Unverschämter Blitzer

Slasher

Fahrer
Hallo zusammen,

ich fahre nichtsahnend auf einer Strasse durch Dortmund, wo normalerweise 80 km/h erlaubt ist. Allerdings blieb auch diese Strasse nicht von Frostschäden verschont, sodass dort jetzt Schilder mit 60 km/h - Strassenschäden aufgestellt wurden.

Aber anstatt man die Frostschäden (wir haben Mai!!!) mal wegmacht und repariert, lässt man es lieber so und stellt auch noch einen mobilen Blitzer genau dort auf, um alle nochmal so richtig zur Kasse zu beten b:b:b:

Mich hats da nun mit 83 km/h geblitzt laut Anhörungsbescheid, das macht dann inkl. Gebühren fast einen Hunderter zum Fenster raus... :g

AW: Unverschämter Blitzer

..und wieso genau ist jetzt der Blitzer unverschämt und nicht der Raser?:j:d

Also ich denke nicht dass ich mich jetzt wenn ich 83 km/h statt 60 km/h fahre Raser nennen muss oder sollte, zumal die Frostschäden dort eher gering sind, und man wie gesagt dort sonst immer 80 km/H fahren durfte...

Vllt. habe ich aber auch ein falsches Weltbild wenn ich es als unterste Schublade und Abzocke hoch zehn empfinde, anstatt die Frostschäden dort auszubessern, darauf zu spekulieren dass einige Fahrer das "60 - Straßenschäden" Schild übersehen und aus Gewohnheit dort weiterhin 80 km/h fahren. Ich finds jedenfalls ZUM KOTZEN.

Solange die Stadt anschl. die Straßenschäden von den Bußgeldern repariert, ist das völlig ok so :t
Sorry aber wenn da 60kmh steht, darfst Du auch nur so schnell fahren...:w

Unverschämt???
Nein-Clever!!!
Dort wird nun so lange geblitzt bis die Kohle für die Reparatur der Straße durch Temposünder hereingeholt ist (oder noch etwas mehr), dann erst wird der Belag erneuert.
Also slasher, betrachte deine Strafe nicht als herausgeworfenes Geld sondern als eine Investition in die Zukunft. Trag es wie ein Mann!

Mir gehört hinterher quasi ein kleiner Teil der Straße :b

Mich hats da nun mit 83 km/h geblitzt laut Anhörungsbescheid, das macht dann inkl. Gebühren fast einen Hunderter zum Fenster raus... :g

Wer glaubt dass das Geld direkt in die Straßensanierung geht, dem kann man nicht mehr helfen.

Die Kreisstadt vom Nachbarkreis hat eine Ausländerquote von über 20%, eine Arbeitslosenquote um die 10% (und das in BW) und mit den Finanzen gehts seit Jahren rapide bergab. Kurz gesagt, die Stadt verkommt.

Erstaunlicherweise sind in den letzten zwei Jahren allein in der kleinen Kack-Stadt 6 stationäre Blitzer aufgestellt worden, und ratet mal wo ich in den letzten 6 Monaten 3mal von mobilen geblitzt worden bin (die einzigen Blitzer bei mir seit nem Jahr)? Auch in der Kackstadt. Für mich dient das ganz klar zur Aufbesserung der maroden Stadtkasse. Ich meide die Stadt mittlerweile, und fahre zu Einkaufen und zum Arzt nen weiteren Weg in ne andere Stadt.

Das haben wir hier auch, jeden Tag wenn ich ins Büro fahre, die Straße ist eigentlich schon keine Straße mehr so kaputt wie die ist. Da war ursprünglich mal 100, dann 70, dann 50 und nun 30, seit dort 30 ist wird auch permanent geblitzt. Allerdings kann man da auch kaum schneller als 30 fahren wenn man den Schlaglöchern noch einigermaßen ausweichen will. Ist ein lustiges Bild wenn da immer alle Leute Schlangenlinien fahren als wären sie betrunken. Aber traurig das die Stadt die Straße schon seit 3 Jahren nicht endlich mal erneuert oder ausbessert.

lass mich raten, die B1 entweder aus Dortmund oder nach Dortmund, jeweils Richtung Unna?Ja, dort stehen sie sehr gerne :T Wozu die Straße auch reparieren, blitzen macht viel mehr Spaß :b

Für mich dient das ganz klar zur Aufbesserung der maroden Stadtkasse.

Na und. Fahr vernünftig, gesetzeskonform nach StVO und gut ist. Wenn man das nicht kann oder nicht will, muss man eben zahlen.
Das ist mir auch schon passiert, aber ich mecker deshalb nicht rum, ich bin es dann nämlich selbst schuld.
Und wenn man 3x in 6 Monaten an der gleichen Stelle geblitzt wird, obwohl man weiß, dass die dort stehen, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Auf den Passus mit dem Ausländer- und Arbeitslosenanteil (Die Stadt verkommt!) möchte ich nicht näher eingehen.
Das ist unterste Schublade und hat doch mit Deinem Fehlverhalten auch nicht das Geringste zu tun.

