zetatres
Islandhopper
AW: V e r r e g n e t e r Sonntag?!
... bis später dann


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi SvenMoista schrieb:@Cafe:
Mahlzeit!!! Wie sieht es aus in der Welt?
Weltliche Grüße,
Sven
Moin Volker,zetatres schrieb:Hi Sven![]()
im Norden wohl recht feucht - im Süden sehr sehr trocken![]()
dafür brauche ich keinen Schirm, wenn ich mir jetzt beim Frühschoppen die Kehle anfeuchte
![]()
![]()
trockene Grüße an dich zurück![]()
hier bringen diese kleinen Schauer immer gleich reichlich Sand aus Afrika mit sich und das sieht schon nach wnigen Tropfen auf dem schwarzen Auto fürchterlich ausMoista schrieb:Moin Volker,
da scheine ich dann wohl doch ehr im Süden zu wohnen...![]()
...wobei: Ich habe gestern nach Deinen Vorbild dann auch endlich einmal unseren Kombie gewaschen - und heute Nacht ist hier ein Wolkenbruch sondergleichen heruntergekommen...![]()
...Watt soll's - jetzt fallen die Schlieren wenigstens nicht mehr so auf...
Schlierenfreie Grüße,
Sven
Bon courage!zetatres schrieb:Sodele, mache mich jetzt vom Acker um unseren Freund Freixenet zu empfangen![]()
hasta mas tarde
Hi Alex!Z3Maniac schrieb:Guten morgen allerseits ...![]()
Schönes Wetter und ich bin zuhause ...Moista schrieb:Hi Alex!
How goes?
Grüße auf "very britisch"![]()
Sven
Hallo Dany,little-venus schrieb:sonnige nachmittagsgrüße
dany
weder noch ... da wir direkt neben der kirche wohnen und der posaunenchor allsonntäglich um kurz nach 9 vor der kirche loslegt ist an länger schlafen fast nie zu denken. prinzipiell hab ich dagegen ja nichts einzuwenden, wenn die nicht jeden sonntag dieselbe trauermusik spielen würden.dwz8 schrieb:Hallo Dany,![]()
![]()
gerade erst aufgestanden oder schon mit der Arbeit fertig?
...und direkt wieder verschwunden...![]()
hast Du denn mal Vergleiche angestellt auf der Site, die ich Dir angegeben hatte?little-venus schrieb:weder noch ... da wir direkt neben der kirche wohnen und der posaunenchor allsonntäglich um kurz nach 9 vor der kirche loslegt ist an länger schlafen fast nie zu denken. prinzipiell hab ich dagegen ja nichts einzuwenden, wenn die nicht jeden sonntag dieselbe trauermusik spielen würden.
und zum arbeiten bin ich auch noch nicht gekommen![]()
immernoch auf der suche nach der richtigen digicam, mp3/dvd-lösungen für's auto, cds für's auto brennen und meinen einkaufswagen bei amazon ausmisten, nachdem meine merkliste dort mittlerweile 181 seiten umfaßt![]()
ja hab ich, die is nicht schlecht. aber ich muß mir wohl doch erst klar darüber werden, was ich genau will (bei einem angebot von rund 300 cams)dwz8 schrieb:hast Du denn mal Vergleiche angestellt auf der Site, die ich Dir angegeben hatte?
Ich glaube, das Problem ist, daß die "kleinen" schon sehr gut sind, dazu kompakt, aber eben nicht die Möglichkeiten bieten, die eine Spiegelreflex-Kamera bieten kann.little-venus schrieb:ja hab ich, die is nicht schlecht. aber ich muß mir wohl doch erst klar darüber werden, was ich genau will (bei einem angebot von rund 300 cams)
ich hätte mir einfach die ixus kaufen sollen und fertig. aber nein, ich mußte ja noch irgendwelchen tests etc. suchen und foren durchstöbern und dann findet man plötzlich den einen fehler und die empfehlung für ne andere cam die super toll sein soll und dann guckt man nach der cam und findet da wieder berichte, daß sie nix taugen soll, und und und ... dann wurde mir in foren empfohlen einer prosumer-cam zu kaufen, da die nicht ganz so teuer seien als die dslr aber auch viel können. aber da überlege ich mir dann wieder, ob es sinnvoll ist wegen 200 euro auf eine slr zu verzichten. denn fotographie als hobby würde mich ja schon lange reizen (deshlab hatte ich mir damals ja auch die slr gekauft) aber mir waren bislang einfach die folgekosten zu hoch. als schüler überlegt man sich natürlich schon, ob man sein ganzes taschengeld für fotomaterial ausgeben möchte. und ohne testfotos wird man die umfangreichen möglichkeiten einer slr natürlich nie einsetzen können.dwz8 schrieb:Ich glaube, das Problem ist, daß die "kleinen" schon sehr gut sind, dazu kompakt, aber eben nicht die Möglichkeiten bieten, die eine Spiegelreflex-Kamera bieten kann.
