Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

Welcher Kampf mit den Zetteln &::d

Außerdem habe ich jetzt den ganzen Winter trainiert. Am Kühlschrank....für jedes Bier einen Zettel abgerissen:b
Die Zeiten habe ich schon gut im Griff, aber die kompletten 15 Runden schaffe ich noch nicht:( Aber es bleibt ja noch etwas Zeit zum üben;)
 
:roflmao:


Jaaaaa..... in diesem Jahr bin ich zumindest bei einem Rennen als Groupie vor Ort.... :) :-) Es wird mein erstes Mal, also müsst ihr dann schon was bieten :roflmao:
Nun, als liebe ehemalige TrackdayKollegin verdienst Du selbstverständlich besten Service ;)
Kommt natürlich auch darauf an, wann Du schon anreist und einen Blick hinter die Kulissen bekommen möchtest?
Allerdings kannst Du Dich ja auch schon mental etwas darauf vorbeiten, indem Du noch die Berichte vom Vorjahr liest :d Weiste Bescheid :D

Ansonsten wird Dich auch Marion mit durchs Geschehen begleiten und somit bist Du auch von daher bestens aufgehoben :) :-)

Also hast Du einen Rund-um-Service vom Feinsten:t und wir wollen keine Klagen hören:d:d
 
öhm, ne ich meinte eher, das du M-Roady nicht überforderst...
der hat doch genug mit derZettelwirtschaft am Hals 8-)
 
wäre nett Euch beide mal am Ring zu sehen!
Freu mich auch auf die Saison, obwohl ich dieses Jahr mehr Zeit in Spa verbringen möchte,
werden wir uns an der NOS sicher sehen..
 
4. Mai Nordschleife - hmmm - das könnte ich mal gut in Angriff nehmen.
Fotoausrüstung natürlich eingeschlosssen :) :-)
Kommt drauf an ob ein Kollege aus der Gegend am 2. oder 3. Mai Zeit hat mir Blau lackierte Bremssättel am Coupé zu montieren und in dem Zusammenhang gleich alle Verschleißteile zu tauschen.

Keep you posted ;)
 
Ach ja, eine kleine Neuerung gibt es inzwischen noch ..... zwar nicht technischer Natur und wird mich auch nicht schneller machen, aber gibt mir ein gutes Gefühl und „verbindet“ mich noch mehr mit der Region und meiner Leidenschaft :t

Und so teile ich freudig mit, dass ich seit dieser Woche neues Mitglied im MSC Adenau bin :) :-)
 
So, eine, wenn auch nicht entscheidende Hürde wurde von dem Alten Knochen heute genommen: TÜV ohne Mängel bis 03/2021.
Heute Nachmittag steht für mich nochmal Sitzprobe an um die endgültige Position zu fixieren.
Desweiteren wurde ein neuer Gaszug verbaut, ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik verbessert um dort weniger anfällig für Fehler zu sein, die Batterie wurde nochmal zusätzlich gesichert.
Jetzt noch das Fahrwerk wieder richtig einstellen und am Motor wird auch nochmal nachjustiert.
Dann wird der Wagenpass nächste oder übernächste Woche noch verlängert und der neuen Saison 2019 steht nix mehr im Wege.
 
Etwas OT, aber da ich den Thread ja selbst erstellt habe... :sneaky:

Wie manche hier ja schon wissen, habe ich neben der RCN auch noch etwas mit dem E-Sport, also SIM-Racing angefangen.
Wir sind vom MSC Adenau im Rahmen das ADAC Digital Motorsport Cup 2018/2019 in der AM-Klasse an den Start gegangen. Die Klasse war das erste mal ausgeschrieben, neben der PRO-Klasse und gefahren wurde in der AM einheitlich auf einem BMW Z4 GT-3 (wie passend). Das Setup war fix, nur Luftdruck, ABS/TC sowie Tankinhalt konnte man einstellen.
Es gab 4 Veranstaltungen mit jeweils 3 Rennen (2 Einzelrennen, 1 Teamrennen) auf 4 verschiedenen Strecken: Imola, Redbull Ring, Spa, Nürburgring GP.
Bis zum Finale am Samstag lagen wir noch in der Gesammtwertung auf P2. Leider wurde unser Fahrer im ersten Einzelrennen umgedreht und kam so nur auf P7 ins Ziel. Unser Fahrer im zweiten Einzelrennen konnte seinen Lauf überlegen gewinnen. Damit kam es dann auf das Teamrennen an.
Ich habe den Start gefahren, leider nur von P16 von 18 Autos ins Rennen gegangen. Zwischen P6 und P16 lagen 9/10 Sekunden, man kann also erahnen wie hoch die Leistungsdichte ist.
Nach Runde 1 war ich auf P13 und konnte ans Mittelfeld anschließen. Im Kampf um P11 hat ein Gegner dann leider entschieden, mich auf der Innenlinie zur Bilsteinkurve zu übersehen und ist leider in mich rein gefahren, darauf folgte ein Dreher und es ging zurück im Klassment auf P15. Ich hatte zum Glück meinen Rythmus schnell wieder gefunden, bis zwei Runden später ein anderer Gegner mir Eingangs der Jaguar-Kurve stumpf aufs Heck gefahren ist und mich vor die Leitplanke an der Boxeneinfahrt geschickt hat.Nach Rangieren und mit recht kaputtem Auto fand ich mich auf P18, also am Ende des Feldes wieder. Die Motivation war da irgendwie nicht mehr sehr hoch...
Bis zur Übergabe an meinen Fahrerkollegen konnte ich zwar nochmal auf P14 vor kommen, aber am Ende war leider nicht mehr als P11 für uns als Team drin. Dadurch sind wir leider im Teamrennen ohne Punkte geblieben und haben am Ende den dritten Gesammtrang im Endklassment erreicht. Durch einen technischen Defekt am Server hatten wir leider im allerersten Lauf der Saision auch einen Nuller, der uns am Ende leider richtig weh getan hat.
Da der Gewinner der AM eigentlich in der PRO-Klasse fahren müsste (die waren in der PRO 2017/2018 immerhin Vizemeister) haben wir aber gefühlt den zweiten Platz der AM in unserer ersten Saison erreicht. Wir sind damit schon sehr zufrieden und werden mal schauen, wie es dann 2019/2020 weiter geht.