Schönen Gruß vom Wadenbeißer

Na und. Fahr vernünftig, gesetzeskonform nach StVO und gut ist. Wenn man das nicht kann oder nicht will, muss man eben zahlen.
Das ist mir auch schon passiert, aber ich mecker deshalb nicht rum, ich bin es dann nämlich selbst schuld.
Das stimmt zwar so, jedoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Gemeinden speziell solche Situationen schaffen bzw. ausnutzen um Kasse zu machen. Und das ist hinterhältig. Ich kann ebensolche Beispiele aus meiner Gemeinde berichten. Vom blitzen nach 19:00 in einer 30er Zone, in der ab 19:00 allerdings 50km/h zugelassen sind :w bis zum reduzieren der Ampel Gelb/Rot-Dauer :w ist da alles dabei. Statt innerorts in den 30er Zonen vor Schulen zu messen. Aber dort kann man ja nix verdienen. ;)

Sehr gut umgesetzt finde ich es in Hamburg. Dort steht vor stationären Blitzern ein Warnschild. Das dient dann wirklich zur Verkehrsberuhigung und zur Sicherheit. Da könnte sogar in entsprechenden Abstand ein zweiter mobiler aufgestellt werden um die Raser raus zu ziehen.

Im Beispiel vom TE ist es jedoch blanke Abzocke. Wenn auch der Fahrer klar selbst Schuld hat.

Und wenn man 3x in 6 Monaten an der gleichen Stelle geblitzt wird, obwohl man weiß, dass die dort stehen, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Ich hab nicht geschrieben, dass das an den gleichen Stellen war.

Außerdem hab ich nicht geschrieben "Die Stadt verkommt", sondern "Mit den Finanzen geht es rapide bergab.

Viele Grüße vom Wadenbißgeschädigten :)

... auch wenn es in diesem Fall nur um Falschparker geht. HH will damit einen Reingewinn vom 500.000 Euros / Jahr erwirtschaften. In dem Artikel erklärt die Stadt ohne Scham betriebswirtschaftlich die neue Einnahmequelle. 9 zusätzliche Knöllchenschreiber sollen eingestellt werden um den Staatshaushalt mit zu sanieren.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1496789/Falschparker-sollen-leere-Kassen-fuellen.html

Dies ist nur ein Beispiel. Letztendlich kommt es nicht mehr auf die Verkehrssicherheit, sondern auf die Möglichkeit so viel Einnahmen wie möglich zu erwirtschaften, an. Das wird jetzt auch noch unverblümt ausgesprochen. Damit das auch klappt, sollen zusätzliche Parkverbotszonen eingerichtet werden. :j

Übrigens, hier in HH gibt es inzwischen Straßen mit 30 km/h Begrenzung wegen der Frotschäden.......:g

Der Grund wieso 60 ist, ist ja schon mal egal. Aber es gibt ja einen Grund. Und egal wie viel vorher war, jetzt wird 60 gefahren.

Zudem gibt es sicher viele verständliche Gründe, warum die Strasse noch nicht repariert ist. Das können wir ja nicht beurteilen.

Weiter ist 60 die mögliche Höchstgeschwindigkeit unter idealen Bedingungen.

PS: In anderen Ländern hättest du übrigens ein Fahrverbot von mindesten einem Monat kassiert ... inklu. Strafverfahren.

Wer glaubt dass das Geld direkt in die Straßensanierung geht, dem kann man nicht mehr helfen.

Die Kreisstadt vom Nachbarkreis hat eine Ausländerquote von über 20%, eine Arbeitslosenquote um die 10% (und das in BW) und mit den Finanzen gehts seit Jahren rapide bergab. Kurz gesagt, die Stadt verkommt.

Also entweder kann ich nicht lesen oder ich glaube irgend jemand hat hier eine ganz merkwürdige Weltanschauung, was das "Abkassieren" von Temposündern angeht.

Darüber hinaus kenne ich deine genannte "Fäkal"stadt nicht. Konnte sie auch nirgends auf dem Atlas ausfindig machen.

Krumme Weltananschauung gepaart mit hirnschädigendem Sprachgut..... sorry, ich hoffe "wir" Bayern weisen Dich bald aus.

Ich hab nicht geschrieben, dass das an den gleichen Stellen war.

Außerdem hab ich nicht geschrieben "Die Stadt verkommt", sondern "Mit den Finanzen geht es rapide bergab.

Viele Grüße vom Wadenbißgeschädigten :)

Also wenn Du noch nicht mal mehr nach wenigen Minuten weißt, was Du geschrieben hast.... Zufällig habe ich im vorigen Post ein Zitat von Dir! Kannst Du lesen? Dann achte im Zitat auf die letzten Worte

Kleinkram = einfach zahlen

Teurere Sachen mit Punkten und Fahrverbot = Anwalt oder z.b www.radarforum.de

Unsere Kommunen sparen auch oft an der Verwaltung. Es ist manchmal ziemlich leicht z.b über die Verjahrungsfrist zu kommen. Was ich teilweise schon durchbekommen habe und das ohne Anwalt, hätte ich vorher selbst nicht geglaubt, muss moralisch jeder für sich selbst entscheiden.

