Upgrade Z4 23i auf 35is

Z4400

Streetworker
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

nach 2,5 Jahren mit meinem Z4 sDrive23i habe ich mich Anfang März entschlossen, die neue Saison auch mit einem neuen Auto zu begrüßen. Insgesamt war ich mit dem 23i sehr zufrieden und auch zum cruisen oder gelegentlichen schnellen Fahren fand ich ihn absolut ausreichend.
Irgendwie hat es mich aber schon sehr gereizt, auch mal ein richtig hochmotorisiertes Fahrzeug zu besitzen und natürlich auch zu fahren. Der E89 ist für mich nach wie vor die erste Wahl im sportlichen Roadsterbereich, daher viel die Wahl auf einen 35is.
Nach kurzem Suchen entschied ich mich für einen 35is in mineralweissmetallic, erweiterte Lederausstattung Merino in cohibabraun/schwarz und Fineline anthrazit. Ausstattung ist bis auf den Komfortzugang und die TV-Funktion komplett. Auch mein "alter" Z4 war diesbezüglich schon gut aufgestellt und im Punkt Ausstattung wollte ich mich natürlich nicht verschlechtern :) :-)

An dieser Stelle viele Grüße an den neuen Besitzer hier aus Forum (Simon_66), der heute mit seinem Saisonkennzeichen dann bestimmt auch die erste Spritztour unternommen hat :thumbsup:

Am letzten Mittwoch ging mein vorheriger dann an seinen neuen Eigner und ich konnte noch am selben Abend mein neues Schmuckstück beim BMW Händler abholen.
Aufgrund des doch eher bescheidenen Wetters habe ich dann in den letzten Tagen auch nur ein paar kleine Runden gedreht (Sommerreifen sind schon drauf :whistle:) und nur verhalten gasgegeben. Heute dann der erste längere Ausritt von Euskirchen ins Ahrtal und von dort zum Nürburgring. Temperatur zwischen +6 und 0 Grad. Dennoch habe ich es gewagt, ein wenig mit der Leistung zu spielen ... :geek: jetzt krieg ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :rolleyes:

Der Wagen ist der absolute Hammer, ich bin sowas von begeistert :11smitten
Leistung und Beschleunigung satt (im normalen D-Modus super, im S-Modus und im manuellen Modus suuuperguuut). Das DKG ist klasse (vorher hatte ich nen Schalter) und auch das Adaptive M Fahrwerk finde ich sehr gelungen. Im Vergleich zum bisherigen Standardfahrwerk nochmals um Welten besser.
Atemberaubend finde ich den schnellen Wechsel vom gemächlichen Dahincruisen zur Beschleunigungsorgie :iloveyou:
O.K. ich habe den Wagen erst ein paar Tage, vielleicht kommt ja irgendwann der Wunsch zum Schmicklern, aber der erste Eindruck ist für mich erstmal perfekt.

So, jetzt ein paar Bilder vor der schönen Nürburg ...

35is_Nürburg_010.jpg

35is_Nürburg_002.JPG

35is_Nürburg_001.JPG

35is_Nürburg_004.JPG

sorry für das schiefe Lenkrad :cautious:
35is_Innenausstattung_002.JPG

35is_Innenausstattung_003.JPG

Viele Grüße und auf einen schönen und baldigen Frühling

York

Hallo York,
das kann ich uneingeschränkt unterschreiben :) :-). Willkommen im Club der Dauergrinser. 8-) Deine Innenaustattung stand bei mir auch auf der Optionsliste. Sieht einfach nobel aus. Alles Gute damit und immer ne handbreit Luft ums Blech.
Gruss
Fränki

Sehr schön, die Kombi könnte ich mir auch vorstellen, Ende des Jahres werde ich wohl auch auf den "Dicken" wechseln.

Würde deinen mal gerne in Natura sehen, wo kommst genau her? Ich komme aus Simmerath.

Hallo Z4400,

wie bereits meine Vorschreiber mehrfach erwähnt haben , Super Ausstattungsvariante:t

Man sieht sicher sicher mal in der Eifel....oder auf den vielen Touren hier im Forum:) :-) z.B Weserbergland 06.05.2013

VG

Maik

Mit der Außenfarbe war ich erst etwas unschlüssig. Eigentlich finde ich gedeckte Farben (schwarz, blau, grau) schöner. Aber nachdem ich einen Zetti in der mineralweiss/cohiba Farbkombi in Natura gesehen habe, war die Entscheidung für mich klar :t

Suche noch einen Satz 19" Felgen für die nächster Wintersaison (Styling 296, 326 oder 313). Angebote bitte per PN.

Ich weiß, aber ein Versuch ist es wert...:(
Mit 19" kann ich nicht dienen, aber die Standard 17 " mit RFT hätte ich noch (habe jetzt Saisonkennzeichen)

Maik

Dank Dir Maik,

die 17" im 290 Styling habe ich auch noch von meinem 23i, aber ich wollte auch im Winter etwas Schickes fahren :(
Mein BMW Verkäufer meint, es wäre Blödsinn, im Winter mit so einem Reifenformat zu fahren, da die Fahreigenschaften auf Schnee dann ziemlich für den Ar... wären.
Mir ist es einen Versuch wert ;)

Dank Dir Maik,

die 17" im 290 Styling habe ich auch noch von meinem 23i, aber ich wollte auch im Winter etwas Schickes fahren :(
Mein BMW Verkäufer meint, es wäre Blödsinn, im Winter mit so einem Reifenformat zu fahren, da die Fahreigenschaften auf Schnee dann ziemlich für den Ar... wären.
Mir ist es einen Versuch wert ;)
Sag' Deinem Verkäufer, dass er keine Ahnung hat! ;)
Abgesehen vom Preis war ich mit den 19" Winterreifen sehr zufrieden...

