Unverschämter Blitzer

AW: Unverschämter Blitzer

Das Problem ist doch eigentlich, dass es einen selbst meist auf den Strecken erwischt, die man täglich bzw oft fährt und einfach was "drömelt". Man kennt eigentlich die Limits, schaut nicht so richtig hin und flapp - man ist ein paar Euro ärmer.

Fahr mal bei uns in Köln über die Zoobrücke. Wenn ich nicht wüsste, dass es nicht ne Verkaufsausstellung für stationäre Blitzer wäre, würde ich an der geistigen Zurechnungsfähigkeit der kommunalen Verkehrsplaner zweifeln.
Top ist die Kombination, wenn man von der A4 aus Richtung Olpe kommend die Strecke nimmt - Kreuz Merheim - mobile Falle - 2km weiter am Kreuz zur A3:mobiler Blitzer.
Zoobrücke bis in die Stadt über den Rhein 6 stationäre Blitzer auf 4km.
Aber Fakt ist, dass die Unfallzahlen runter sind (aber die Einnahmen nach oben geschnellt sind).

Wenn Städte und Kommunen schon ankündigen, dass geplante Einnahmen von soundsoviel Euro zu Grunde gelegt werden, dann sehen die nach meiner Empfindung primär die Einnahmequelle und nicht die Verkehrsicherheit im Vordergrund. Zweiteres wird dann irgendwann im Zuge der Diskussion nach vorne gekehrt.
STVO hin und her - wir sind uns sicherlich auch einig darüber, dass es zig Situationen z.B. im Bezug auf Abstandsmessungen gibt, wo es der Verkehr teilweise nicht zulässt, dass man entsprechend fährt. Fahr auf der BAB mal mit Regelabstand (was ich -hand auf´s Herz - immer versuche) - man erlebt es ohne Ende, dass sich Leute reinquetschen, rechts überholen und dann mit der Brechstange reinziehen etc. und man zwangsweise hinten dran klebt.
Und bedenkt bitte: Die STVO beruht teilweise noch auf Regeln aus Zeiten von Pferdefuhrwerken!

Die kommunalen Kassen sind leer und nach den Frostschäden der letzten Jahren wird es eher noch schlimmer, als dass Besserung eintreten wird. Die Steuerlast geht immer weiter rauf und wo es nur geht, wird uns in die Tasche gegriffen. Und ich nehme mich davon nicht aus, dass es nervt, dass man fast garnicht mehr ohne Radarblick nach vorne auf den Zustand der Strasse mehr fahren kann um nicht irgendwann komplett mit dem Wagen in der Strassendecke zu verschwinden.

LG
 
AW: Unverschämter Blitzer

Ich kenne dich zwar nicht, .....Überleg mal wie du hier rüberkommst und was für ein Bild du auf die Bayern wirfst mit deinen Aussagen.

Sowas nie in Verbindung mit ausländerfeindlich deutbaren Aussagen erwähnen. Das musste auch ich schon leidvoll erfahren.

Wenn Du mich kennen würdest, dann würdest Du sehr wohl genauer nachdenken, was für einen schrägen Vergleich der "junge Genosse" da anbrachte. Darüber hinaus ist es mir ziemlich egal wie ich bei manchen Unfreifen ankomme. Warum soll ich mir sorgenvoll einen Kopp machen, was Unreife über mich denken? Da habe ich wahrlich andere Sorgen die mir persönlich deutlich wichtiger sind.
Ich bin bestimmt auch kein "auf Ausländerhass-Sprüche-Draufhauer", aber mal ehrlich, wie seid ihr alle in der Lage solche Vergleiche. die absolut keinen Zusammenhang miteinander haben verknüpft werden, folgen zu können? Zu viel Bildmanier geprägt? Mangelt es tatsächlich an so viel Intellekt? Und mal ehrlich, von deutbar konnte hier nun wirklich nicht mehr gesprochen werden. Das war eine klare, direkte Aussage. Kein Interpretation möglich, sondern extrem genau "platt" angebracht wie er es wollte.

