modo
Fahrer
- Registriert
- 9 März 2003
AW: Unverschämter Blitzer
Das Problem ist doch eigentlich, dass es einen selbst meist auf den Strecken erwischt, die man täglich bzw oft fährt und einfach was "drömelt". Man kennt eigentlich die Limits, schaut nicht so richtig hin und flapp - man ist ein paar Euro ärmer.
Fahr mal bei uns in Köln über die Zoobrücke. Wenn ich nicht wüsste, dass es nicht ne Verkaufsausstellung für stationäre Blitzer wäre, würde ich an der geistigen Zurechnungsfähigkeit der kommunalen Verkehrsplaner zweifeln.
Top ist die Kombination, wenn man von der A4 aus Richtung Olpe kommend die Strecke nimmt - Kreuz Merheim - mobile Falle - 2km weiter am Kreuz zur A3:mobiler Blitzer.
Zoobrücke bis in die Stadt über den Rhein 6 stationäre Blitzer auf 4km.
Aber Fakt ist, dass die Unfallzahlen runter sind (aber die Einnahmen nach oben geschnellt sind).
Wenn Städte und Kommunen schon ankündigen, dass geplante Einnahmen von soundsoviel Euro zu Grunde gelegt werden, dann sehen die nach meiner Empfindung primär die Einnahmequelle und nicht die Verkehrsicherheit im Vordergrund. Zweiteres wird dann irgendwann im Zuge der Diskussion nach vorne gekehrt.
STVO hin und her - wir sind uns sicherlich auch einig darüber, dass es zig Situationen z.B. im Bezug auf Abstandsmessungen gibt, wo es der Verkehr teilweise nicht zulässt, dass man entsprechend fährt. Fahr auf der BAB mal mit Regelabstand (was ich -hand auf´s Herz - immer versuche) - man erlebt es ohne Ende, dass sich Leute reinquetschen, rechts überholen und dann mit der Brechstange reinziehen etc. und man zwangsweise hinten dran klebt.
Und bedenkt bitte: Die STVO beruht teilweise noch auf Regeln aus Zeiten von Pferdefuhrwerken!
Die kommunalen Kassen sind leer und nach den Frostschäden der letzten Jahren wird es eher noch schlimmer, als dass Besserung eintreten wird. Die Steuerlast geht immer weiter rauf und wo es nur geht, wird uns in die Tasche gegriffen. Und ich nehme mich davon nicht aus, dass es nervt, dass man fast garnicht mehr ohne Radarblick nach vorne auf den Zustand der Strasse mehr fahren kann um nicht irgendwann komplett mit dem Wagen in der Strassendecke zu verschwinden.
LG
Das Problem ist doch eigentlich, dass es einen selbst meist auf den Strecken erwischt, die man täglich bzw oft fährt und einfach was "drömelt". Man kennt eigentlich die Limits, schaut nicht so richtig hin und flapp - man ist ein paar Euro ärmer.
Fahr mal bei uns in Köln über die Zoobrücke. Wenn ich nicht wüsste, dass es nicht ne Verkaufsausstellung für stationäre Blitzer wäre, würde ich an der geistigen Zurechnungsfähigkeit der kommunalen Verkehrsplaner zweifeln.
Top ist die Kombination, wenn man von der A4 aus Richtung Olpe kommend die Strecke nimmt - Kreuz Merheim - mobile Falle - 2km weiter am Kreuz zur A3:mobiler Blitzer.
Zoobrücke bis in die Stadt über den Rhein 6 stationäre Blitzer auf 4km.
Aber Fakt ist, dass die Unfallzahlen runter sind (aber die Einnahmen nach oben geschnellt sind).
Wenn Städte und Kommunen schon ankündigen, dass geplante Einnahmen von soundsoviel Euro zu Grunde gelegt werden, dann sehen die nach meiner Empfindung primär die Einnahmequelle und nicht die Verkehrsicherheit im Vordergrund. Zweiteres wird dann irgendwann im Zuge der Diskussion nach vorne gekehrt.
STVO hin und her - wir sind uns sicherlich auch einig darüber, dass es zig Situationen z.B. im Bezug auf Abstandsmessungen gibt, wo es der Verkehr teilweise nicht zulässt, dass man entsprechend fährt. Fahr auf der BAB mal mit Regelabstand (was ich -hand auf´s Herz - immer versuche) - man erlebt es ohne Ende, dass sich Leute reinquetschen, rechts überholen und dann mit der Brechstange reinziehen etc. und man zwangsweise hinten dran klebt.
Und bedenkt bitte: Die STVO beruht teilweise noch auf Regeln aus Zeiten von Pferdefuhrwerken!
Die kommunalen Kassen sind leer und nach den Frostschäden der letzten Jahren wird es eher noch schlimmer, als dass Besserung eintreten wird. Die Steuerlast geht immer weiter rauf und wo es nur geht, wird uns in die Tasche gegriffen. Und ich nehme mich davon nicht aus, dass es nervt, dass man fast garnicht mehr ohne Radarblick nach vorne auf den Zustand der Strasse mehr fahren kann um nicht irgendwann komplett mit dem Wagen in der Strassendecke zu verschwinden.
LG
Vielleicht trifft das Zitat eher auf dich zu...
Es geschieht jetzt erst, dass ich auf Dich zurück komme.... man darf ja wohl nochmal erst zwischendurch sein Telefongespräch beenden 

- ist wirklich selbst schuld. 