V8 M62 in ZQP

Mit einem Heißluftföhn. Nur die Reste muss ich noch irgendwie los werden, aber da sollte WD40 und ggf. Bremsenreiniger helfen, hüpfe gleiche runter und probiere es aus.

Gruß,
Phil

WD40: fail
Bremsenreiniger: ultrafail
Verdünnung: :happy:

Ohne richtig passende Atemschutzmaske mache ich aber nicht weiter, das ist wirklich gesundheitsschädlich.

Gruß,
Phil

das kann richtig teuer werden mit einfach was drüber schweißen is da nicht .. sonst fährt dir der wagen später sonst wo hin wenn sich die karosserie verzogen hat .. ! Ich hatte sogar einen kleinen riss von oben dürch den Kofferraum zu sehn !!

das kann richtig teuer werden mit einfach was drüber schweißen is da nicht .. sonst fährt dir der wagen später sonst wo hin wenn sich die karosserie verzogen hat

Das möchte ich doch stark bezweifeln, dass sich von dem bisschen Schweißen irgendwas an der Karosserie dermaßen verzieht, dass sich das im Fahrverhalten negativ bemerkbar macht...
Woher hast du die Info?

Im Übrigen wärmt man solche relevanten Sachen ja wohl gescheit vor und fixiert die entsprechende Verstärkung mit einem ganzen Haufen Gripzangen und jede Menge Heftpunkten. Dann sollte sich da gar nichts verziehen.

Gruß,
Phil

Die Diskussion einiger über die Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens ist meiner Meinung nach lächerlich. Es geht doch gar nicht darum einen "perfekt ausbalancierten Rennwagen" zu konzipieren. Vielmehr steckt dahinter eine absolute Leidenschaft und reines Interessse an der technischen Herausforderung.
Hoffe inständig das dieses Projekt weiter geführt wird und das dein Elan bzw. deine Dynamik sich trotz vieler Ungewissheiten (ungelöste TÜV-Fragen, Belastung anderer Komponenten etc.) am Ende durchsetzt.

Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen dafür !!!

Keep on going. Never stop !!! :t

ja, dazu gabs auch schon mal den Thread hier. Echt ein krasses ding was - wenn man dem Tachovideo glauben schenkt - schier unglaublich nach vorne geht!

OK Leute... ich habs lange versucht, muss das Projekt aber leider aus finanziellen Gründen aufgeben.
Falls jemand Interesse an meinem Coupe hat gebt gerne bescheid...

Habe ein Fahrbereites 2.8l Coupe mit grosser Bremse, kw gewindefahrwerk, h-r stabis und gasanlage und einem m3 6 gang getriebe. Achja und das diff hat jetzt 2 aufnahmepunkte.

Und einen Zerlegten m62 motor, ersatzblock und alpina ölwanne mit haltern...

Dazu versuche ich ein fachwerkhaus von 1780 zu restaurieren... Daher chronisch pleite und das coupe muss leider weg :-(

Ja ja, die Heislbauer, da ist schon so mancher automobile Traum auf der Strecke geblieben ;-).

Zurück
Oben Unten