Unverschämter Preis bei BMW

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!

Wie schon berichtet ließ ich heute bei BMW meine neuen Scheinwerfer einbauen. Die alten hab ich selbst ausgebaut - so waren nur noch die neuen anzuschließen und einzustellen. Laut meinem Kundendienstberater sollte dies zwischen 60 und 80 Euro kosten.
Soeben bekam ich den Anruf, dass mein Wagen fertig sei. Nachdem ich nach der Rechnung gefragt habe, hat es mich beinahe von der Couch geschmissen:
418 Euro!!!!!!!!!:g:g:g
Was mach ich jetzt?
Bezahlen möchte ich das auf keinen Fall!
Wie kann ich vorgehen?
Wäre euch wirklich dankbar für ein paar Tipps!

LG
Didi

AW: Unverschämter Preis bei BMW

Sehr ärgerlich :g

War die Auskunt deines Beraters im Sinne eines Kostenvoranschlags ?
Und gibt es für den Einbau und die Einstellung des Scheinwerfers keinen festen AW-Wert? &:

Zahlen würde ich erstmal nicht, das ist ja mehr als unverschämt :#

wie setzt sich denn die Rechnung zusammen???

Unverschämt finde ich es auch.
Scheinwerfereinstellen kostet normalerweise irgendetwas um 40-60€, OK Spaltmaßnahme usw. noch was dazu.

Hast du die Rechnung bereits gesehen ? Vlt. wars nur nen Irrtum oder es sind falsche Posten draufgebucht worden.

da möchte dein händler wohl den schleppenden autoverkauf durch das frisieren von werkstattrechnungen ausgleichen b:

mich würden die einzelnen positionen auf der rechnung auch interessieren. das ist ja unfassbar :j

gruß
rolf

So, war gerade dort und hab mir alles zeigen lassen:
Laut Rechnung haben zwei Elektriker 5!! Stunden an dem Einbau gearbeitet!!
Angeblich waren mehrere Stecker nicht in Ordnung und mussten erneuert werden.&:
Ich habe höflich aber bestimmt klar gemacht, dass ich diese Rechnung nicht zahlen werde.
Ich bekomme morgen einen Rückruf, nachdem der Betreuer mit dem Chef gesprochen hat. Verspreche mir aber nicht besonders viel davon.

Ich sehe es so: Ich habe einen Auftrag zum Einbau und Einstellen der Scheinwerfer gegeben. Wenn irgendwelche Stecker oder dergleichen zu erneuern sind, und so die Rechnung in diese Höhe getrieben wird, müssen!! sie mich anrufen! Oder nicht? :g
Schließlich macht die Rechnung jetzt das 6 - 7 fache des erstgenannten Preises aus!
Ich bin richtig wütend..
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
LG

Didi

Ich habe höflich aber bestimmt klar gemacht, dass ich diese Rechnung nicht zahlen werde.
Ich bekomme morgen einen Rückruf, nachdem der Betreuer mit dem Chef gesprochen hat. Verspreche mir aber nicht besonders viel davon.

Ich sehe es so: Ich habe einen Auftrag zum Einbau und Einstellen der Scheinwerfer gegeben. Wenn irgendwelche Stecker oder dergleichen zu erneuern sind, und so die Rechnung in diese Höhe getrieben wird, müssen!! sie mich anrufen! Oder nicht? :g
Schließlich macht die Rechnung jetzt das 6 - 7 fache des erstgenannten Preises aus!
Ich bin richtig wütend..
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
LG

Didi

Was steht denn GENAU auf dem Durchschlag Deines Auftrag`s ????

Hallo Didi :t
das ist in meinen Augen eine Frechheit b:
Grundsätzlich würde ich mit dem Konsumentenschutz drohen, das bewirkt oft Wunder :w
Wenn das nichts nützt, dann sofort zum Konsumentenschutz gehen
:b

Ich kann leider nicht genau sagen, was auf der Rechnung stand, da ich sie vor Ort gelassen habe.
Ein Arbeitsaufwand von 47 Einheiten war angegeben...
Hilft dir das?
Auftrag habe ich keinen schriftlichen gegeben.
Ich war vorige Woche schon dort, um mich zu erkundigen. Mir wurde gesagt, dass laut Leistungskatalog für den Aus - und Einbau ca. 120 Euro fällig wären. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich den Ausbau selbst machen werde und so nur noch der Einbau vorzunehmen wäre. Mir wurde gesagt, dass dies ungefähr zwischen 60 und 80 Euro kosten würde.
Ich habe dem Betreuer mitgeteilt, dass der Einbau größtenteils Plug and Play sein sollte.
Dies ist meiner Meinung nach ein Grund mehr, mich zu informieren, sobald sich heraus stellt, dass dies teurer werden könnte..
Oder liege ich da falsch?
LG

Hallo Didi :t
das ist in meinen Augen eine Frechheit b:
Grundsätzlich würde ich mit dem Konsumentenschutz drohen, das bewirkt oft Wunder :w
Wenn das nichts nützt, dann sofort zum Konsumentenschutz gehen
:b

Grundsätzlich bin ich ein Freund der ruhigen Worte. Wollte dort nicht gleich auf den Putz hauen und sehen, was von denen kommt.
Sollten wir uns nicht einigen können, werde ich mit Sicherheit den Konsumentenschutz einschalten.
Ich wäre bereit bis zu 150 Euro zu bezahlen. Obwohl dies schon das doppelte des ausgemachten Betrages ist...