Ich zweifle langsam immer mehr, das solche Zugänge hier wirklich ins Forum passen.

Und schön langsam mit dem Pferdchen. Du weißt doch garnicht wie ich aufgewachsen bin bzw. war, somit wer ich bin. Ich als gebürtiger Nürnberger habe als Jugendlicher deutlich zu spüren bekommen, dass schon ein Dialekt einen zum Randgänger machen kann, sofern sich nicht die Mühe gegeben wird, den Randgänger mal kennenlernen zu wollen.
Und nun mal vollkommen unabhängig von welchem Bundesland man hier abstammt. Wir sind hier im Grunde genommen Anhänger der Z-Serien. Aber in jedem 7.Thread irgend welchen Schmarrn mit "Andersgearteten Menschen" zu lesen nervt mittlerweile genauso wie die ständigen Fragen nach "welche Reifen", "welche Felgengröße" und und und.

Und wenn es hier Teilnehmer gibt, die eigenartige Vergleiche ziehen, das Recht haben es unmissverständlich in Worte zu fassen, dann habe ich als Deutscher ebenso das Recht zu schreiben, dass der Vergleich "hirnverbrannt und absolut nicht nachvollziehbar" war.... basta. Und jetzt gebe ich das Feuer auf mich frei.... werdet glücklich wenn ihr ein neues Feindbild gefunden haben solltet.
 
AW: Unverschämter Blitzer

Und wenn es hier Teilnehmer gibt, die eigenartige Vergleiche ziehen, das Recht haben es unmissverständlich in Worte zu fassen, dann habe ich als Deutscher ebenso das Recht zu schreiben, dass der Vergleich "hirnverbrannt und absolut nicht nachvollziehbar" war.... basta.
Klar hast du das Recht dazu, lediglich die Schärfe hätte nicht sein müssen. Malteser hat hier keinen angegriffen.

Und mal ehrlich, von deutbar konnte hier nun wirklich nicht mehr gesprochen werden. Das war eine klare, direkte Aussage. Kein Interpretation möglich, sondern extrem genau "platt" angebracht wie er es wollte.
Ein hoher Imigrantenanteil wirkt sich so gut wie immer negativ auf das Stadtbild und/oder die Wirtschaftlichkeit aus. In anderen Worten: "Die Stadt verkommt." Warum das so ist und was dagegen getan werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Das war hier aber auch nie Thema. Du HAST die Aussagen gedeutet/interpretiert und als hirnverbrannt bezeichnet....vielleicht bist du voreingenommen aufgrund deiner Erfahrungen?
 
AW: Unverschämter Blitzer

Hier wurde aber "Die Stadt verkommt" mit meiner Aussage über Ausländeranteil und Arbeitslosenquote verbunden. Ich meinte u.a. die Schließung eines Schwimmbads und die nicht-Sanierung von sanierungsbedürftigen öffentlichen Gebäuden.
Grundsätzlich halte ichs in solchen Angelegenheiten wie Z3QP, nur stört mich die Tatsache, dass Löcher in der Haushaltskasse mit Radarfallen und Politessen gestopft werden.



Großes Kino. Da bin ich ja froh dass nicht alle von "euch Bayern" dieselbe Meinung haben :g Vielleicht trifft das Zitat eher auf dich zu...

Die Verknüpfung hattest Du doch selber gemacht. Deine jetzige "Ergänzung" ist natürlich eine ganze andere Kernaussage und hätte den "Querschuss" von mir auch nicht ausgelöst. Ist doch nun okay so und vor allem nicht mehr missverständlich.