...dabei stand ganz gross in der Zeitung, dass die Stadt Dortmund zwar das Tempolimit wegen der Frostschäden heruntersetzt aber die Sache definitiv NICHT ausnutzt und blitzen wird....

Wo war das denn jetzt??? Tatsächlich auf der B1 in Höhe AD/AC?

(Zu Anfangs war dort kurzzeitig 30 und die konnte man dort garnicht fahren, keine Chance! Entweder wurde gehupt, die LKW haben gedrängelt und waren fast im Kofferraum;-))) )

Hier wurde aber "Die Stadt verkommt" mit meiner Aussage über Ausländeranteil und Arbeitslosenquote verbunden. Ich meinte u.a. die Schließung eines Schwimmbads und die nicht-Sanierung von sanierungsbedürftigen öffentlichen Gebäuden.
Grundsätzlich halte ichs in solchen Angelegenheiten wie Z3QP, nur stört mich die Tatsache, dass Löcher in der Haushaltskasse mit Radarfallen und Politessen gestopft werden.

Krumme Weltananschauung gepaart mit hirnschädigendem Sprachgut..... sorry, ich hoffe "wir" Bayern weisen Dich bald aus.

Großes Kino. Da bin ich ja froh dass nicht alle von "euch Bayern" dieselbe Meinung haben :g Vielleicht trifft das Zitat eher auf dich zu...

Mach dir nix draus Malteser - heutzutage ist das ganz normal:

Jemand gibt ein Statement ab, welches irgendwie als ausländerfeindlich interpretiert werden kann und schon wird draufgekloppt. Ich glaube jedoch nicht, dass dies deine Intention war. Trotzdem ist es Fakt, dass ein hoher Ausländeranteil meistens nicht der Attraktivität und/oder Wirtschaftskraft einer Stadt zuträglich ist.

Aber zurück zum Thema: Sehr oft ist es wirklich Abzocke und bei dem Statement "die blitzen so lange bis sie genug Geld für die Reparatur haben" muss ich doch etwas schmunzeln! Wobei....solange man der Führerschein nicht abgeben muss ist doch alles bestens....

Nimm den fantomasio nicht so ernst, der ist Alt, er geht auf ein halbes Jahrhundert zu, und hat in vielen Dingen eine herlich belustigende Meinung und Ausdrucksweise! :D

ich hoffe "wir" Bayern weisen Dich bald aus.

Ich kenne dich zwar nicht, jedoch fühle ich mich als Bayer nicht geschmeichelt wenn du so von "uns" sprichst. Vielleicht bist du haute mit dem falschen Fuß aufgestanden, aber der einzige der hier im Thread ausfallend geworden ist und es dadurch verdient hätte von "uns Bayern" ausgewiesen zu werden bist du. Überleg mal wie du hier rüberkommst und was für ein Bild du auf die Bayern wirfst mit deinen Aussagen.

@Malteser: Nimm dir die Aussage von xredwinx zu Herzen. Sowas nie in Verbindung mit ausländerfeindlich deutbaren Aussagen erwähnen. Das musste auch ich schon leidvoll erfahren.

Wenn es auf der B1 geschehen ist, handelt es sich doch um eine Bundesstrasse. Nicht um eine Landes- / Kreis- oder Städtische Strasse. Also würden die Einnahmen wohl nur sehr indirekt dieser Sanierung dienen. Sie gehen doch an die Stadt und nicht an den Bund, oder? (finde keine genaue Quelle dazu, leider)

Ansonsten: Die B1 ist doch für ihre ganzen Blitzer bekannt - das war schon immer lukrativ, weil da aus der A40 mal eben eine durch die Stadt führende Bundesstrasse wird, bevor sie danach Richtung Osten wieder zu einer Autobahn wird. Da herrscht sehr viel Verkehr auf sehr engen Spuren mit Ampelanlagen zwischen Baumreihen lang und mit breitem Mittelgrün - da ist jedes Blitzerdreibein schnell versteckt und pfeffert sekündlich ein Foto. Das wisst ihr Bochumer doch eigentlich auch...

Ach, stellt euch nicht so an.

1. Wenn da 60 steht, darfst du auch nicht schneller fahren
2. In Offenbach stehen gefühlte 200 feste Blitzer und täglich 100 mobile. Natürlich ist das Abzocke, aber es wird ja auch niemand dazu gezwungen, schneller zu fahren. Ich habe aus Offenbach noch kein Knöllchen bekommen, obwohl ich dort oft durch muss
3. Dass die Kassen leer sind und aufgefüllt werden müssen, sollte jedem klar sein
4. Dass das durch die "Raser" geschieht, ist deren Recht. Jeder hat die Wahl nicht durch die Abzockerbezirke zu fahren.

Zurück
Oben Unten