Unterschiedliche Rückleuchten von BMW verbaut

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Unterschiedliche Rückleuchten von BMW verbaut

Ja, möglicherweise ein Produktionsfehler.
Ich frage mich gerade, ob es normal und üblich ist, dass manche Teile von verschiedenen Herstellern angeliefert werden?

Ich frage mich gerade, ob es normal und üblich ist, dass manche Teile von verschiedenen Herstellern angeliefert werden?

Ja, das kommt öfter vor als man denkt.

z.B. Reifen - sowieso und man hat keinen Einfluss darauf ob Michelin oder Conti - usw.

Birnen für die Scheinwerfer usw.

Gruß

Zeti 2,5si:)

Das ist sogar der Normalzustand. Oft werden sogar 3 oder 4 Lieferanten genutzt.

Die Autofirmen (und auch deren Lieferanten, sofern diese wieder bei Unterlieferanten einkaufen) sichern sich somit gegen Produktionsausfälle ab. Und man kann bei Preisverhandlungen geschickt einen Lieferanten gegen den anderen ausspielen.

...tja, mir gefallen die milchigen Leuchten immer noch besser. Schade, daß BMW einem nicht die Wahl lässt: Kunde friß oder stirb! :#

Ich denke mal, daß es spätestens zum Facelift 2011 oder 2012 sowieso andere Leuchten gibt, dann hat sich das ja erledigt... alles nur eine Frage der Zeit :M

...tja, mir gefallen die milchigen Leuchten immer noch besser. Schade, daß BMW einem nicht die Wahl lässt: Kunde friß oder stirb! :#

Zeig mir EINEN Autohersteller im "normalen Consumer-Bereich" (keine Dubai-Scheich-Ausnahmen) in denen du solche feinen Details als Kunde modifizieren kannst ... - Mann ey, du mußt mal unbedingt von der Droge "Konfrontation aus Leidenschaft" runterkommen Peter :b

Das heißt aber auch, das fast alle die hier geschrieben haben vom Rückruf betroffen sind, da fast jeder schrieb, das seine milchig wären...

Ähm, ich vermute mal, mit "Rückruf" ist in diesem Fall ein Telefonanruf gemeint... :M

Jetzt muss ich auch mal einen Kommentar zu der "Rückleuchten-Diskusion" abgeben:

Ich habe auch die "milchigen" Leuchten verbaut, und finde sie vom Design sehr passend und angelehnt an die Frontscheinwerfer (integrierte Scheinwerferblenden) und Seitenblinker.

Außerdem ist vor 3 Tagen ein weiterer "neuer" Z bei meinem Freundlichen eingetroffen der ebenfalls milchige Verbaut hat.

Jeder von mir begutachtete E89 (ca.7 Stck.) hatte diese Rückleuchten verbaut.

Was stimmt denn jetzt.... :d &:

LG
Sancho

Zeig mir EINEN Autohersteller im "normalen Consumer-Bereich" (keine Dubai-Scheich-Ausnahmen) in denen du solche feinen Details als Kunde modifizieren kannst ... - Mann ey, du mußt mal unbedingt von der Droge "Konfrontation aus Leidenschaft" runterkommen Peter :b

Hmmm... also bei der BMW Niederlassung Dreieich ist so einiges möglich, wenn man den Service-Berater schon länger kennt. Der weiß bescheid über meine Auto-Leidenschaft und außerdem habe ich mit ihm seit dem Neuwagenkauf eine wirklich laaaaaaaange Liste an Garantiemängeln abgearbeitet, dabei lernt man sich gut kennen! :w Dein freundlicher Verkäufer hilft Dir hierbei nämlich irgendwann nicht mehr wirklich, das muß schon einer aus der Werkstatt sein, aber dahin kommst Du bestimmt noch oft genug :b

Übrigens bekommst Du Extrawünsche nicht mit "Konfrontation" hin... das klappt nur mit freundschaftlichem Umgang. Stephi hat dem Meister sogar schon mal einen Marmorkuchen zum Dank gebacken .... (natürlich nicht vergiftet!) :b

Mal eine ganz andere Frage.
Jetzt oder in 5 Jahren hat jemand mit seinem 2009er Z4 einen Parkrempler abbekommen. Rücklicht hinten links ist kaputt und wird im Zuge der Reparatur getauscht.
Danach stellt man fest, dass das linke Rücklicht klar ist, so wie es wohl offensichtlich Richtig ist und das rechte ist noch milchig.
Muss der Händler jetzt auch das milchige mit austauschen? Wie sieht das jetzt aus und wie in 5 Jahren wegen Garantie etc.

Dürfte man dann jetzt verlangen, dass beide milchigen Rücklichter gegen klare getauscht werden?

Dürfte man dann jetzt verlangen, dass beide milchigen Rücklichter gegen klare getauscht werden?

Ich würde einfach mal freundlich nachfragen, dann tauschen sie Dir evtl. jetzt schon beide!

Nach einem späteren Defekt müssen sie beide tauschen, schon allein wegen der Symmetrie! :M

Nach einem späteren Defekt müssen sie beide tauschen, schon allein wegen der Symmetrie! :M

Darauf will ich ja hinaus, aber ist ads in 5 oder 7 Jahren, halt wenn die Garantie nicht mehr greift, immernoch so, dass sie das müssen?

