Upgrade 30i auf 40i Zuzahlung

@Prediger
Für eine Entschulding gehört schon etwas Größe. Dafür meinen Respekt!
Fast außschließlich jeden Tuningbeitrag mit einem lachenden Smili zu dokumentieren hat mich am Anfang doch etwas irritiert.
Aber wenn man mit diesem Thema einfach nichts Anfange kann, darf man sich auch einfach mal zurückhalten.
Doch ich glaube, Du genießt hier sozusagen einen Sonderbounus inclusive Narrenfreiheit!😀

Zuletzt bearbeitet:
@Prediger
Für eine Entschulding gehört schon etwas Größe. Dafür meinen Respekt!
Fast außschließlich jeden Tuningbeitrag mit einem lachenden Smili zu dokumentieren hat mich am Anfang doch etwas irritiert.
Aber wenn man mit diesem Thema einfach nichts Anfange kann, darf man sich auch einfach mal zurückhalten.
Doch ich glaube, Du genießt hier sozusagen einen Sonderbounus inclusive Narrenfreiheit!😀
Nunja, ich respektiere natürlich jedermanns und jederfraus (:) :-)) Meinung beim Tuning. :thumbsup:
Und ich kann da sicherlich auch mit sinnvollen Dingen sehr viel anfangen. :thumbsup:
Wer aber nun mal in der Öffentlichkeit Dinge postet, der muss (sollte) auch öffentliche andere Meinungen und Kommentare ertragen. (ertrage ich ja auch... ;)) Dazu muss man kein Narr sein.
Hier sind aber -aus meiner Sicht- so einige Gemeindemitglieder, ständig an wirklich allem an diesem tollen BMW am rummeckern und schlecht reden, vergleichen alles mit Leistungen aus der Porsche Fraktion und versuchen, aus dem schicken G29 (vorwiegen dem tollen M40i) einen DTM fähigen Rennwagen zu basteln. (die ganzen Einzelheiten spare ich mir mal an dieser Stelle... :eek: :o)
Dafür wurde dieser tolle Roadster aber weder entwickelt noch konstruiert. :rolleyes:
Alleine, wenn ich schon die stolzen Berichte und Diskussionen über den Einbau von Spurplatten bei einem über 70.000 € Fahrzeug lese, kommen mir einfach zwangsweise erheiternde Erinnerungen an die VW oder Opel Fraktion. :11starsz:
Und mal ganz ganz ehrlich, der G29 hat optisch definitiv absolut keine Spurplatten nötig. Der steht schon super da. :3daisyz:
Egal, ich will hier nicht eine Diskussion über sinnvolles Tuning anstoßen.

Möge also jedes Gemeindemitglied (:1angelz:) den G29 nach Wunsch und Laune verbasteln und dann stolzer Besitzer eines Tuningopfers sein. (ist nun mal meine Meinung zu übertriebenem oder unpassendem Tuning) :iloveyou:

(Einen habe ich aber noch. (bekommen nun sowieso wieder haue...:1arguez:) Der Einbau eines Splitters erinnert mich immer sofort an die Tage des Opel Mantas....und das bei diesem Roadster....da kommen mir einfach die Lachtränen.) :confused: Fehlt nur noch ein Fuchsschwanz...(zum Glück könnte man den nicht problemlos am G29 befestigen...würden denn wohl auch einige mit rumfahren...);)

Und zu guter Letzt: Ich lache niemals über die Personen, sondern ausschließlich über die Aktionen. :iloveyou:

Für Alle Forenmitglieder...(die mich noch nicht ignorieren :-) )

Tunig liegt immer im Auge des Betrachters.
In jedem Fall ist es eine Gratwanderung zwischen Optimierung und Bastelbude.

Aber die Meisten hier im Forum sind von einer Bastelbude meilenweit entfernt und haben sich einen individuellen Wagen nach Ihren Vorstellungen geschaffen.

Hierfür ehält jeder von mir meinen Respekt!
Und schließlich ist das ein Hobby oder sogar bei dem einen oder anderem eine Berufung.