Wenn Du in dieser Richtung Prioritäten setzen kannst, hast Du das Angebot schon halbiert.
Ich würde mir eine relativ kompakte SLR kaufen (wenn Dich dieses Mercedes-Kürzel nicht sowieso schon abschreckt). Dann kannst Du Dich austoben, wenn Du magst, wenn es zuviel wird, kannst Du immer noch auf "normale" Weise fotografieren, ohne Dich abzuschleppen.little-venus schrieb:die schlepperei im urlaub ist natürlich schon blöd. zumal ich mir anfang des jahrers ja auch noch einen camcorder gekauft hab und auf die bewegten urlaubserinnerungen auch nicht mehr verzichten möchte ... ich befürchte bei mir wird das irgendwann so außarten, daß ich eines tages vom urlaub nach hause komme und mir erst mal videos und bilder anschauen muß um zu wissen, wo ich überhaupt gewesen bin![]()
eben. nur weil ich eine kamera mit 3 wechsslobjektiven hab, muß ich ja nicht zwangsweise immer alle objektive mitnehmen. mit nikon hab ich gute erfahrungen gemacht, also werd ich dabei auch bleiben. wobei das wichtigste ja sowieso ein gutes objektiv ist. da werd ich mich auf die empfehlung eines fachmanns verlassen.dwz8 schrieb:Ich würde mir eine relativ kompakte SLR kaufen (wenn Dich dieses Mercedes-Kürzel nicht sowieso schon abschreckt). Dann kannst Du Dich austoben, wenn Du magst, wenn es zuviel wird, kannst Du immer noch auf "normale" Weise fotografieren, ohne Dich abzuschleppen.
Grundsätzlich wirst Du bei Firmen wie Nikon oder Olympus kaum danebengreifen, auch ixos hat ja einen guten Namen. Für jede Kamera, die Du jetzt benennst, kannst Du Artikel finden, die sie schlecht machen, besonders in Foren...
... der sähe aber - siehe fake - auch mit vieren super aus ... !!dwz8 schrieb:Ich kann ja mal Mäxchen um seine Meinung bitten...
Also ich bin da bescheiden. Bei mir würde schon ein Rohr reichen, aber der Z8 hat schon 2:
Das ist eine gute Idee. Wenn das Foto einmal gespeichert ist, kann nichts mehr schiefgehen, die Kamera hat dann geleistet, was sie kann. Bei konventioneller Fotografie hatte man immer noch den Einfluß der Dunkelkammer, der fällt hier weg. Dann wünsche ich Dir mal ein bißchen Zeit und Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Fotogeschäft...little-venus schrieb:eben. nur weil ich eine kamera mit 3 wechsslobjektiven hab, muß ich ja nicht zwangsweise immer alle objektive mitnehmen. mit nikon hab ich gute erfahrungen gemacht, also werd ich dabei auch bleiben. wobei das wichtigste ja sowieso ein gutes objektiv ist. da werd ich mich auf die empfehlung eines fachmanns verlassen.
bleibt also nurnoch die qual der wahl bei den hosentaschekameras. und da hab ich aus einem forum folgende testmöglichkeit herauslesen können: chip kaufen, damit im fotogeschäft bei den modellen der engeren wahl bilder machen und dann zuhause in aller ruhe aussuchen mit welchen bildern/mit welchem modell man am zufriedensten war. muß ich nunrnoch ein gutes fotogeschäft und ein bißchen zeit finden![]()
Findest Du? ne, nicht wirklich...CYBERCAT schrieb:... der sähe aber - siehe fake - auch mit vieren super aus ... !!![]()
![]()
![]()
schaut gut aus, der kleine silberling ...dwz8 schrieb:So, bin wieder da. Wunderschönes Wetter, etwas kühler, so zwischen 16 und 22°, aber sonnig.![]()
![]()
Habe ein paar schöne Runden auf der NS gedreht und extra für Euch 3 der 5 Qps fotografiert, die ich gesehen habe.
Der silberne war etwas zu schnell für mich auf der NS.![]()
![]()
was ist denn da nu los ?? mal nur ein test ...CYBERCAT schrieb:schaut gut aus, der kleine silberling ...![]()
![]()
schönen nachmittag dany !!!![]()
![]()