Valencia Orange

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Mein BMW Händler möchte mir weiß machen, dass es den Z4 LCI, Orange Valencia gar nicht mit schwarzem Individual Hardtop gibt.

Der Witz: Gestern habe ich ihn so bei ihm bestellt und das Angebot auch unterschrieben. Heute ruft er mich an und sagt, das Bestellsystem ließe das schwarze Hardtop bei der Valencia Orange Farbe nicht zu.

Ich habe darauf hin gesagt, er solle mal nach der Farbe googeln, da sind fast alle Modelle mit schwarzem Hardtop und ausserdem wird diese Kombination im neuen Z4 Prospekt auf Seite 62 als Wahlmöglichkeit angeboten.

Wer ist nun im Recht? :-(

Der Konfigurator lässt das schwarze Dach scheinbar auch nicht zu - ich habe ebenfalls ein LCI so zusammengestellt.
Aber richtig ist, dass die Möglichkeit angekündigt wurde.

Ruf doch mal die Kundenbetreuung an und frage dort nach.

Tim

So, nach einigem Tauziehen hat der Händler nun eingelenkt.
Die Farbkombination geht, aber das Bestellsystem ist scheinbar anders als bei der vor-LCI Version.

Die Kombi geht nicht über den Konfigurator, sondern muss bei der Bestellung extra eingetragen werden. Warum, weiss ich auch nicht.

Nun bin ich auf das Ergebnis gespannt. Soll Ende Juli geliefert werden :Banane17:

35is,
Aussen: Valencia Orange mit schwarzem Hard Top
Innen: das erweiterte Alcantara Leder mit Schwarz/Orange
Vielleicht etwas zu riskiert, aber was solls... :)

Schön, wenn man es mit Profis zu tun hat. Oder wie nennt man solche Experten, denen man jeden Handgriff ihrer Arbeit genau erklären muss? :b

Hallo
Das Valenciaorange war auch für mich mal kurze Zeit eine der möglichen Farboptionen, aber nachdem ich es bei einem X 1 gesehen hatte der nicht gewaschen war, war diese Farbe gestrichen.
Aber wenn das Fahrzeug schön poliert in der Sonne steht, macht diese Farbe schon was her.

Es würde mich interessieren Fotos von einem schmutzigen / nicht polierten BMW in Valencia Orange zu sehen (Egal ob 1M, X1 oder Z4).

Ehrlich gesagt, gefällt mier Valencia Orange nur beim 1M und Z4. Beim X1 kommt es mir etwas "too much" vor.

Hallo globi

Es war an einer Waschanlage als ich den X1 in Valencia gesehen hatte, die vordere Front was bereits sauber und es schien die Sonne drauf, ich dachte die Lackierung sieht ja Klasse aus, aber um so enttäuschter war ich, als ich das noch verschmutze Heck sah das im Schatten stand. Die Lackierung sah hier stumpf aus, als ob es gar keine Metalliklackierung wäre.
Von da an war für mich diese Lackierung gestrichen.

Klar, das eine sauber gewaschenes Fahrzeug in der Sonne immer besser aussieht als ein verschnutztes wird bei jeder Lackierung so sein, aber bei Valencia wirkt sich das besonders krass aus (meine Meinung)

Aber falls du dir diese Lackierung wünscht, mach es, musst halt immer schön sauber halten, dann wirst du deine Bewundere dieser Lackierung finden. Ich hab erst einen im dieser Farbe, in der freien Wildbahn gesehen.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir diese Lackierung auch mal außerhalb des Schauraumes an, wenn keine Strahler das Fz. anleuchten.

wenn die Farbe gefällt - unbedingt bestellen!
Graue gibt es nun wirklich genug. :whistle:
Auf der letzten Tour hatte ich einen phönixgelben E85 in meiner Gruppe.
Der sah so richtig klasse aus.
Also, Mut zur Farbe :) :-)

Gruzzzz
Gerald

Ich finde die Farbe nach wie vor klasse und würde sie jederzeit wieder bestellen. Mein daily driver ist häufig nicht top gewaschen, sieht trotzdem gut aus. Farbe ist recht unempfindlich.
Das feedback ist überwiegend sehr positiv, bin selten so oft auf die Farbe angesprochen worden.

Das schwarze Dach würde ich nicht nehmen, schwarz= Stoffverdeck, nur meine Meinung. Dir muss es gefallen.

IMG_2028.jpg

Wie war der qualitätseindruck und wie ist er zu fahren?(6 oder 8 Zylinder).
Ich hab im "Jaguar-Thread" ab Seite 40, post 994, recht ausführlich meine Fahreindrücke geschildert. Kannst ja da mal nachschauen.
Qualitativ( Haptik im Innenraum, Sitze, Nebengeräusche) fand ich den F-Type ordentlich aber nicht wirklich beeindruckend.

Zurück
Oben Unten