Worüber soll ich froh sein? Mach Dir lieber keinen Kopp um mich. Ich bin schon alt genug, so dass ich weiß mit Menschen jeder Coleur klar zu kommen.... wenn ich es möchte. Ich muss nicht jedem gefallen, wozu auch? Ich bin ich und bleib auch ich.... und das ist auch gut so. Wer damit nicht klar kommt oder klar kommen möchte, dann ist das ganz allein sein Problem und nicht meines..... und derjenige sollte auch nicht versuchen es zu meinem zu machen, weil es mich nicht interessiert.
 
AW: Unverschämter Blitzer

Mach dir nix draus Malteser - heutzutage ist das ganz normal:

Jemand gibt ein Statement ab, welches irgendwie als ausländerfeindlich interpretiert werden kann und schon wird draufgekloppt. Ich glaube jedoch nicht, dass dies deine Intention war.

Ey, Du hast zu früh geantwortet. Vor allem auf einen Post der nicht an dich gerichtet war. Ich denke derjenige könnte sich selber erklären, wenn es überhaupt nötig wäre ;) Es geschieht jetzt erst, dass ich auf Dich zurück komme.... man darf ja wohl nochmal erst zwischendurch sein Telefongespräch beenden :d

Leider ist heute zu viel "normal" heute. Selbst das man mal soeben auf einem U-Bahnsteig abgestochen wird, nur weil so eine pupertierende Gruppe was weiß ich raushängen lassen muss.

Es ist jetzt erst durch die Ergänzung klar geworden, welche Aussage er treffen wollte. Ich hatte nichts interpretiert, weil es nichts zu interpretieren gab. Die Kernaussage war unmissverständlich. Sie ist jetzt erst richtig gestellt worden. Und das ist auch gut so, das war meine Intention Daher ist es mir egal was Du bist dahin von mir dachtest... tut mir leid, ist aber so. ;)
Und glaub mir, ich bin einer der Wenigen, der als Letztes beim Thema "internationale Menschen" dann draufkloppt, weil's mir im Grunde genommen ebenso egal ist!
 
AW: Unverschämter Blitzer

Sooo. Jetzt mal wieder alles auf cool.

Ich füge hier mal das Zitat von mir ein damit das übersichtlich bleibt.

Die Kreisstadt vom Nachbarkreis hat eine Ausländerquote von über 20%, eine Arbeitslosenquote um die 10% (und das in BW) und mit den Finanzen gehts seit Jahren rapide bergab. Kurz gesagt, die Stadt verkommt.

Meine gedachte Aussage war sicherlich nicht "Viele Ausländer. Die Stadt verkommt." sondern "viele Ausländer, riesige Arbeitslosenquote --> schlechte Finanzlage". Ich denke diesen Zusammenhang kann niemand leugnen, wie xredwinx schon angemerkt hat.

Ich muss dir aber recht geben lieber Fantomasio, es war unklug von mir den Satz so zu formulieren. So kann man es durchaus als Ausländerfeindlich deuten. Ich wiederhole hier nochmal: Das war nicht mein Motiv.

Vielleicht könnten wir uns darauf einigen dass das einfach ein schlecht formulierter Satz war, der leicht in die ausländerfeindliche Richtung gedeutet werden kann. Dass man ihn aber, entgegen deiner Aussage deuten muss, kannst du ruhig zugeben.

Ich finde es einfach schade wie die ehemals schöne Stadt finanziell den Bach runter geht und alles öffentliche immer runtergewirtschafteter aussieht. Da ich in meiner Kindheit da mal gewohnt habe merke ich das einfach deutlicher als anderswo. Was jedoch nicht bedeutet, dass ich das mit verstärkten Radarkontrollen verbessert haben will.


Ich als gebürtiger Nürnberger habe als Jugendlicher deutlich zu spüren bekommen, dass schon ein Dialekt einen zum Randgänger machen kann, sofern sich nicht die Mühe gegeben wird, den Randgänger mal kennenlernen zu wollen.

