V8 Umbau

joerg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Bin gerade beim surfen über diesen V8-Umbau gestolpert..:j
Ich staune immer wieder, was sich die Leute so alles ins Auto einsetzen.
Wem also Stüber, Eisenmann und die anderen nicht mehr reichen..einfach auf V8 umrüsten:t

Anscheinend reicht Dir Dein Sound nicht mehr, ansonsten würdest Du doch garnicht über dieses seltsame Angebot gestolpert :y :D

Von dem Zeugs gibts auch ein paar Youtube-Videos. Hirnrissiger geht es echt nicht mehr....immer nach dem Motto: Mehr Schein als sein.

hi hi, da muss ich richtig lachen ;-) Anscheinend gibt es auch dafuer einen Markt und spricht genau die Zielgruppe an die gerne so tut als haetten sie..... 4 Rohr Auspuffanlage damit der kleine Roadster wie der M aussieht :-)

Hi,
ist ja genauso schlim wie damals mit den Ofenrohren am Honda CRX. Sorry aber wenn V8 Sound dann muss er auch echt sein und nicht irgendwie elektronisch.
Ist nix weiteres wie Klebetuning früher, da haben sich die Jungs am den 50 PS Golf auch ein GTI schild drangepappt.
Aber so ist es heute nun mal bei vielen Dingen: Mehr schein als sein.

Das wäre aber ein nettes kleines Geschenk an etwaige Bekannte, die sich dann womöglich Gedanken darüber machen dürfen, was man von ihnen hält. :wm

Ich bin mir sicher: So ähnlich sieht die Zukunft aus! Ein E-Motor macht nun mal nicht die Geräusche, die wir uns wünschen. Dann wird es im Internet Seiten geben, von denen man sich unterwegs den jeweils bevorzugten Sound downloaden kann. Selbstverständlich kann man für jedes Profil (Sport, Komfort, Eco, Megaeco) den passenden Sound speichern...

Ich bin mir sicher: So ähnlich sieht die Zukunft aus! Ein E-Motor macht nun mal nicht die Geräusche, die wir uns wünschen. Dann wird es im Internet Seiten geben, von denen man sich unterwegs den jeweils bevorzugten Sound downloaden kann. Selbstverständlich kann man für jedes Profil (Sport, Komfort, Eco, Megaeco) den passenden Sound speichern...

Das EU-Parlament arbeitet da ja schon an der Gesetzgebung - oder ist sogar schon beschlossen (?), dass E-Autos in Zukunft nach außengerichtet "Geräusche machen müssen", damit ein unfallverursachendes Kriterium weniger existiert.

Das EU-Parlament arbeitet da ja schon an der Gesetzgebung - oder ist sogar schon beschlossen (?), dass E-Autos in Zukunft nach außengerichtet "Geräusche machen müssen", damit ein unfallverursachendes Kriterium weniger existiert.

Der neue 3,0er Diesel vom Audi A6 bekommt auch so eine Soundmachine;-)

Hmm, der Soundgenerator unseres Zetties geht streng genommen auch in die Richtung...:X

das hatte der erste elektro-porsche von ruf schon via bose soundsystem im heck.

auch die aktuelle entwicklung von porsche ist mit kunstsound unterwegs und durch diesen beitrag musste ich an nen artikel über den porsche denken - scheinbar wird dort obiges teil verbaut :O

www.welt.de schrieb:
Deshalb hat der Projektmanager einen Soundgenerator eingebaut und sich etwas Spezielles einfallen lassen: "Das Auto fiept nicht wie ein Mülllaster beim Einparken", beruhigt der Ingenieur. Sondern auf Knopfdruck meldet sich – synthetisch erzeugt und elektronisch verstärkt – das vertraute Geräusch eines Verbrenners. Nur, dass der Stromer dann nach einem amerikanischen V8 und nicht nach einem schwäbischen Sechszylinder klingt, daran müssen die Entwickler noch arbeiten.

der ganze artikel

Zurück
Oben Unten