Urlaub mit Kind - wohin?

URLAUB AUF DEM BAUERNHOF
Machen wir z.b. gerade. Für mich ist das aber ein typischer Urlaub für den Winter oder Pfingsten. Im Sommer, wenn man 3 Wochen weg ist z.b., würde ich nicht die ganze Zeit auf einen Bauernhof verbringen wollen. Daher kam der Vorschlag mit Umag. Mit Wohnwagen oder Zelt sind da 3 Wochen für unter 1000 Euro machbar im Sommer (Stellplatzkosten versteht sich), das ist nicht mehr als ein Bauernhofurlaub kosten würde.

Kinder brauchen auch tatsächlich nicht viel zum glücklich sein, an aller erster Stelle mindestens ein Geschwisterkind (nicht mal Mäuse hält man alleine), und dann ganz viel Aufmerksamkeit von Mama und Papa. MEGA! Jeder Urlaub ist immer so geil wie man ihn macht. Mit 5 wissen sie nur noch dass sie am Meer waren, dass es Krebse gab und dass es warm war. In das in der Karibik oder in Kroatien war juckt nicht solange die Eltern mit im Wasser waren.

Nehmt euch Zeit für eure Kinder,

Das ist die wichtige und richtige Kernbotschaft.
Ob das nun im Hotel, Zelt oder Bauernhof ist... völlig egal. Das gilt zudem nicht nur für den Urlaub.

Das "höher, schneller, weiter" ist mir ein bisschen zu sehr auf den Schlamm gehauen.
Dazu noch in einem Autoforum in einem Land in dem die Bewohner dazu neigen mit nem teuren Auto in billige Restaurants und Urlaube zu fahren.
Hier darf dann gerne auch die Persönlichkeitsbildung ansetzen.

Aber seid ihr da auch im Sommer gewesen? Da muss man schon wissen auf was man sich einlässt... Heiß, Luftfeuchte und Gewitter ist eher anstrengend in den großen Parks

Aber grundsätzlich ist Florida im Sommer eine gute Sache. Wir machen das jedes Jahr da es für unsere Bedürfnisse (Ferienhaus und Boot) ein optimales Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Unser 7jähriger Sohn ist seit er knapp 1 Jahr alt ist natürlich auch immer mit dabei.

In Europa... Italien geht immer mit Kindern. Machen wir aber lieber im Herbst da man dann doch auch etwas mehr anschauen und genießen kann.
Nordeuropa... Ostsee Scharbeutz usw, Nordsee Holland zB Zandvoort oder Scheveningen ist auch gut aber natürlich wettertechnisch kann es mal in die Hose gehen. Machen wir auch lieber im Herbst da wir keine Strandlieger sind.

Türkei oder sowas... Kenne mich da nicht aus und kenne diesen großen Clubs auch nicht, aber ich denke da haben Kids sicherlich viel Spass.
Ich würde Ihnen auch Italien empfehlen. Letztes Jahr waren wir als Familie mit Kindern dort, es war wirklich toll.

Zurück
Oben Unten