Übrigens: Schöner Wagen!

Viele Grüße,
Oliver

Abgesehen vom Preis war ich mit den 19" Winterreifen sehr zufrieden...

Sag mal Oliver, was hast Du denn für Winterreifen gefahren und was hast Du dafür bezahlt?
Ich rechne so mit 250€ für die vorderen und 300€ für hinten. Mein Ziel liegt so bei 2000,- € für Felgen mit Winterreifen.
Willst Deine aber nicht hergeben, oder?

Viel Spaß mit dem tollen Wagen :t

An nichts gewöhnt man sich so schnell wie an Leistung, glaub mir, der Wunsch nach mehr wird kommen :) :-)

Nur bei den Felgen wäre ich sehr vorsichtig, ich hab meine weg gegeben, traue den 296 nicht mehr über den Weg.

Sag mal Oliver, was hast Du denn für Winterreifen gefahren und was hast Du dafür bezahlt?
Ich rechne so mit 250€ für die vorderen und 300€ für hinten. Mein Ziel liegt so bei 2000,- € für Felgen mit Winterreifen.
Willst Deine aber nicht hergeben, oder?
In 255/30/19 gibt/gab es nur den Dunlop WinterSport 3D. Der letzte Preis, den ich für einen lieferbaren(!) 3D in Erfahrung gebracht hatte, war etwas um die 650€ (pro Reifen) - und was war mir dann doch zu viel... :(
Ich hab' meine V296 noch rumliegen - müssen aber lackiert oder gepulvert werden...
Wenn sie Dich interessieren, sende mir eine PN.

Viele Grüße,
Oliver

Super gratuliere Viel spass und willkommen im club der IS-ler ;-)

Das cohibabraune Merino-Leder sieht absolut klasse und hochwertig aus. Es ist aber um ein vielfaches kartzempfindlicher, als das schwarze Kansas-Leder, welches ich im ersten Zetti hatte.
Man muss echt höllisch aufpassen, damit Nieten, Schlüsselanhänger oder andere scharfe Gegenstände nicht sofort ihre Spuren hinterlassen ...
Habe beim Lederzentrum grad mal das Pflege- und Auffrisch-Set bestellt ... :thumbsdown:

Glückwunsch!
Schön, dass Du solchen Spaß hast mit dem is. Ich kenne das, dass man eigentlich meint, die Leistung braucht doch keiner, wann fährt man das mal ... Aber sind ja nicht nur die 340PS, sondern die Kraftentfaltung, der Sound (auch innen), etc. Der Wagen bietet 2 in 1 und das braucht man immer mal.

Tim

Sehr schöner Zetti, Farbkombi richtig schick :@.

Leistung ist durch nichts zu ersetzen:t. Jetzt kannst Du richtig souverän cruisen.
Wünsche ein richtig schönes Frühjahr, schönen Sommer und Herbst.

Herzlichen Glückwunsch,
eine gute Wahl, sehr gut beschrieben (hätte von mir sein können :) :-) ).
Ist habe letzten Monats den gleichen Schritt gemacht. Vom 30iA zu einem Bruder von Deinem :D.
Wie alt ist Deiner?
Gruß Michael

Hallo Michael,

meiner ist aus 3/2012 und war somit exakt ein Jahr alt, als ich Ihn bekommen habe. Produktionsdatum war laut VIN der 15.03.2012
Es ist ein Fahrzeug aus dem BuyBack Programm von BMW, d.h. er war vorher bei Sixt in der (Langzeit-)Vermietung und wurde in meinem Fall für die Laufzeit nur an einen Kunden ausgeliehen. Der ist dann in 6 Monaten 22.000 km damit gefahren und die folgenden 6 Monate stand der Wagen abgemeldet bei Sixt in Frankfurt im Terminal. Nach 12 Monaten gehen die Fahrzeuge von Sixt dann zurück an BMW und die Niederlassungen haben Zugriff auf den Fahrzeugpool.
Ich war erst etwas skeptisch bei einem Mietwagen, aber ich habe 12 Monate Gewährleistung von meinem BMW Händler und danach noch 12 Monate Euro-Plus Garantie. Somit bin ich die nächsten zwei Jahre auf der sicheren Seite, falls ein Mangel auftritt. Zudem hat der Wagen einen großen Servicecheck u.a. mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel bekommen und kleine Macken wurden beseitigt.
Am Samstag werden nun doch noch beide Sitze ausgetauscht, da diese ein paar Gebrauchsspuren aufweisen, die mich gestört haben. :thumbsup:
Dann brauche ich das bestellte Pflegeset vom Lederzentrum hoffentlich erstmal nicht.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und dem Preis :) :-)

Gruß York

...
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und dem Preis :) :-)

Gruß York
Ähm der bezahlte Preis... ich frage nur weil Du ihn selbst in's Spiel bringst, steht der hier irgendwo und ich hab ihn überlesen? Ne, oder? Darf man trotzdem fragen, was Du für das Auto bezahlt hast? Der steht ja auf den Bildern wirklich sehr gut und gepflegt da....

Danke & Grüße

Zurück
Oben Unten