Grüne Hölle
macht Rennlizenz
- Registriert
- 11 April 2007
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dort war ich auch ein paar mal , mit Sicherheit nicht so schnell wie Ihr . Tolle EventIrgendwie muss man ja immer anfangen und in die neue Saison starten.
Für mich ging es heute nach Eupen in Belgien. Ein guter Freund hatte mich gefragt, ob als Ersatz für einen erkrankten Fahrer beim Charity Kart Cup 2024 einspringen kann. Ok, also Kalender gecheckt… passt! Helm, Handschuhe, etc… passt! Streckenkenntnis… äh… welche Strecke? Also waren wir letzten Sonntag mal kurz hin um zwei Runden zu fahren um die Strecke zumindest ein bisschen kennen zu lernen.
Heute war dann das 3h Rennen. 32 Mannschaften, davon 5 Profiteams waren am Start. Wir sind in der Amateurklasse an den Start gegangen und mein Kumpel Kevin platzierte uns auf P7 Gesamt und P2 in der Klasse.
Er fuhr einen langen 45 Minuten Stint auf der 1100m langen Bahn. Diese beinhaltet eine Steilkurve, eine Auf- und Abfahrt sowie eine kleine Unterführung. Kevin schaffte es, auf P1/Klasse und P4/Gesamt vorzufahren. Als nächstes ging ich ins Kart. Ebenfalls für 45 Minuten. Ich kam gut in meinen Rhythmus und konnte gut durch den Verkehr kommen. Ich ging Kollisionen soweit wie möglich aus dem Weg und konnte P1 sowie P4 (also vor zwei Profiteams) halten. Am Ende meines Stint gab es direkt einen Tankstop und unser Teamchef Sven ging ins Kart. Er kam auch gut klar und ihm folgte Jochen. Die beiden fuhren jeweils zwei ca. 22 Minuten Stints, denn laut Reglement waren 5 Stops mit jeweils min. 45 Sekunden vorgeschrieben.
Bei uns hat das alles super gepasst und wir mussten gegen Rennende nur noch ein Profiteam vorlassen. Aber zu P2 in der Klasse haben wir fast zwei Runden Vorsprung rausgefahren. Damit waren wir auf P1 und für mich startet das Jahr mit einem schönen kleinen Podestplatz.
Das Event selbst war ja für einen guten Zweck, organisiert vom Round Table 58 Aachen und brachte 6.500€ ein. Klasse Sache!
Wie die Siason jetzt weiter läuft steht leider ein wenig in den Sternen. Zwei Teams in der VLN würden mich gerne auf dem Auto haben, jedoch wird es gerade sehr schwierig das Budget zusammen zu bringen.
Anhang anzeigen 628379
Anhang anzeigen 628380
Anhang anzeigen 628381
Anhang anzeigen 628382
Anhang anzeigen 628383
Anhang anzeigen 628378
Ich finde Gartenberichte sowieso viel interessanterSo, ich wäre dann bereit... Meine Internationale C-Lizenz sowie die Permit-A sind da.
Ich habe die Permit noch auf dem guten, alten, teuren Weg mit mehreren Rennen, die entsprechende Ergebnisse, Wertungen, etc. beinhalten mussten "erfahren". Ab diesem Jahr reichen zwei Rennen und min. 18 Runden ohne Strafe mit einem Permit-B Auto.
Jetzt darf ich quasi offiziell alles auf der Nordschleife im Rennen bewegen, bis hin zum GT3. Ich bin da ja schon ein wenig stolz auf mich selbst, wie ich das die letzten Jahre geschafft habe, muss ich ehrlich sagen. Hätte mir das einer bei meinem ersten Start in der RCN 2017 gesagt, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt.
Soweit...
so gut...
nur leider sieht es mit einer Teilnahme an der Meisterschaft dieses Jahr grade eher schlecht aus, da sich die Sponsorensuche auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Lage in vielen Sparten als sehr schwierig erweist.Ich bin da auch ehrlich gesagt, nicht so gut drin, Leuten Honig um den Bart zu schmieren, geb ich ehrlich zu, hab ich auch nie gelernt. Aber alleine kann ich so eine Saison leider nicht stemmen. Wenn also jemand jemanden kennt, der vielleicht im Bereich Sponsoring aktiv werden will... Es gibt im Moment zwei Teams die mich gerne als Fahrer haben wollen und wo ich auf wirklich konkurrenzfähigen Autos um Podestplätze fahren könnte.
Ich bleib da aber mal optimistisch, arbeite weiter dran und hoffe, dass sich noch was kurzfristig tut.
Und wenn es nix wird, bekommt ihr hier halt anstatt toller und spannender Rennberichte nur Berichte wie die Gartenarbeit so läuft und Fotos von Blumen und Sträuchern.![]()
Bis Ende der Woche entscheidet sich, ob ich beim 24er starten kann. Drückt mir die Daumen…Die Chance ist zwar klein, aber noch da. Aber so ein-zwei weitere Sponsoren würden es natürlich einfacher machen.
Laut Nennliste sind 130 Autos genannt, 10
in der VT2 mit Heckantrieb.
Geil, viel Spaß :)Bei mir hats geklappt, aber beim 24h classic.
#312 (glaube ich) E30 M3
Wo liegt die Leasingrate für so einen? Mit oder ohne Anzahlung?So, hier gibt’s wieder was neues…
Und zwar ein neues T-Car/Daily. Ich habe den X1 2.0d xDrive verkauft und bin auf einen iX1 xDrive30 umgestiegen für die täglichen Fahrten.
Der ist zwar schon ein Jahr alt aber hat erst 7000 km drauf, dazu alle Garantien und Akku-Zertifikat von BMW.
Läuft jetzt mal drei Jahre im Leasing bei mir.
Ich glaube es gab nicht viel, was man bei dem Auto noch hätte ankreuzen können.
Anhang anzeigen 657547
Anhang anzeigen 657548