V max Aufhebung

AW: V max Aufhebung

Tacho 300 km/h geht mein Hobel auch, hab nur jedes Mal Angst um meine "Stoffkaputze". ;)

übrigens habe ich vorher aufgezeigt, dass 270 (echte 250) vorher der begrenzer kam. für dich neunmalschlauen unter euch. 299 auf'm tacho sind im z4m coupe gps = 281 km/h.

man spürt, dass der wagen sicherlich kraft hätte auf 286 km/h zu kommen.

Klingt realistisch, mein Alpina rennt maximal GPS 282 km/h (Tacho kA, weil der eh nur bis 280 geht), wenn man jetzt die besch*** Aerodynamik des Roadsters noch gegen das Coupé aufrechnet, müssten die 286 mit dem MQP eigentlich drin liegen :t

beim 3,0si ist bei 250 km/h auch tatsächlich schluss, da hilft auch keine vmax aufhebung mehr. spar dir das geld, wer das gegenteil behauptet will geld an dir verdienen. ich denke das ist einem 265ps fahrzeug auch genug abverlangt. sei zufrieden so wie es ist. wenn nicht leg das geld für die aufhebung schon mal für nen m-coupe zur seite.

Klingt realistisch, mein Alpina rennt maximal GPS 282 km/h (Tacho kA, weil der eh nur bis 280 geht), wenn man jetzt die besch*** Aerodynamik des Roadsters noch gegen das Coupé aufrechnet, müssten die 286 mit dem MQP eigentlich drin liegen :t

Alleine die Optik macht das Coupé ja schon im Stand schneller :frech:

ja, bei der brachialen beschleunigung des 3.0si ab tempo 200 is das unfassbar brutale abregeln bei 250 schon echt nervig.. verstehe ich voll und ganz!

ja, das kenne ich. allg. ist es ja bekannt, dass autos die von 200-250
über 20-30 sec. brauchen, total hart in den begrenzer rein knallen...
ist fast wie eine vollbremsung bei dem schwung.

;-)

ja, das kenne ich. allg. ist es ja bekannt, dass autos die von 200-250
über 20-30 sec. brauchen, total hart in den begrenzer rein knallen...
ist fast wie eine vollbremsung bei dem schwung.

;-)

Wenn man die letzten Postings so liest,ist man schon geneigt den Erstellern etwas Snobismus zu unterstellen.Es scheint sich hier eine "M Front" zu belustigen und den in ihren Augen zweitrangigen 3.0 si Besitzern ihre minderwertigen Karren unter die Nase zu reiben.

Ich finde es echt lustig wie dilettantisch doch bei so wohl erzogenen und mit Reichtum Gesegneten (wie groß er auch immer sein mag und in welcher Art ) mit solchen Themen umgegangen wird. Anstatt eine einfach Antwort zu schreiben, wird sich erst lustig gemacht, um ihm dann noch mitzuteilen, dass er mit einem 265 PS starken und ca. 50 000,- Euro ( 100 000,- in echter Währung ) noch nicht wirklich in der gehobenen Liga angekommen ist, sondern sich eher noch zu den Proleten der "G... Klasse" zählen sollte.

Bitte nicht persönlich nehmen,mir selbst geht das Meilen am A.... vorbei,nur lest mal selber,was ihr so schreibt!

ja ne, ich gebs ja zu.. der 3.0 is supi und knallt brutalst in den begrenzer.

Wenn man die letzten Postings so liest,ist man schon geneigt den Erstellern etwas Snobismus zu unterstellen.Es scheint sich hier eine "M Front" zu belustigen und den in ihren Augen zweitrangigen 3.0 si Besitzern ihre minderwertigen Karren unter die Nase zu reiben.

Ich finde es echt lustig wie dilettantisch doch bei so wohl erzogenen und mit Reichtum Gesegneten (wie groß er auch immer sein mag und in welcher Art ) mit solchen Themen umgegangen wird. Anstatt eine einfach Antwort zu schreiben, wird sich erst lustig gemacht, um ihm dann noch mitzuteilen, dass er mit einem 265 PS starken und ca. 50 000,- Euro ( 100 000,- in echter Währung ) noch nicht wirklich in der gehobenen Liga angekommen ist, sondern sich eher noch zu den Proleten der "G... Klasse" zählen sollte.