Übrigens bekommst Du Extrawünsche nicht mit "Konfrontation" hin... das klappt nur mit freundschaftlichem Umgang. Stephi hat dem Meister sogar schon mal einen Marmorkuchen zum Dank gebacken .... (natürlich nicht vergiftet!) :b

Ich lebe prizipiell erstmal das Friede, Freude, Mamorkuchen Prinzip. Bis zu dem Punkt an dem ich dann zum 3. Mal wegen der gleichen Sache in die Werkstatt muß :w Ich hab schon eine gewisse Toleranz, aber auch die hat ein Ende. Aber das ist jetzt nur mal so nebenbei...
Ein gewisses Verständnis und guten Umgang habe ich ja zum meinem :) entwickeln können in den letzten Jahren meiner Z3 Epoche :t
Ich bin mir sicher, ein kleinwenig kennt mich mein :) auch schon und weiß, daß ich auch auf die kleinen Details achte. Also so ganz alleine stehst du mit deinem guten Verhältnis zu deiner Niederlassung nicht da ;)
Wie auch immer! Es wird schon!

BTW: Die kurze Antenne ist derzeit im Lieferrückstand und kommt wohl erst Anfang nächste Woche. Na dann hab ich wenigstens noch 7 Tage mehr eit die rund 13 EUR dafür mir "vom Munde abzusparen" :M

Darauf will ich ja hinaus, aber ist ads in 5 oder 7 Jahren, halt wenn die Garantie nicht mehr greift, immernoch so, dass sie das müssen?

Bei mir sind ebenfalls die milchigen verbaut. Das an sich stört mich überhaupt nicht, sieht doch super aus und ich würde das eigentlich auch so lassen.

Aber deine Frage ist wirklich gut und das gibt einem schon zu denken.
Kann ja nicht sein, daß ich irgendwann einmal zwei Rücklichter bezahlen muß obwohl normalerweise nur eins nötig gewesen wäre. :j

Das muß ich auf jeden Fall auch noch mal klären.

Kann ja nicht sein, daß ich irgendwann einmal zwei Rücklichter bezahlen muß obwohl normalerweise nur eins nötig gewesen wäre. :j

Mach dir mal keine Sorgen, das Problem (wenn überhaupt) hätten mehrere E89 Besitzer und BMW (siehe mein Post etwas weiter oben)........gestern wurden wieder "zwei Neue" angeliefert, ein US und ein "Deutscher:d", beide hatten ebenfalls milchige........wie Du, die meisten und ich.

Nach 9 besichtigten ZZZZ (Produktion 05,06,07.2009), mein Fazit....Promo / Vorsieren Wagen und vielleicht Restbestände sind klar, der "Rest" milchig

LG
Sancho

AW: was ist jetzt richtig?

Nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, denke ich ist es genau umgekehrt. :j

Danke für die Info, kann auch lesen und sogar Rückleuchten in natura unterscheiden , deswegen mein Fazit......Falls Du dir mal einen E89 "zulegst", kannst Du gerne Bilder von "klaren" machen........Einen freundlichen :j zurück.

Damit hier wieder Ruhe herrscht :-) - ich bekomme meinen endlich Ende kommender Woche - werde dann berichten, was verbaut ist. Der ist vor 10 Tagen in die Produktion gegangen.....ist ja dann wohl recht aktuell.

grover :-)

Damit hier wieder Ruhe herrscht :-) - ich bekomme meinen endlich Ende kommender Woche - werde dann berichten, was verbaut ist. Der ist vor 10 Tagen in die Produktion gegangen.....ist ja dann wohl recht aktuell.
grover :-)

Danke :t, bin schon gespannt.........gehe nämlich nicht davon aus, das die gestern angelieferten Z4 eine "alte" Produktion sind :d.

Wünsche Dir eine schnell vergehende Woche im positiven Sinn, und eine schöne Abholung.

LG
Sancho

FINALES ERGEBNIS

Heute Nachmittag wurde die rechte, milchige Rückleuchte gegen die neue, klare Rückleuchte ausgetauscht, die von BMW als Austauschteil geliefert wurde.
War ein Kinderspiel von ca 10/20 Minuten. Damit ist dieser Punkt für mich erledigt da ich nun zwei gleiche Rückleuchten habe. :t

Leute, Leute... das sind die ersten Verbesserungen auf eure Moserei, das der E89 einfach zu schwer geworden ist. Habt ihr schonmal 10 Tetra-Packs Milch nach Hause geschleppt? Richtig, die sind richtig schwer. Jetzt hat man einfach in der laufenden Produktion die Milch in den Scheinwerfern weggelassen und siehe da, das Heck ist gefühlte 25KG leichter und wirkt auch nicht mehr so pummelig... :t Und Ihr meint, die in München wären auf den Kopf gefallen und hätten ein falsche Einstellung zum Thema Leichtbaut... :a%:

Jetzt hat man einfach in der laufenden Produktion die Milch in den Scheinwerfern weggelassen und siehe da, das Heck ist gefühlte 25KG leichter ... :t

Also bei meinem hat BMW die Milch nicht weggelassen, sondern wohl vor der Auslieferung einfach abgelassen! Jetzt sehen die Rückleuchten immer noch schön milchig aus - aber das Zusatzgewicht ist trotzdem raus ;):t

Zurück
Oben Unten