User-Landkarte

wolfman

von wegen.
Wagen
anderer Wagen
Nur 289 (:g ) von uns haben sich
in der User-Landkarte eingetragen,
das sind gerade 3,281 % :j aller
registrierten Benutzer . Woran liegt das ?
Zu faul b: ? Heimatort unbekannt &: ?
Ägypten :y ?
Also: auf geht's !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: User-Landkarte

Hi
ich habe es wieder entfernt, da es leider auch kriminell verwendet werden kann.

Nur 289 (:g ) von uns haben sich
in der User-Landkarte eingetragen,
das sind gerade 3,281 % :j aller
registrierten Benutzer . Woran liegt das ?
Zu faul b: ? Heimatort unbekannt &: ?
Ägypten :y ?
Also: auf geht's !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ok... bin noch nicht so lange dabei...&:...welche User-Landkarte?

Und by the way: wo hast du das denn mit Ägypten her? Dachte das sei ein Insider zwischen mir und meinem Dad? Ist aus ner Situation heraus entstanden, als ich noch ein laufender meter war. &:&: Hab ich auch sonst noch nie irgendwo gehört: aber da ich immer darüber lachen muss: :t

Hi

Kann das sehr gut nachvollziehen, gerade bei einem Z8, das ist doch eine andere Hausnummer als ein Z4.

Ich habe auf der Userkarte auch nur den Ort markiert und mich mitten in die Stadt gesetzt; die Straße weiß also keiner.

Und by the way: wo hast du das denn mit Ägypten her? Dachte das sei ein Insider zwischen mir und meinem Dad? Ist aus ner Situation heraus entstanden, als ich noch ein laufender meter war. &:&: Hab ich auch sonst noch nie irgendwo gehört: aber da ich immer darüber lachen muss: :t

Das ist ein alter Sketch von Otto. Er ist gleichzeitig "alle Kandidaten" und Quizmaster Thoelke von "Der große Preis" Spezialgebiet Rembrandt. Er versteht nie die Fragen und antwortet dabei aber jedesmal richtigerweise "Rembrandt". Bis auf einmal, da heißt es eben "Ägypten". Ein Synonym für "absolut keine Ahnung haben und vor allem die Frage nicht verstehen".
So oder so ähnlich.

Bis auf einmal, da heißt es eben "Ägypten". Ein Synonym für "absolut keine Ahnung haben und vor allem die Frage nicht verstehen".
So oder so ähnlich.

*lach*

Das ist ja cool. Dafür steht das auch bei uns.... aber es könnte natürlich sein, dass mein dad seinerzeit diesen sketch kannte - nur ich eben nicht.

Danke für die Auklärung!! :t

*lach*

Das ist ja cool. Dafür steht das auch bei uns.... aber es könnte natürlich sein, dass mein dad seinerzeit diesen sketch kannte - nur ich eben nicht.

Danke für die Auklärung!! :t

"Es gab ja damals nichts!" :w

Den Spruch der Kriegsgeneration kann man lässig auf die Humoristen der frühen 80er übertragen. Dein Vater hat bestimmt wie alle anderen männlichen Jugendlichen dieser Zeit Otto seitenweise zitieren können!

Frag ihn doch mal, ob er sich an den Sketch erinnert. Samstag soll Mann sowieso mal zuhause anrufen.

Grüße
Oliver

Den Spruch der Kriegsgeneration kann man lässig auf die Humoristen der frühen 80er übertragen. Dein Vater hat bestimmt wie alle anderen männlichen Jugendlichen dieser Zeit Otto seitenweise zitieren können!

Frag ihn doch mal, ob er sich an den Sketch erinnert. Samstag soll Mann sowieso mal zuhause anrufen.

Grüße
Oliver

*grins*
das mit dem anrufen werd ich jetzt mal machen. Aber nicht weil Samstag ist ;)

Hi

die BMW Z-Reihe (auch Z 8) steht in der PKS ganz weit unten. Die Gefahr, dass irgendwer sich Dein Kennzeichen merkt und auf diesem Wege den Fahrzeugstandort ermittelt, ist erheblich wahrscheinlicher. Klebst Du auch Dein Kennzeichen ab, wenn Du unterwegs bist :d ?

Und by the way: wo hast du das denn mit Ägypten her?

gehöre ja leider :X auch zur "Väter-Generation"

Dein Vater hat bestimmt wie alle anderen männlichen Jugendlichen dieser Zeit Otto seitenweise zitieren können!
Grüße
Oliver

Dazu fällt mir ein: "Father-bull and son-bull are standig on a hill....:K:K:K"

Bin nun auch dabei :wm

brav ! :b

:t
Btw.: gerade der Umstand, dass unsere Fahrzeuge keine Massenware
sind, macht sie für Diebe uninteressant.

das wiederum seh ich ein wenig anders. klar ein auto an sich wird wohl eher weniger geklaut. nimmt man jetzt aber mal die ganzen umgebauten hier - gerade im felgen oder hifi bereich, könnte man als dieb einiges an komponenten klauen. soll ja leute geben die paar k€ im kofferraum rumfahren %:

wenns nach dem geht, dürte ich aber auf kein treffen mehr fahren, meinen wagen nimmer öffentlich stehn lassen und hier im forum auch nimmer über irgendwelche umbauten berichten.

