Unterschiede USA zu EU Modelle

BMW Typenschlüssel - UN93

Bauzeit 11/2006 - 01/2009
Modell 135i
Baureihe E88
Karosserie Cabriolet
Motor N54
Getriebe keine Angabe
Lenkung links
Katalysator mit
Region USA

Gehts da um einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Der Bauzeitraum geht ja nur bis 2009. Das wäre dann eigentlich der Euro 4 Motor und den kann man seit 2011 nur noch mit Sondergenehmigung als Neuwagen zulassen.
 
Nein, kein Neuwagen.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • bmwarchiv_de_ve94852.pdf
    453,2 KB · Aufrufe: 27
Muss mal das alte Teil hier hochholen :b

Ist zwar kein Z, sondern ein 135i :rolleyes:
Aktuelles Angebot. US-Version. Laut Ausstattungsliste folgend Punkte dir ich gerne abgeklärt bekommen würde:

- S645A BMW US Radio --> UKW-Band identisch mit Europa?

Kann umcodiert werden, bedeutet die Frequenzsprünge sind in US immer ungerade....also 0,1 0,3 usw kannst also kein Wdr2 99,2 hören, wenn es nicht geändert wird

- S823A Heissland-Ausführung --> nicht wintertauglich oder stärke Klimaanlage?

Wie oben schon erwähnt, anderes Klappenprogramm der Klimaanlage, damit es im Innenraum auch erträglich wird bei 45 °C, haben die Autos die in die Emirate gehen auch.

- S853A Sprachversion englisch --> kann man doch aber auch dt. umstellen? Nur der Tacho wird wohl weiterhin Meilen anzeigen

betrifft alle Infosysteme Idrive BC usw (Navi nicht mit eingeschlossen, hier muss geflasht werden)

- Funkfrequenz 315 MHz --> mach ich dann die Alarmanlagen andere Autos an :D

Macht nichts.....

- S639A Vorbereitung Handy komplett USA/CDN --> wird wohl nur GSM-Netz USA 1900 / 850 untersützt?

Mulf kann in D weiterverwendet werden, aber nicht die Kopplungssation

- S697A Area-Code 1 für DVD --> kann man doch wohl auf Europa umstellen?

Kann umgestellt werden, bringt aber natürlich nur as, wenn das Navi auch auf ECE geflasht wurde

- S840A Hochgeschwindigkeitsabstimmung --> Vmax = 250, was ist damit dann gemeint?

Keine Limitierung für den US Markt

Habe schon einige E70 und E71 aus US für D umprogrammiert. Da gibt es noch teils einige Details zu beachten, sprich Sat RAdio TMC usw.

Gruß Utze
 
irgendwie geht mir der Wagen doch nicht ausm Kopf .... :mad:

Welche Kosten kommen da eigenltich zusammen, wenn man das alles auf D umstellen will?
 
Kommt genau auf das Autound dessen Ausstattung an. Allein das Navi flashen dauert 12 Std. via OBD mit Icom ca 2 Std.

Gruß Utze
 
Hey, ich klink mich auch kurz ein:

Warum hat mein US Z4 in den Papieren nur Euro 3 stehen, wenn es in den USA strengere Emissionsvorgaben gibt? "Deutsche" Z4 haben Euro 4.
 
Zurück
Oben Unten