Hat denn Keiner einen Tipp für mich? :#

LG
Didi

Ich hatte Juli 2007 meine Chrom-SW auf die 2,5er-Version wechseln lassen.

Mich hatte das 142,50 EUR zzgl. MwSt gekostet. AW war 19.
Dann wurden 8 Niet und 2 Muttern berechnet (wofür ist mir zwar ein Rätsel, aber egal) das waren etwa 2,50 zzgl MwSt.

Mir erscheint Deine Rechnung äußerst zweifelhaft!

Ich hatte Juli 2007 meine Chrom-SW auf die 2,5er-Version wechseln lassen.

Mich hatte das 142,50 EUR zzgl. MwSt gekostet. AW war 19.
Dann wurden 8 Niet und 2 Muttern berechnet (wofür ist mir zwar ein Rätsel, aber egal) das waren etwa 2,50 zzgl MwSt.

Mir erscheint Deine Rechnung äußerst zweifelhaft!

Tja, mir auch! :#

Weiß jemand, wie sowas bei BMW geregelt wird?

LG
Didi

Oder doch besser Rechtschutz?
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!:g

LG

oh man also manche Händler haben echt einen Vogel. Hab meinen heut Mittag auch aus der Werkstatt geholt: Bremsflüssigkeitswechsel, Beseitgung vom Marderschaden am Schlauch des Wischwasserbehälters, Kontrolle von Stabis/Federn/Stoßdämpfer, waschen und aussaugen. Berechnet wurde nur der Bremsflüssigkeitswechsel - 43Euronen :t
Wenn ich sowas lese, sollte ich wohl richtig glücklich sein mit meinem Händler direkt ums Eck! Edit: Das Taxi wurde natürlich auch bezahlt :d

oh man also manche Händler haben echt einen Vogel. Hab meinen heut Mittag auch aus der Werkstatt geholt: Bremsflüssigkeitswechsel, Beseitgung vom Marderschaden am Schlauch des Wischwasserbehälters, Kontrolle von Stabis/Federn/Stoßdämpfer, waschen und aussaugen. Berechnet wurde nur der Bremsflüssigkeitswechsel - 43Euronen :t
Wenn ich sowas lese, sollte ich wohl richtig glücklich sein mit meinem Händler direkt ums Eck! Edit: Das Taxi wurde natürlich auch bezahlt :d

Du hast es gut... :#
Ich bekomm das heute gar nicht aus meinem Kopf.. :g

...

Hallo,

falls da Stecker getauscht wurden (kann ich kaum glauben), dann sollten diese Teile eindeutig mit Teilenummer auf der Rechnung auftauchen.
-> Keine Einzelteile auf der Rechnung = keine neuen Stecker verbaut.

Zusätzlich würde ich mir die "alten und ausgebauten" Stecker zeigen lassen.

MfG
CPS

Ja, ich werde darauf achten!
Bin schon gesapannt, wie das jetzt weitergeht.. :#

LG
Didi

Gibt es sowas wie eine KFZ-Innung bei Euch? Viele Autohäuser sind dort Mitglied. Die Innung dient als eine neutrale Schlichtungsstelle im Falle von Konflikten zwischen Kunden und Autohaus... Die Innung einzuschalten kostet übrigens gar nichts.

Gibt es sowas wie eine KFZ-Innung bei Euch? Viele Autohäuser sind dort Mitglied. Die Innung dient als eine neutrale Schlichtungsstelle im Falle von Konflikten zwischen Kunden und Autohaus... Die Innung einzuschalten kostet übrigens gar nichts.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Werde mich morgen erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt..
Hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt und wie ist es ausgegangen?

LG
Didi

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Werde mich morgen erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt..
Hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt und wie ist es ausgegangen?

LG
Didi

Das Problem ist halt, dass Dir diesbezüglich nur Deine Landsleute weiterhelfen könnten. Denn bei uns in Deutschland ist vieles vielleicht anders geregelt als bei Euch?

Das Problem ist halt, dass Dir diesbezüglich nur Deine Landsleute weiterhelfen könnten. Denn bei uns in Deutschland ist vieles vielleicht anders geregelt als bei Euch?

Ist das nicht "EU-Recht"?
Das sollte doch "da unten" nicht anders sein als bei uns.:M

@Didigraz:
Was genau war denn der Grund den Scheinwerfer zu tauschen? Ging gar nichts mehr oder was war das Problem?

Zurück
Oben Unten