fakt ist, es gibt hier genug potentielle "opferfahrzeuge" und fakt ist auch, wenn man ein umgebautes oder teures (z8) auto hat, ist es eh bekannt - auch ohne internet. selbst im internet gibt es noch einfachere möglichkeiten an fahrzeughalter bzw. fahrzeugstandorte zu kommen, da muss man sich nicht erst tagelang durch foren lesen.

das wiederum seh ich ein wenig anders. klar ein auto an sich wird wohl eher weniger geklaut. nimmt man jetzt aber mal die ganzen umgebauten hier - gerade im felgen oder hifi bereich, könnte man als dieb einiges an komponenten klauen. soll ja leute geben die paar k€ im kofferraum rumfahren %:

wenns nach dem geht, dürte ich aber auf kein treffen mehr fahren, meinen wagen nimmer öffentlich stehn lassen und hier im forum auch nimmer über irgendwelche umbauten berichten.

fakt ist, es gibt hier genug potentielle "opferfahrzeuge" und fakt ist auch, wenn man ein umgebautes oder teures (z8) auto hat, ist es eh bekannt - auch ohne internet. selbst im internet gibt es noch einfachere möglichkeiten an fahrzeughalter bzw. fahrzeugstandorte zu kommen, da muss man sich nicht erst tagelang durch foren lesen.
Stimmt und mittlerweile wird die Kohle ja mit den TEilen gemacht und nicht mehr unbedingt mit dem ganzen geklauten Fahrzeug.:#

nimmt man jetzt aber mal die ganzen umgebauten hier - gerade im felgen oder hifi bereich, könnte man als dieb einiges an komponenten klauen. soll ja leute geben die paar k€ im kofferraum rumfahren %:

Da wiederum gebe ich Dir recht, PKW-Aufbrüche passieren (unabhängig
von Fabrikat und Typ) dann, wenn es im Fahrzeug was zu holen gibt und
die Gelegenheit günstig ist, idealerweise den Laptop in einem im Parkhaus
abgestellten Fahrzeug :j.
Der Diebstahl von Hifi-Komponenten beschränkt sich i.d.R. auf die
Radiogeräte, für mehr fehlt meist die Zeit.
Bei anderen "Zubehörteilen" gibt wird z.T. auch gezielt vorgegangen,
sehr beliebt sind z.B. Außenspiegel mit integrierten Blinkern und Airbageinheiten von Großserienfahrzeugen .
Das hängt mit der jeweiligen Tätertypologie zusammen. Aufbrecher sind
ganz andere Leute als "Totalentwender" (von denen ich oben sprach) und
diejenigen, die gezielt Teile stehlen.

Nochmal: natürlich kann es jedem passieren, dass der Wagen aufgebrochen
(dieses Risiko lässt sich durch Wahl des Abstellortes und dadurch,
nichts im Fahrzeug liegen zu lassen, minimieren) und z.B. das Radio gestohlen
wird. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Z total entwendet wird,
ist erheblich geringer als bei vergleichbar werthaltigen Limousinen.

Da wiederum gebe ich Dir recht, PKW-Aufbrüche passieren (unabhängig
von Fabrikat und Typ) dann, wenn es im Fahrzeug was zu holen gibt und
die Gelegenheit günstig ist, idealerweise den Laptop in einem im Parkhaus
abgestellten Fahrzeug :j.
Der Diebstahl von Hifi-Komponenten beschränkt sich i.d.R. auf die
Radiogeräte, für mehr fehlt meist die Zeit.
Bei anderen "Zubehörteilen" gibt wird z.T. auch gezielt vorgegangen,
sehr beliebt sind z.B. Außenspiegel mit integrierten Blinkern und Airbageinheiten von Großserienfahrzeugen .
Das hängt mit der jeweiligen Tätertypologie zusammen. Aufbrecher sind
ganz andere Leute als "Totalentwender" (von denen ich oben sprach) und
diejenigen, die gezielt Teile stehlen.

Nochmal: natürlich kann es jedem passieren, dass der Wagen aufgebrochen
(dieses Risiko lässt sich durch Wahl des Abstellortes und dadurch,
nichts im Fahrzeug liegen zu lassen, minimieren) und z.B. das Radio gestohlen
wird. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Z total entwendet wird,
ist erheblich geringer als bei vergleichbar werthaltigen Limousinen.

sogar bei uns am Land werden jetzt neuerdings Autos aufgebrochen und Navis und Airbags gestohlen !! :O :O :j:j

Ich hatte ja auch mal so einen Fred hier, wegen Userkarte und Diebesunterstützung.

@cyber: Stimmt :g:g:g.

Nach einem (zum Glück) erfolglosen Versuch vor etlichen Wochen am T-Car hab ich mein "Sicherheitskonzept" (mit Kripohilfe) überdacht. Der Zetti steht zum Glück in der Garage.
Aber am T hab ich ja jetzt aufgerüstet :b%:

Zurück
Oben Unten