Nach meiner Meinung lassen die Hersteller (nicht nur BMW) viel Luft nach oben bei diesem Thema. Es ist ein riesiger Markt an dem Arbeitsplätze hängen und somit ein wesentlicher wirtschaftlicher Faktor darstellt.
Ich bediene diesen Markt sehr gerne 😄

Ich bin der Meinung was einer mit „seinem“ Auto macht, ist alleine „seine Entscheidung“
Ob’s nun anderen gefällt oder nicht, ist auch seine Entscheidung und kann ihm egal sein.
Wenn er sich ein besseres Fahrverhalten oder Optik verspricht ist es gut. Die meisten haben sowieso nur die FW optimiert und dadurch zweierlei erreicht, meistens ein besseres Fahrverhalten und zweitens eine sportlichere Optik.

Ich bin der Meinung was einer mit „seinem“ Auto macht, ist alleine „seine Entscheidung“
Ob’s nun anderen gefällt oder nicht, ist auch seine Entscheidung und kann ihm egal sein.
Wenn er sich ein besseres Fahrverhalten oder Optik verspricht ist es gut. Die meisten haben sowieso nur die FW optimiert und dadurch zweierlei erreicht, meistens ein besseres Fahrverhalten und zweitens eine sportlichere Optik.
Völlig d'accord. Aber wenn man etwas öffentlich postet, muss man halt auch mit Kritik rechnen und es muss einem sogar egal sein. Höchstens es ist konstruktiv und derjenige findet eine Lösung noch besser. Und der Ton macht natürlich die Musik.

Das hältst du niemals durch 🤣
So liebe Gemeinde, die Halbzeit ist vorüber und ich habe es bisher durchgehalten, nur herzlich gemeinte Herzchen zu verteilen. Und das werde ich auch bis Ende August so durchhalten. 😍😍😍😍😍
Die ganze Aktion hatte aber auch auf mich eine interessante Auswirkung / Änderung meiner Ansichten zur Folge.. :whistle:
Ich habe gelernt, doch den einen oder anderen Post einfach mal unkommentiert zu lassen. :thumbsup:
Und weiterhin habe ich gemerkt, dass es gar nicht schlimm ist, die DTM-Fangemeinde auch bei den urkomischsten Dingen / Meinungen, nicht mit einem Lachsmiley zu versehen. :O_oo:

Also, ich hoffe, dass niemand hier aus der Gemeinde nun den entschärften Prediger vermissen wird. (ähem...geht ja auch gar nicht, da mich die allermeisten sowieso ignorieren. Bin aber auch ein böser Bube (gewesen)) :1angelz:

Nun denn, bis Ende August noch Lovesmileys und dann hat die DTM-Fraktion Ruhe vor mir.
(Ich habe mir heute tatsächlich mal Beiträge zum Motortuning des 20i angeschaut...) :maledevil::maledevil::maledevil: :13whipz:
Und @Torloks Felgen sind echt schon sehr lecker. 😍 (Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass der Zetti keine Spurverbreiterung benötigt) :iloveyou:

Also, kann alles nur noch besser werden, mit dem Prediger. :11sweethe

Und falls mir doch mal was durchrutscht....mein Beichtstuhl steht ja gleich um die Ecke...:D

@Aljubo …..weil ich hier doch massenhaft Bilder eingestellt hatte nach der Montage im Frühjahr…..und auch aktuell immer mal wieder…siehe hier: Felgenthread

Ich kann mir nicht vorstellen, das Du das nicht mitbekommen hast…?!

@Aljubo …..weil ich hier doch massenhaft Bilder eingestellt hatte nach der Montage im Frühjahr…..und auch aktuell immer mal wieder…siehe hier: Felgenthread

Ich kann mir nicht vorstellen, das Du das nicht mitbekommen hast…?!

Thorsten entschuldige, ich habe sicherlich die Bilder gesehen, aber ich könnte nicht mehr sagen was du für welche Größe hast. Ich denke es sind 20 er🤔

Hi Thorsten,
von einer Kernfeldoptimierung habe ich noch nichts gehört. Werde mich da mal schlau machen.
Der 30i mag vielleicht ein Nischenmodel sein. Man sollte nur nicht vergessen, dass er im Unterhalt doch um einiges billiger ist als der 40i. Es gibt sicherlich auch eine Käuferschicht, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Situation, zum 30i greifen. Es ist halt die goldene Mitte zwischen den 3 Modellen.

sdrive 30i 310 PS 470 Nm Stage1.Allerdings ohne TÜV. Der Motor kann diese Leistung gut verkraften. Super+
PLICHT.
Ab 2.500 U/min bis 5.500 U/min stehen immer über 400 Nm an. Getriebe software sollte mit angepasst werden.
Könnte eine Alternative sein.......

Zurück
Oben Unten