Bitte nicht persönlich nehmen,mir selbst geht das Meilen am A.... vorbei,nur lest mal selber,was ihr so schreibt!

ich möchte mich an der stelle bei allen 3.0si coupe fahrern entschuldigen.

sollte einfach ein bisschen witzig und sarkastisch sein, meine aussage. ihr seit alle alte genug, dass ihr euch so was nicht zu herzen nehmt.
wobei ich meine aussage nicht revidiere. wenn ich überlege, wie lange es dauert bis mein m in den begrenzer lief bei tacho 275. frage ich mich schon,
ob ein 265ps auto dort auf gerade strecker überhaupt hin kommt.

und falls ja, dann fährt der wagen anschliessend vermutlich 278 laut tacho.

ist meine aussage da so abwägig?

von klassen und preisen hat übrigens niemand gesprochen, das hast du getan gerhardt, nicht wir (die m front von judea).

allen z4 coupé fahrern allzeit gute fahrt, egal wie schnell...
und auch den roadster fahrern! bevor ich mir wieder was anhören muss! ;-)

stop! da hört der spaß aber nun wirklich auf! roadster fahrer sind zweitklassig und dem erlesenen kreis der gehobenen liga nicht würdig, wenn ich das mal anmerken darf.. ganz dilettantisch versteht sich.

na na mach dich mal nicht unbeliebt.... :# ;)

gut so mathias :t

wo kämen wir denn da hin wenn wir Franken uns schon selbst niedermachen..:b

Ich dachte wir wären die "M"opuläre Front !? &:

Aber mal zur Sache zurück. Da ich selber das Vergnügen hatte, ein 3.0si QP über 60TKM zu bewegen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Begrenzer unangenehm brutal auf sich aufmerksam macht.

Ja, er läuft "locker" in den Begrenzer, welcher dann erst sanft das Gas abriegelt (allerdings kaum merklich), und wenn man weiterhin Vollgas gibt, dann tut es einfach einen brutalen Schlag! Wahrscheinlich um den Fahrer darauf aufmerksam zu machen, dass da nichts mehr geht - meine Theorie.

Der M ist da ganz anders, der regelt sanft ab und es passiert einfach nichts mehr.

Haste ja gerade noch einmal Glück gehabt du M-Front Schnösel aus Judea!
Schäm dich du pöser Pube!!!

ein freund von mir aus rom heisst vmaxus interuptus.
der hat sich auch schon über den begrenzer in seinem 716d beschwert ;-)
haha ;-)

vmaxus interuptus ist cool!

Ich dachte wir wären die "M"opuläre Front !? &:

Aber mal zur Sache zurück. Da ich selber das Vergnügen hatte, ein 3.0si QP über 60TKM zu bewegen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Begrenzer unangenehm brutal auf sich aufmerksam macht.

Ja, er läuft "locker" in den Begrenzer, welcher dann erst sanft das Gas abriegelt (allerdings kaum merklich), und wenn man weiterhin Vollgas gibt, dann tut es einfach einen brutalen Schlag! Wahrscheinlich um den Fahrer darauf aufmerksam zu machen, dass da nichts mehr geht - meine Theorie.

Der M ist da ganz anders, der regelt sanft ab und es passiert einfach nichts mehr.

Alles klar, dir glaube ich es, du wirst nicht zu poden geworfen. ;-)
hätte ich dem 3.0 gar nicht so zugetraut...

Ich hasse dieses abrupte einbremsen bei 270, vorallem wenn weiss dass da mehr ist;)

Konnte es nie nachvollziehen, dass die Leute sich über das Abregeln aufregen.

Muss aber selbst sagen, dass es ein doofes Gefühl wenn man mal richtig ausfahren kann und dann läuft das Auto bei 270 Tacho "in eine Wand" und man merkt da ginge doch noch mehr... :g

Zurück
Oben Unten