V-Power + Ultimate 100

Shell wirbt jetzt doch damit:

100 % Reinigung und 100 % Schutz​

• Reinigt und schützt wichtige Motorenteile zu 100 % mit jeder Tankfüllung.8
  • Bietet unschlagbaren Schutz vor Korrosion.10

Maximale Motorleistung​

• Mehr Leistung und raschere Beschleunigung.6
  • Unser leistungsstärkster Kraftstoff, den wir je hatten.17
  • Scuderia Ferrari und BMW-M empfehlen Shell V-Power.

Für langlebigere Motoren​

• Stellt die Leistung Ihres Motors vollständig wieder her und lässt Ihren Motor wie neu laufen.8
  • Nutzen Sie Shell V-Power für jede Tankfüllung, um Ihren Motor in Bestform zu halten!8

Shell wirbt jetzt doch damit:

100 % Reinigung und 100 % Schutz​

• Reinigt und schützt wichtige Motorenteile zu 100 % mit jeder Tankfüllung.8
  • Bietet unschlagbaren Schutz vor Korrosion.10

Maximale Motorleistung​

• Mehr Leistung und raschere Beschleunigung.6
  • Unser leistungsstärkster Kraftstoff, den wir je hatten.17
  • Scuderia Ferrari und BMW-M empfehlen Shell V-Power.

Für langlebigere Motoren​

• Stellt die Leistung Ihres Motors vollständig wieder her und lässt Ihren Motor wie neu laufen.8
  • Nutzen Sie Shell V-Power für jede Tankfüllung, um Ihren Motor in Bestform zu halten!8

Wichtig ist auch immer das Kleingedruckte der Werbung zu lesen:

6 Gemessen in Industriestandard- und Shell eigenen Tests. Shell V-Power Racing im Vergleich zu Kraftstoffen mit niedrigerer Oktanzahl in Fahrzeugen, die auf Oktan ansprechen. Fahrzeuge mit Einspritzdüsen, die mit Shell V-Power Diesel gereinigt wurden, im Vergleich zum gleichen Fahrzeug mit verschmutzten Einspritzdüsen. Tatsächliche Wirkung und Nutzen können je nach Fahrzeugtyp, Strassenverhältnissen und Fahrweise variieren. Keine Garantien gewährt.
7 Verglichen mit den regulären FuelSave Super Kraftstoffen von Shell. Hilft beim Schutz wichtiger Komponenten des Kraftstoffsystems wie Einlassventilen und Kraftstoffeinspritzdüsen sowie vor dem Aufbau leistungsmindernder Ablagerungen. Reibungsmindernde Moleküle unterstützen wichtige/essenzielle Teile Ihres Motors. Tatsächliche Wirkung und Nutzen können je nach Fahrzeugtyp, Fahrzeugzustand und Fahrweise variieren. Keine Garantien gewährt.
8 Entfernt und schützt vor der Bildung von leistungsmindernden Ablagerungen an wichtigen Komponenten des Kraftstoffsystems wie Einlassventilen und/oder Kraftstoffeinspritzdüsen. Der Schutz, die Sauberkeit und die Wiederherstellung der Motorenleistung wurden durch Industriestandard- und Shell eigene Tests demonstriert. Die Wiederherstellung der vollen Motorleistung wurde ebenfalls durch Industrie-Standard- und Shell eigene Tests bestätigt. Bei kontinuierlicher Verwendung von Shell V-Power beginnend mit der ersten vollen Tankfüllung. Tatsächliche Wirkung und Nutzen können je nach Fahrzeugtyp, Fahrzeugalter, Fahrzeugzustand und Fahrweise variieren. Keine Garantien gewährt.
10 Gemessen mit der Industriestandardmethode ASTM D665, erzielten Shell V-Power Kraftstoffe das bestmögliche Ergebnis von 0.0 % Rost, entsprechend der Bewertung A auf der Skala der NACE International (National Association of Corrosion Engineers). Hilft beim Schutz wichtiger Komponenten des Kraftstoffsystems. Tatsächliche Wirkung und Nutzen können variieren. Keine Garantien gewährt.
17 Im Vergleich zur vorherigen Generation von Shell V-Power. Entfernt und schützt vor der Bildung von leistungsmindernden Ablagerungen an wichtigen Komponenten des Kraftstoffsystems wie Einlassventilen und/oder Kraftstoffeinspritzdüsen. Der Schutz, die Sauberkeit und die Wiederherstellung der Motorenleistung wurden durch Industriestandard- und Shell eigene Tests demonstriert. Tatsächliche Wirkung und Nutzen können je nach Fahrzeugtyp, Fahrzeugalter, Fahrzeugzustand und Fahrweise variieren. Keine Garantien gewährt.
Also mit hundertprozentiger Reinigung und Schutz werben, aber ins Kleingedruckte schreiben, dass die 100% zu 0% garantiert werden können - genau mein Humor! :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Noch dazu basieren die Tests auf vergleichen "mit Kraftstoffen niedrigerer Oktanzahl" (also 80 Oktan oder 95 Oktan???) "bei Fahrzeugen, die auf Oktan ansprechen" (also vom Hersteller auf mind. 98 Oktan ausgelegt sind???).

