Upgrade auf Digitaldisplay :O Wer traut sich?

aber dafür ein Stoffdach :(
Naja….das sind ja heutzutage Aluelemente mit Kunst-Stoff überzogen bei den neuen Cabrios/ Roadstern. So richtige Stoffdächer gibt es da schon lange nicht mehr. Optisch sieht das dann natürlich nach „Stoffdach“ aus….und DAS ist auch gut so! :thumbsup:

Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema….. :M
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ihr habt ja keine Ahnung - davon aber dafür reichlich. Ihr Klappdeckelfahrer... :whistle: :p :P :D :X corn2

Ich habe einen E85 (mit Stoffdach) 6 Jahre lang gefahren und konnte dabei beobachten wie das Dach trotz Pflege immer unansehnlicher wurde.
Ehe jetzt irgendein Schlauberger kommt und verkündet, dass die Stoffdächer des G29 von einer ganz anderen Qualität seien und über die gesamte Fahrzeuglebensdauer wie neu aussehen, möchte ich sagen nur sagen, dass sich das nicht so verhält. Mir sind bei etlichen G29 schon die gleichen irreversiblen Knitterfalten aufgefallen, wie sie damals bei meinem E85 im Vergleichszeitraum vorhanden waren. Später kommen dann noch die Scheuerstellen dazu…

Wem das nichts ausmacht, für den ist ein Stoffdachcabrio sicherlich das richtige Fahrzeug.
Für mich leider nicht. Nein Danke.

Da die Klappdachcabrios in meinem Preissegment aussterben, werde ich mir als nächstes Fahrzeug wohl ein „anständiges“ Coupe kaufen.
Ein unanständiges, bei welchem man das feste Dach öffnen kann, wäre mir natürlich lieber…

Gruß
Toralf
 
wie stark sind die reflektionen? Schon offen damit gefahren?

Dank der mitgelieferten Antireflex-Folie halten sich die Reflektionen in Grenzen. Natürlich ist die Ablesbarkeit bei direkter Sonnenbestrahlung mit offenem Verdeck
nicht mehr so toll, das original Display vom Navibildschirm ist allerdings bei voller Sonnenbestrahlung schlechter lesbar als der Tacho und reflektiert mehr !

Jetzt auch nach längerem Gebrauch immer noch zufrieden :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten