Ursache für Scheidungen?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke durchaus, dass eine dauerhaft "langweilige" Ehe oder Beziehung früher oder später zum Scheitern verurteilt ist, weshalb ich die Anmerkung gar nicht neben der Sache finde.

Aber Gott sei Dank ist das hier ein Thema, bei dem ich nun wirklich gar nicht mitreden kann. :)

............ komisch, so viele Beiträge q:

Auch du darfst, wie zuvor schon "fr.jazbec", darüber nachdenken, worin dein gerade begangener Fehler liegt. :M Ein kleiner Tipp: Vergleiche das Thema vor meinem ersten Beitrag mit dessen nachfolgender Entwicklung. :w

Aber es ist natürlich dennoch schön, dass du dich so sinnig an der Diskussion beteiligst. :)

Höre doch mit diesem Quark auf. :rolleyes: Du hast keine Ahnung was vorgefallen ist und kommst mit allgemeingültigen Floskeln. Und nein, ich werde hier nichts breit treten. Es wäre nett, wenn du mich aus der Diskussion im Weiteren raus lässt. Danke.

So leicht angreifend werden ist jetzt die dritte Diskussionsebene? Da bestätigst Du nun Jans neueste Annahme in diesem Thread. ;)
Und ja, ich habe keine Ahnung, was vorgefallen ist bzw was Deine Sicht Euer beider Sicht über das Vorgefallene ist ... es ist belanglos, das ist sehr pauschal mein Punkt - siehe oben.
Allgemeingültige Denkansätze - Du nennst es Floskeln, auch okay - gehen nun ebenfalls am Thema vorbei? Mir zumindest geht es hier um einen ganz allgemeinen Austausch, Einzelfälle bekommt man in seinem sozialen Umfeld doch ohnehin genug mit ... und kann diese ebenso wie Deinen nur sehr eingeschränkt bewerten. :)
Da trifft es sich gut, daß Du ihn noch immer nicht erzählen willst. Es hat nämlich niemand danach gefragt.

Um aus einer Diskussion zu bleiben, braucht man niemand anderen. Einfach nicht (weiter) daran teilnehmen erledigt das zuverlässig von selbst.

Edit:

Die Aussage ist auch ohne die Wende des Threads kein Widerspruch.
Würde da stehen, daß er nicht mitreden will, und es dennoch tut, wäre es nahe dran.
Nur weil ich irgendwo nicht mitreden kann, muß mich das nicht davon abhalten.
Wird hier im Forum (und auch sonst überall) vielfach bewiesen - es wäre sehr fair, wenn man solche Statements öfter lesen könnte, bevor es losgeht. ;)

Darum prüfe, wer sich ewig bindet .....

Müsste ich mir für die Vergangenheit ein Armutszeugnis ausstellen (irgendwie ist man ja mal zusammengekommen) , sowie mein Ex-Partner auch .... :X

Selbst bei der Hochzeit hat mich die Standesbeamtin gefragt, ob ich will ... Ich denke, ich war geschäftsfähig, nicht betrunken oder statt sonstewie unter Drogen &:

(den Kauf der Immobilie in Berlin habe ich besser geprüft (er auch) :X:d)

.... mir ist es im Nachgang ziemlich egal wer Schuld hatte, das Resultat zählt. Und das ist bei einer Scheidung etwas langieriger zu erzielen als bei einer Lebensgemeinschaft .... im juristischen Sinne .... ein Jahr kann lang werden ( :eek: :o .... die ganzen Dokumente, die dort eingereicht werden müssen

.... und das, wo ich doch nicht einmal Unterhalt, und den ganzen SchnickSchnack gefordert habe ... (schön, mein Anwalt hat nicht wirklich viel verdient, warum auch gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen :s)

Ich denke, ein Leben für ihn und mich ohne unser Zusammensein ist unbezahlbar :t

Ich weiß, dass es bei Trennungen zu emotionalen Explosionen beiderseits kommen kann ... da kann ich mich nicht ausnehmen :# ....

Friede, Freude, Eierkuchen war nicht gerade angesagt :X

Aber:
Ich denke, ein Leben für ihn und mich ohne unser Zusammensein ist unbezahlbar :t

Auch du darfst, wie zuvor schon "fr.jazbec", darüber nachdenken, worin dein gerade begangener Fehler liegt. :M Ein kleiner Tipp: Vergleiche das Thema vor meinem ersten Beitrag mit dessen nachfolgender Entwicklung. :w

Aber es ist natürlich dennoch schön, dass du dich so sinnig an der Diskussion beteiligst. :)

versteckt sich hinter Deinem Nick mein alter Englischlehrer? :X
Das war auch so ein Mickey Mouse

Guten Abend, Herr Doktor Thiele, Yes, he will think about it :s

Nach 65 Jahren Ehe (zur eisernen Hochzeit) wurde ein Paar befragt, wie sie es geschafft haben so lange zusammen zu bleiben. Die Frau dachte ein paar Sekunden nach und antwortete:

"Wir wurden in einer Zeit geboren, in der man kaputte Dinge reparierte, anstatt sie wegzuwerfen..."

