Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir werden heute Nacht zurück reisen müssen, da wir vor Montag keine Scheibe bekommen werden. Aktuell wird das Auto gegen viel Geld von den Scherben befreit und ein Provisorium aufgeklebt, das hoffentlich die 13 Stunden Rückfahrt überlebt. Spannend: die einzig hilfreichen Leute bisher waren die, die nicht dafür bezahlt werden. Insbesondere die verschiedenen zuständigen Versicherungen sind auserlesen unfähig.
Auf den Kosten für Unterkünfte etc. bleiben wir natürlich sitzen.
Wir hatten letztes Jahr einen „Ausfall“ im Ausland. Die BMW Assistenz hat sich sensationell um unsere Weiterreise und den Heimtransport des Fahrzeugs gekümmert. Ich war extrem happy und kann das nur empfehlen. Ist das bei Neuwagen nicht immer mit dabei?Wir werden heute Nacht zurück reisen müssen, da wir vor Montag keine Scheibe bekommen werden. Aktuell wird das Auto gegen viel Geld von den Scherben befreit und ein Provisorium aufgeklebt, das hoffentlich die 13 Stunden Rückfahrt überlebt. Spannend: die einzig hilfreichen Leute bisher waren die, die nicht dafür bezahlt werden. Insbesondere die verschiedenen zuständigen Versicherungen sind auserlesen unfähig.
Wir werden heute Nacht zurück reisen müssen, da wir vor Montag keine Scheibe bekommen werden. Aktuell wird das Auto gegen viel Geld von den Scherben befreit und ein Provisorium aufgeklebt, das hoffentlich die 13 Stunden Rückfahrt überlebt. Spannend: die einzig hilfreichen Leute bisher waren die, die nicht dafür bezahlt werden. Insbesondere die verschiedenen zuständigen Versicherungen sind auserlesen unfähig.
...und wenn man eine lange Anreise auf der AB hat, empfiehlt sich durchaus eine Liber-t Box (Telepeage Badge) und TIS-PL Box für die PKW-Maut in Frankreich. Diese kann man dort auch temporär für kleines Geld mieten: < Klick mich >
Damit hat man an den Mautstellen auf einer Extraspur freie Fahrt und muss nicht immer manuell Bezahlen - ist deutlich komfortabler...![]()
Die Box lässt man sicher auch besser nicht im Wagen, nehme ich an?
Hm, zumindest beim BIP&GO France ist nur die Halterung auf die Scheibe geklebt, das Teil selbst wird nur eingeschoben....die ist eigentlich an die Scheibe geklebt - damit kann niemand wirklich etwas anfangen, weil diese ja mit dem Fahrzeugkennzeichen verknüpft ist
Hm, zumindest beim Beep and go ist nur die Halterung auf die Scheibe geklebt, das Teil selbst wird nur eingeschoben.
Und das Fahrzeug ist egal, ich habe es schon aus unserem VOLVO genommen, im Z ohne Halterung benutzt (man kann sich auch mehrere Halterungen mitschicken lassen).
Auch des Öfteren die Teile getauscht, wenn ich z.B. den Wohnwagen unserer Freundin bei der Heimfahrt am Haken hatte (höhere Mautgebühren) und sie nur mit dem PKW hinterher.
Da hatten wir das Ding vom jeweils anderen im Auto.
Das Kennzeichen ist hier egal, nur die Abbuchung erfolgt von dem entsprechenden Konto.
Es ist leicht herauszunehmen.
Missen möchte ich es nicht mehr, geht ohne anzuhalten weiter in den mit 30 gekennzeichneten Spuren.
...also ich kenne das nur für Italien mit der Tollcollect-Box - da ist keine Halteschiene dabei (insofern ist diese Box direkt an die Scheibe mittels doppelseitigem Klebeband geklebt) und es muss das Kfz-Kennzeichen im Portal umgeändert werden, wenn man die Box in einem anderen Fahrzeug einsetzt.
Warum stellst Du den Wagen nicht bei einer Werkstatt/BMW Niederlassung/CarGlass unter, die das Auto in der Zwischenzeit repariert? Dann musst Du nicht mit der blöden provisorischen Folie bis nach Deutschland zurück fahren. Die Reparatur wird in Frankreich vermutlich nicht teurer sein als in Deutschland. Nur so als Tipp.Es gibt BMW-Händler hier, die brauchen aber wie alle anderen auch 4-5 Tage Vorlaufzeit, bis die Scheibe aus Deutschland da ist. Da unsere Unterkünfte durchgetaktet sind und streckenweise >100km dazwischen liegen, ist das leider nicht so einfach zu organisieren.
Inzwischen hat sich aber eine neue Möglichkeit aufgetan: Wir können den Z4 in einer Garage bei unserem aktuellen AirBnB unterstellen, fahren mit einem Mietwagen unsere Route ab und sammeln den Z4 mit der verklebten Scheibe auf dem Rückweg wieder ein. Repariert wird er dann in Deutschland.
Was sagt denn die Versicherung überhaupt dazu? Da es ja ein Diebstahl war (Rucksack), wird die TK zahlen, oder?Warum stellst Du den Wagen nicht bei einer Werkstatt/BMW Niederlassung/CarGlass unter, die das Auto in der Zwischenzeit repariert? Dann musst Du nicht mit der blöden provisorischen Folie bis nach Deutschland zurück fahren. Die Reparatur wird in Frankreich vermutlich nicht teurer sein als in Deutschland. Nur so als Tipp.
Die Schäden am Fahrzeug werden durch die TK übernommen, da es einen Diebstahl gab. Die Nebenkosten wie Abschleppen, Taxi und ggfs. Unterkunft laufen über einen Kfz-Schutzbrief.Was sagt denn die Versicherung überhaupt dazu? Da es ja ein Diebstahl war (Rucksack), wird die TK zahlen, oder?
Welche Inklusiv-Leistungen hat man denn, wenn einem sowas im Urlaub passiert?
hab so ein Teil für Italien - liegt im Aschenbecher bzw in der Türablage und funktioniert dort 1a...die ist eigentlich an die Scheibe geklebt - damit kann niemand wirklich etwas anfangen, weil diese ja mit dem Fahrzeugkennzeichen verknüpft ist