unterscheiden sich nun die normalen von den dafür vorgesehenen im detail ?

Wikipedia ansich ist topp![]()
Aber mal ne blöde Frage: das kennt doch jeder, oder? Wenn ich ne allgemeine Frage habe dann guck ich bei Wiki, und stell die Frage nicht in einem Fachforum.
Stell ich sie jedoch in einem Fachforum, dann fass ich sie auch fachlich auf, in diesem Fall im Hinblick auf einen Z4. Und da kann ich halt bei diesem tollen Link nix finden.

Ja, wir reden von dem gleichen, eine Lampe (Leuchtmittel) kostet um die 125 Euro beim freundlichenMoment - reden wie von dem gleichem? D.h. eine LAMPE kostet mal eben 125 Euro?Ich meine jetzt nicht das Steuergerät oder den Brenner etc... Quasi nur das, was in einem anderen Fahrzeug eine Glühbirne kosten würde.
Volker

So und das habe ich gefunden im WIKI dazu:
Die Gasentladungslampen dürfen nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern eingesetzt werden.
Das Bestücken eines Halogen-Scheinwerfers mit Gasentladungslampen (z.B. D2S, D2R) ist unzulässig und führt zum Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs.
Aber worin unterscheiden sich nun die normalen von den dafür vorgesehenen im detail ?
Ich wollte die Frage lediglich in die richtige Richtung lenken...
Ach ne, jetzt sehe ich, ein Coupe Anwärter, alles klar. Wird da jeder zur Mimose, oder wie![]()
...und Tschüss![]()

Kennst Dich ja aus, kommst ja schliesslich aus dem Mini Forum. Und die sind nicht grad traurig über Deinen Wegang, warum wohl![]()
Der Mini ist übrigens IHRE Karre, und SIE lass bitte aus dem Spiel![]()
![]()

Bevor Du hier anfängst mit irgendwelchen Verleumdungen, wäre ich erst mal vorsichtig. Hast Null plan über mich und meine Vergangenheit, und das ich kein MINI mehr fahre ist über 2 Jahre her, zudem versteh ich nicht was das zur sache tut
Wenn Du weiter ein Problem hast, kannst Du mich gern per PM Volltexten, aber hier in dem Thread hat das wohl nichts zu tun, und wenn man diesen Thread hier mal von Anfang an betrachtet, weiß ich nicht warum Du angefangen hattest, mich dumm von der Seite anzumachen![]()
Hey Jungs!!!!!!!!!!!!!!!
Slow down!!!! Kommt wieder runter!!!!!
Mein Vorschlag zur Ablenkung! Heute soll es herrliches Wetter geben, jeder macht sein Vedeck auf, und läßt ein paar Liter Super+ durch die Einspritzdüsen laufen, das entspannt kolossal!![]()
![]()
![]()
![]()
Zum Thema Xenon: Ich habe die bei mir drin, finde die aber nicht so superdupperturobhell und geil, dass ich beim Neuwagenkauf oder bei einer Umrüstung tausende von Euros dafür ausgeben würde! So viel schlechter sind gute Halogenscheinwerfer nicht!
Ich bin vielleicht manchmal etwas ruppig, ist auch nicht immer einfach geschriebenes richtig zu rüberzubringen und dann richtig zu interpretieren, dafür gibts Smilies.

hy,
habe meinen Z umgerüstet.
hatte vorher Halogene und jetzt Xenon.
Der Umbau hat sich gelohnt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Würde ich immer wieder machen, und ausserdem nicht so teuer, wenn man sich die Teile gebraucht kauft.
wie gesagt, immer wieder
Gruß Klaus
Eigentlich sollten die (zur Sache geschriebenen) Beiträge sowie der Link Deine Frage beantwortet haben. Es handelt sich schlicht um verschiedene Scheinwerfer.Hi,
das ich mich momentan schlau mache für eine Umrüstung ist jedem klar.....aber beantwortet immer noch nicht meine Frage !!!!!!!!!
Das SWA, LWR und ein neues LSZ her muss und sogar das die Hauptscheinwerfer gewechselt werden MÜSSEN, weiß ich.
Aber meine Frage war, wenn nur rein informativ für mich, wo ist der unterschied zwischen diesen beiden Scheinwerfern ????
Hat der Xenonscheinwerfer andere Prüfzeichen drin, andere Halterungen oder .....!?!?! als der Halogenscheinwerfer ?
Hey Jungs!!!!!!!!!!!!!!!
Slow down!!!! Kommt wieder runter!!!!!
Mein Vorschlag zur Ablenkung! Heute soll es herrliches Wetter geben, jeder macht sein Vedeck auf, und läßt ein paar Liter Super+ durch die Einspritzdüsen laufen, das entspannt kolossal!![]()
![]()
![]()
![]()
Ja geil,voll die Sonne heute!!!!![]()
Bin bis jetzt rumgefahren,OFFEN !!!logo !!!
Ist bestimmt besser als hier zu ... !![]()
Gruß UWE.
Hi,
das ich mich momentan schlau mache für eine Umrüstung ist jedem klar.....aber beantwortet immer noch nicht meine Frage !!!!!!!!!
Das SWA, LWR und ein neues LSZ her muss und sogar das die Hauptscheinwerfer gewechselt werden MÜSSEN, weiß ich.
Aber meine Frage war, wenn nur rein informativ für mich, wo ist der unterschied zwischen diesen beiden Scheinwerfern ????
Hat der Xenonscheinwerfer andere Prüfzeichen drin, andere Halterungen oder .....!?!?! als der Halogenscheinwerfer ?