Unverschämter Preis bei BMW

AW: Unverschämter Preis bei BMW

Hi,

sollten hier einzelne Kontakte erneuert worden sein, kann das auf keinen Fall so lange dauern. Abzwicken, abisolieren, draufcrimpen und gut is...
Und das macht man auch nicht zu zweit !!

Bei dem Thema würde ich vielleicht mit max. 150,- rechnen.

Sollten sie das nicht auf einen vernünfitigen Wert kürzen kannst Du dir wirklich überlegen,
ob du gleich zur KFZ-Innung gehst und dort den Fall über einen Schlichter regeln lassen willst. Dort beurteilt dann normalerweise ein Meister, wie lange das dauern hätte dürfen.
Der muss es ja dann wissen...

Ansonsten leider doch die Rechtschutzversicherung bemühen ;-(

hi,

mit schmerz bezahlen. den händler nie wieder besuchen und daraus lernen.
das man den händler wechselt ruhig beim bezahlen erwähnen. eventuell hat dann jeder etwas gelernt.

als ich noch einen händler besucht habe war es auch einer der 55km entfernt war ( dafür hatte ich immer einen kostenfreien leihwagen, weil ich von so weit kam) . man muss seinen prinzipien treu bleiben.

Ich würde nicht zahlen!
Sie haben dir die Garantie deiner Scheinwerfer verbastelt und der Rechnungsbetrag ist immernoch das 2,5 fache vom den ursprünglich (mündlich) genannten 80 Euro. Das alles ohne dich einmal telefonisch zu kontaktieren???
Das würde ich unter keinen Umständen so hinnehmen, was machst du wenn in 3 Wochen ein Scheinwerfer kaputt geht? Dann bekommst du keine Garantie, brauchst einen neuen Scheinwerfer und jemand der ihn einbaut etc...
Hat BMW nur an den Scheinwerfern Kabel geändert, oder auch am Fahrzeug Kabelbaum? Wenn auch am Fahrzeugkabelbaum, dann viel Spaß beim Rückrüsten / Weiterverkauf...
Ich wäre mit dem Angebot von BMW nicht einverstanden!

Ich würde nicht zahlen!
Sie haben dir die Garantie deiner Scheinwerfer verbastelt und der Rechnungsbetrag ist immernoch das 2,5 fache vom den ursprünglich (mündlich) genannten 80 Euro. Das alles ohne dich einmal telefonisch zu kontaktieren???
Das würde ich unter keinen Umständen so hinnehmen, was machst du wenn in 3 Wochen ein Scheinwerfer kaputt geht? Dann bekommst du keine Garantie, brauchst einen neuen Scheinwerfer und jemand der ihn einbaut etc...
Hat BMW nur an den Scheinwerfern Kabel geändert, oder auch am Fahrzeug Kabelbaum? Wenn auch am Fahrzeugkabelbaum, dann viel Spaß beim Rückrüsten / Weiterverkauf...
Ich wäre mit dem Angebot von BMW nicht einverstanden!

Das bringt mch schon wieder zum nachdenken.. :#
Wollte mich meinem Schicksal eigentlich schon fügen.. Was noch dazu kommt - sie haben auch bei meinen Originalscheinwerfern einfach die Kabel abgeschnitten. Sind jetzt ab der Birnenfassung noch 5 cm lang.. :#
AAAAAAhhhhhhhhhhhh!!
Was mach ich nur?
LG
Didi

ähnlichen fall hatte ich auch mal!an meinem alten z3 ging mal die elektrische spiegelverstellung nicht mehr!mir wurde ein fehler genannt und ein preis! es wurde getauscht! dann auch noch ein paar andere teile die angeblich auch noch defekt waren!
ich habe auch versucht mit denen zu reden.....
am ende hab ich dem chef gesagt das wenn er wegen nen paar hundert euro vor gericht will wir das gerne machen können!ich bot ihm an auf der stelle den abgesprochenen preis zu zahlen oder mich nich weiter zu nerven und die sachen gleich an meinen anwalt zu schicken!hab ihm die adresse aufgeschrieben aufgestanden und geganngen!!
bei mir kam nix mehr!

ich bot ihm an auf der stelle den abgesprochenen preis zu zahlen oder mich nich weiter zu nerven und die sachen gleich an meinen anwalt zu schicken!hab ihm die adresse aufgeschrieben aufgestanden und geganngen!!
bei mir kam nix mehr!

Wie du hast nichtmal die vereinbarte Rechnung gezahlt?

Das bringt mch schon wieder zum nachdenken.. :#
Wollte mich meinem Schicksal eigentlich schon fügen.. Was noch dazu kommt - sie haben auch bei meinen Originalscheinwerfern einfach die Kabel abgeschnitten. Sind jetzt ab der Birnenfassung noch 5 cm lang.. :#
AAAAAAhhhhhhhhhhhh!!
Was mach ich nur?
LG
Didi

Das macht die Sache ja immer schlimmer!
Fakten:
-Deine ORIGINAL Scheinwerfer sind beschädigt worden, für Rückrüstung/Wiederverkauf nahezu wertlos...
-Deine neuen Scheinwerfer sind gebastelt worden, Garantie verlust
-Es wurden dir 80 euro Gesamtsummer genannt, daraus wurde das 5 fache, auf das 2,5 fache wollen sie dir entgegen kommen (Teile nach wie vor beschädigt)
Also das kann man nicht hinnehmen.
Ich würde auf FACHGERECHTE! Repaatur meiner original Scheinwerfer bestehen!
Ich würde BMW mit dem Lieferanten/Hersteller meiner neu eingebauten und gebastelten Scheinwerfer klären lassen, was im Garantiefall ist

Das gleiche Prozedere wäre ich auch durchgegangen wenn sie nur 80 Euro hätten haben wollen, da es nicht sein kann, das beide Scheinwerfer von dir beschädigt wurden!

Was machst du wenn in 2 wochen ein Angle Eye Scheinwerfer seinen Dienst versagt???

hi,

mal langsam.

sie haben die kabel an deinen originalen abgeschnitten, sprich du hattest hb birnen und die neuen haben h1 birnen.
sie haben die stecker und ein stück kabel an den scheinwerfern gelassen. von den kabeln an haben sie dann auf die neuen stecker (falls welche bei den scheinwerfern dabei waren, eher nicht) verdrahtet.

ist also eher üblich und so auch die rückrüstung am einfachsten.

ganz ehrlich, mit so einem auftrag geht man nicht zu bmw.

Mir kommt das ganze weiterhin nicht gerade günstig vor.
Konntest du denn den Zeitaufwand den sie dir ursprünglich in Rechnung stellen wollten nachvollziehen?

Alleine neue Stecker montieren kann die Kosten nicht dermaßen erplodieren lassen. Gerade wenn an den alten Scheinwerfern herumgebastelt wird wäre ein Anruf angemessen gewesen.

Selbst wenn es pro Seite 4 Kabel sind - die kurz aneinanderlöten (falls sie überhaupt so gründlich waren) und mit einem Schrumpfschlau versehen sollte eigentlich nicht so lange dauern.

Zurück
Oben Unten