Hallo,
Kann mir einer sagen, ob es zwischen dem 2.8 facelift und dem 3.0 außer dem Motor nennenswerte Unterschiede gibt und ob etwaige Ausstattungsdetails, Mängel oder andere Problemchen des 2.8 facelift im 3.0 behoben wurden? Auf was verzichtet man also, wenn man statt des 3.0 einen 2.8 wählt? Und machen die zusätzlichen 28 kW Leistung beim 3.0 wirklich soooo einen Unterschied im Fahrgefühl aus? Rein von den Zahlen her würde ich sagen - nein (z.B. von 0 auf 100 - 2.8: 6,9s / 3.0: 6,0s), aber da ich noch keinen 2.8 gefahren bin, kann ich das nicht so beurteilen.
Und seit wann wurde der 2.8 als facelift angeboten? 04/99, wenn ich mich recht entsinne?
Kann mir einer sagen, ob es zwischen dem 2.8 facelift und dem 3.0 außer dem Motor nennenswerte Unterschiede gibt und ob etwaige Ausstattungsdetails, Mängel oder andere Problemchen des 2.8 facelift im 3.0 behoben wurden? Auf was verzichtet man also, wenn man statt des 3.0 einen 2.8 wählt? Und machen die zusätzlichen 28 kW Leistung beim 3.0 wirklich soooo einen Unterschied im Fahrgefühl aus? Rein von den Zahlen her würde ich sagen - nein (z.B. von 0 auf 100 - 2.8: 6,9s / 3.0: 6,0s), aber da ich noch keinen 2.8 gefahren bin, kann ich das nicht so beurteilen.
Und seit wann wurde der 2.8 als facelift angeboten? 04/99, wenn ich mich recht entsinne?

Wobei der 3,2l natürlich einfach NUR geil ist, ein ganz andere Liga und durch keinerlei Zahlen zu erklären. Wenn ich meinen Z damals nicht als Alltagauto gekauft hätte, dann wäre es mit Sicherheit ein M 3,2 geworden. Heute wo der 2,8 fast nur noch in der Garage rumsteht ärgert mich das ein kleines bischen, eintauschen gegen einen Gebraucht-M mit ungewisser Vergangenheit möchte ich ihn dennoch irgendwie nicht...

. Also wenn einer mal auf einer Rennstrecke war und ein Fahrertraining mitgemacht, dann ist er ein besserer Fahrer? Ich bezweifel das.