So. Und jetzt hab dich nicht so. Nur weil du ne schwere Kinheit hattest. Sorry der musste sein %:

Vielleicht verlängerst du ja mein "bayrisches Asyl" ein wenig :)

Viele Grüße,
Malte.
 
AW: Unverschämter Blitzer

...
Fahr mal bei uns in Köln über die Zoobrücke. Wenn ich nicht wüsste, dass es nicht ne Verkaufsausstellung für stationäre Blitzer wäre, würde ich an der geistigen Zurechnungsfähigkeit der kommunalen Verkehrsplaner zweifeln.
...

LG

Sehr fair finde ich allerdings, dass vor den neueren Blitzern nach der Zoobrücke (Richtung Stadtinneres) jeweils mit einem deutlichen Schild gewarnt wird - von zwar vor jedem dieser Blitzer. Deutlicher kann man es kaum noch machen. :t Mit "Abzocke" hat das also nichts zu tun. Wer da dennoch zu schnell fährt - wie z. B. ich, wenn ich Abends auf dem Weg nach Hause in Gedanken bin :X - ist wirklich selbst schuld. :w
 
AW: Unverschämter Blitzer

Bist Du sicher, dass vor jeder Blitze ein Schild steht?
Ich weiß, dass da Schilder mit RADAR ! stehen - habe aber nie im Detail darauf geachtet, ob das vor jeder Blitze angekündigt wird.
Klar, kennt man als Kölner die relevanten Stellen und ich sehe eine Kontrolle gerade auf der Zoobrücke ein, da es da immer wieder gekracht hat - ohne Wenn und Aber.
Nur die Anzahl der Kontrollpunkte ist schon heftig.

Kenne das auch aus Genf - vom Kreuz GENF Nord bis rein nach Grand-Lancy sind es auf 10km 8 Blitzen - OHNE ANKÜNDIGUNG.
Und dass, nachdem man von Lausanne bis Genf Nord schon 12 stationäre Überwachungen auf der Autobahn (in Mittelleitplanke integriert) passiert hat.

Ich weiß nicht - irgendwie habe ich bei solcher Präsenz etwas "Bauchschmerzen" ob es da nicht wirklich darauf angelegt wird, dass jemand ohne Tempomat mal eben über der Höchstgeschwindigkeit liegt. Gerade bei Limits und eintönigem Fahren, rutscht man ohne Tempomat mal fix über das Limit.

Klar, kann man nun hin und her argumentieren und man stößt sich auch an so Unsinnigkeiten wie unsere Strasse hier:
Tempo 30, da 1 Kind schon tödlich verunglückt ist und eins schwer verletzt wurde.
In der Strasse hier 300m weiter ein Kindergarten und morgens so kurz vor 9 ist hier Tiefflug von den Mamas angesagt, die kurz vor Toreschluss ihre Kinder abliefern. Wenn da mal einer messen würde, würde die Hälfte von denen danach zu Fuß weiter gehen dürfen.
An so stellen passiert nichts bezüglich Kontrolle. Aber an Punkten mit extrem hohen Verkehrsaufkommen wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Andere Blickrichtung: Meine Schwester ist Stadtplanerin in Berlin und die hat mir mal gesteckt, was teilweise für Argumentationen vom Kommunen in Ratssitzungen etc hochkochen bezüglich Überwachungspunkte. Und da stehen wirtschaftliche Berechnungen klar im Vordergrund der Gespräche wie z.B. Amortisation der Anlageninvestition oder feste Einnahmeplanung.

Eine reine Fürsorgepflicht der Aufsteller zur reinen Verkehrssicherung bezweifel ich ganz stark !!!!

Aber Du kennst ja die Gegend - hast Du schon irgendwann mal die Geschwindigkeitsportalbrücke auf der A3 Ri. Heumar vor der Ab/Auffahrt Mülheim auf irgend einem anderen Wert als 100 km/h gesehen selbst nachts um 3????
Ich: NEVER - EVER.
 
Zurück
Oben Unten