Für die Leute unter euch, die es interessiert. Wir fahren in dem Cup nicht an der Playstation sondern auf professionellen Simulatoren der Marke Actoracer mit der Assetto Corsa Software.

Schaut gern mal rein:
ADAC Digital Motorsport Cup - Finale
 
Ja klar, jetzt werde ich wieder als Grund vorgeschoben :cautious::d:d
Trotzdem bin ich auf das SAAZU-System sehr gespannt :t
Endlich mal einfach nur fahren und den Rest macht die Technik :D

Nachdem ich gestern meine erste Vereinssitzung miterlebt habe, bin ich ja noch vor Ort.
Nachher noch mit Achim 1-3 nette Worte wechseln und bevor es heimgeht mal noch bei den Testläufen der VLN vorbeischauen.
Vielleicht kann ich da dem ein oder anderen Team und Fahrern noch ein paar Gute Tipps geben:roflmao:

Tja, ansonsten ist es ja bis zum 06.04. nicht mehr lange hin und ich freue mich schon drauf :) :-)
 
Damit man auch weiß, welches Team da vor einem steht, wurde die Fahreranzüge mit dem Teamnamen versehen. Und nebenbei haben wir den Anzug von Armin auch mal mit einem Namen versehen. Dann nerven seine ganzen Fans mich nicht mehr, weil sie ihn jetzt endlich erkennen. :D370140370141
 
Genau, man darf ruhig wissen welchen Namen das aufstrebende Team hat. :t

Meinen Namen auf dem Anzug fand ich inzwischen auch für angebracht, da es Dich doch des Öfteren ziemlich frustriert hatte, immer gefragt zu werden, wie der verdammt gut aussehende Mann heißen würde.
Und ob ich der jüngere Bruder von George Clooney sei :D:d

Um den Wiedererkennungseffekt dennoch hoch zu halten, habe ich mein Wohlstandsbäuchlein auf dem gleichen Niveau gehalten. Die Betonung liegt jedoch auf Bäuchlein;)

Jetzt müssen „nur“ noch die durchschnittlichen 30Sekunden Unterschied zu Achim gefunden und verringert werden. Das ist zumindest mein erklärtes Ziel für diese Saison.

Schaun wir mal&:

Jedenfalls geht’s bald los und ich freue mich schon auf den ersten Lauf
:) :-)
 
Genau, man darf ruhig wissen welchen Namen das aufstrebende Team hat. :t

Meinen Namen auf dem Anzug fand ich inzwischen auch für angebracht, da es Dich doch des Öfteren ziemlich frustriert hatte, immer gefragt zu werden, wie der verdammt gut aussehende Mann heißen würde.
Und ob ich der jüngere Bruder von George Clooney sei :D:d

Um den Wiedererkennungseffekt dennoch hoch zu halten, habe ich mein Wohlstandsbäuchlein auf dem gleichen Niveau gehalten. Die Betonung liegt jedoch auf Bäuchlein;)

Jetzt müssen „nur“ noch die durchschnittlichen 30Sekunden Unterschied zu Achim gefunden und verringert werden. Das ist zumindest mein erklärtes Ziel für diese Saison.

Schaun wir mal&:

Jedenfalls geht’s bald los und ich freue mich schon auf den ersten Lauf
:) :-)
Die finden sich dann doch wohl im Fahrergewicht :P :D
 
Zurück
Oben Unten