559500_308477702567431_440510365_n.jpg

:M

Einst sagte ein kluger Mensch...Der Mann kämpft im ersten Ehejahr um die Vorherrschaft,im Zeiten um Gleichberechtigung und ab dem Dritten um die nackte Existenz:D

:rolleyes: Viele müssen mit Ihrer Enttäuschung leben,aber denkt mal an Diejenigen,die mit Ihr schlafen müssen...

tja, den Traum hatte ich auch mal... genauso lange verheiratet zu sein, wie meine Großeltern. Das eine Paar feiert dieses Jahr 65. und das andere Paar hätte dieses Jahr ihren 64. aber leider verstarb letztes Jahr mein Opa...

Und den Spruch kenne ich auch von denen und der bezog sich nicht nur auf die Ehe...

so sind die meisten männer, die ich kenne. werden daheim versklavt, geschlagen, benutzt und kriegen vorgeschrieben, dass ein Z4 zu unvernünftig ist, sondern ein touran her muss etc.

ist doch klar, dass sie dann her kommen und den dicken machen.

Nee, nee, nee, so ist das nicht richtig!
Meine :K mag das Z3QP (kein Z4!) nicht, deshalb hat sie ihren (;)) Golf aussuchen dürfen, die Ausstattung habe ich bestimmen dürfen, nur eine AHK dürfte ich nicht, aber dafür auch alles bezahlen... he,he!
Dafür duldet sie dann auch jetzt den Z3 an meiner Seite.
Eine gewisse Leidensfähigkeit ist wohl für eine funktionierende Beziehung unabdingbar.
... übrigens sollen regelmäßig 1.000.000 Männer in Deutschland von ihren Frauen geschlagen werden.

Meine :K mag das Z3QP (kein Z4!) nicht, deshalb hat sie ihren (;)) Golf aussuchen dürfen, die Ausstattung habe ich bestimmen dürfen, nur eine AHK dürfte ich nicht, aber dafür auch alles bezahlen... he,he!
das sind aber höchst komplexe deals, die du da machst.:D

... übrigens sollen regelmäßig 1.000.000 Männer in Deutschland von ihren Frauen geschlagen werden.
die dunkelziffer liegt viel höher. wenn mein alter nachbar mal sonntags nicht um 12 am mittagstisch war, gabs gleich nen ellenbogen ins gesicht, auch wenn der arme vorher mit kittel und birkenstocks (auf grauen socken) nur die kehrwoche erledigte. versteh ich nicht, ansonsten war der typ echt taff.%:

Warum soll man nicht Handlungen,die man im Nachhinein als Fehler betrachtet,korrigieren?
Der ganze Thread handelt schliesslich davon.;)

Dann würde ich mich aber zumindest dazu herablassen, die beiden "Kandidaten" via PN um Entschuldigung bitten. Bei Einem bin ich mir sicher (kann mir vorstellen wer von Dir "gebranntmarkt ist"), der legt keinen Wert darauf und der Andere (mit Migrationshintergrund, keine Ahnung wer gemeint gewesen sein sollte), man weiß es nicht!
Immerhin waren das als persönliche Beleidigungen identifizierbar und somit liegt ein Verstoß der Forenregeln vor!

Eigentlich gehört dieser Fred ins E89er- Unterforum.......damit ist alles erklärt:X......:s......:M.....Duck und wech....... :d:d:d:d:d

Eine gewisse Leidensfähigkeit ist wohl für eine funktionierende Beziehung unabdingbar.

Bist Du von Deiner Freundin verkloppt worden, um den Golf zu bezahlen???? :X;):d

ALSO ich fahr beides, ohne Kloppe :D!

So langsam bekomme ich hier Mitleid mit den Herrlichkeiten, doch ihr müßt einfach folgendes tolerieren:

ICH Frau • DU Mann lern immer neu dazu :K :
Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Ich brauche keinen Alkohol um peinlich zu sein. Das krieg ich auch so hin!
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich ganz genau, wen ich als Erstes anscheißen würde!
Ich bin nicht zickig, ich bin „emotionsflexibel“ .
Die 3 schönsten Worte der Welt? "Ich geh shoppen!" (Kriegen aber auch Kerle hin).
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects!
Frauen müssen wie FRAUEN aussehen und nicht wie tapezierte Knochen!
Vergeben und vergessen? Ich bin weder Jesus, noch habe ich Alzheimer.
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - natürlich auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel!
Das ist kein Speck! Das ist erotische Nutzfläche! (Haben Männer übrigens auch häufig).
Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein wären… und dann machte er die Erde rund.
Auf meinem Grabstein soll stehen: “Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand auf Bora, Bora!

“ Tja, wir Frauen sind eben einzigartig !!!!!

Ihr Männer auch, das muss nur der eine beim andren endecken und genießen ;).
Das Leben ist zu kurz, um sich deswegen die Immobilien, Sparkonten, Autos, Kinder usw. um die Ohren zu hauen, seit lieb zueinander :11smashz:.

@ Z Woman:

ich schmeiß mich weg :d :d :d

:t

ich denke, ein perfekter Mann ist langweilig ... ein Mann - wie eine Frau - sollte Ecken und Kanten haben, die frau/man nicht ihrem/seinem Ebenbild gleichschalten wollen ...

wenn es gar nicht passt ist eine Trennung besser als ein Kampf, der nur in einem Pyrrussieg enden kann.

Mir sind mit sich :) zufriedene Menschen wichtiger

Zurück
Oben Unten