Oh wunder, wenn man VPower mit Normalbenzin in einem Rennmotor vergleicht, gibt es einen Unterschied- wer hätte das gedacht?

Natürlich ist das übertrieben, aber solche Werbung erzeugt bei mir mehr Skepsis als Vertrauen.
Wenn ich oben "100%" schreibe, darf ich unten nicht mit 0% den Schwanz einziehen! Dann schreibt man halt besser oben keine "100%"!

ich glaube der Hokuspokus Werbung auch nicht ,
aber in meine Spaßfahrzeuge ( Motorrad / z4) mache ich Super+ oder VPower rein , _mir_ kommt es so vor
als ob die Motorren sie besser laufen .-
Die Boxermotorren klingeln gerne wenn es sehr Warm ist und massiev Leistung abgerufen wird ,
z.B. in den Bergen Bergauf aus einer Kehre raus , habe ich Super+ im Tank macht der Motor das definitiv nicht .
also irgend was muss drann sein , daß der Motor besser/effektiver Verbrennt :) :-)

Die höhere Oktanzahl setzt die Klopffestigkeit herauf. Das macht sich erst (besonders) bei heißer (Ansaug) Luft und hoher Verdichtung bemerkbar. Für "normale" saugrohreingespritzte Saugmotoren in kälteren Klimaregionen wird kein Unterschied feststellbar sein. Heißes Klima und turbogeladen mag das je nach Motorauslegung bemerkbar sein, oder auch nicht. Für Hochdruckeinpritzungen mag die Reinigungswirkung bzw. Sauberkeit des Sprits für die Injektoren förderlich sein. Ob es den Mehrpreis wert ist, muß jeder selbst beantworten. Für meine Motoren habe ich mich dagegen entschieden und tanke SuperE5 Derzeit BMW M43, N52B25, N54B30

Wichtig ist auch immer das Kleingedruckte der Werbung zu lesen:

Also mit hundertprozentiger Reinigung und Schutz werben, aber ins Kleingedruckte schreiben, dass die 100% zu 0% garantiert werden können - genau mein Humor! :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Noch dazu basieren die Tests auf vergleichen "mit Kraftstoffen niedrigerer Oktanzahl" (also 80 Oktan oder 95 Oktan???) "bei Fahrzeugen, die auf Oktan ansprechen" (also vom Hersteller auf mind. 98 Oktan ausgelegt sind???).

Oh wunder, wenn man VPower mit Normalbenzin in einem Rennmotor vergleicht, gibt es einen Unterschied- wer hätte das gedacht?

Natürlich ist das übertrieben, aber solche Werbung erzeugt bei mir mehr Skepsis als Vertrauen.
Wenn ich oben "100%" schreibe, darf ich unten nicht mit 0% den Schwanz einziehen! Dann schreibt man halt besser oben keine "100%"!
Das einzige Produkt, das im Produktdatenblatt ohne einzige Fussnote auskommt, weil es im ganzen Universum ganz garantiert funktioniert, ist die Kalashnikov. Im Autobereich ist es der Lada Niva.

Nachteil: Die Technik ist nicht die Speerspitze.

Willst du Speerspitze, brauchst du Fokussierung auf bestimmte Anwendungsfenster und dann fallen andere Eigenschaften runter. Dann brauchte es plötzlich Fussnoten. So ist das.:D

"Keine Garantien" heißt nicht, dass die Behauptung erfunden ist.

Merke leider keine Verbesserung, da ich ausschließlich VPower oder Ultimate tanke. Ab und an mische ich mal, wenn nichts anderes in der Nähe ist.
Und wenn man den Autobild 100.000 km Test anschaut, bekommt man auch zurück: „nach dieser Strecke, keine Abnutzungserscheinungen beim G29“. Ob die eine kostenlose Tankkarte von Shell oder Aral haben? Vlt.
Man müsste also für 100.000 km nicht unbedingt hochwertigstes Benzin tanken.

"Keine Garantien" heißt nicht, dass die Behauptung erfunden ist.
Ich weiß. Aber wenn ich keine Garantien geben kann, schreibe ich oben nicht fett "100%" drüber, darum geht es mir.

Mit den "100%" wird etwas suggeriert, was nicht wahr ist. Es gibt weder eine 100% Reinigung, einen 100% Schutz, noch eine 100% Chance, dass überhaupt eine Reinigung oder ein Schutz stattfindet.

Für mich ist das unlautere Werbung! (Und ja ich weiß, dass es bestimmt von Anwälten geprüft und für nicht unlauter befunden wurde!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Aber wenn ich keine Garantien geben kann, schreibe ich oben nicht fett "100%" drüber, darum geht es mir.

Mit den "100%" wird etwas suggeriert, was nicht wahr ist. Es gibt weder eine 100% Reinigung, einen 100% Schutz, noch eine 100% Chance, dass überhaupt eine Reinigung oder ein Schutz stattfindet.

Für mich ist das unlautere Werbung! (Und ja ich weiß, dass es bestimmt von Anwälten geprüft und für nicht unlauter befunden wurde!!!)
Werbung ist immer manipulativ und bietet dir nie das vollständige Bild. Daher die "Berufsbezeichnung" Influencer. Ich lese sowas schon nicht mehr, geschweige, dass ich meine Kaufentscheidungen davon ableite.

Zurück
Oben Unten