Van von BMW

BMW möchte ja in Zukunft für jeden etwas anbieten können,warum auch nicht?
Ich fahr trotzdem lieber Zetti.:)

BMW fehlt eine Billigmarke. Bei Audi könnte man die Kiste als Skoda oder VW anbieten.
Zählen diese Kübel eigentlich bei den Verkaufszahlen mit, wenn man sich größter Premiumhersteller nennen will?

War irgendwie klar das es irgendwann dazu kommen musste. Was mir aber zu den schon genannten Punkten Kopfschütteln bereitet sind diese dreieckigen Fenster vor den Seitenspiegeln ... einfach grausam. Aber das sind Vans eh :eek: :o

wie soll das ding heißen? sports tourer ist doch langweilig...warum nicht BMW V2?:D

ich sag ja, die bei BMW sind komplett irre geworden. als nächstes verkaufen sie möbel, bieten einen BMW fanboy-friedhof im garten des FIZ an und werden dadurch noch profitabler.

wie soll das ding heißen? ...warum nicht BMW V2?:D

Ha, und wem wollen die was vergelten?
Bin heute erstmalig Audi Diesel gefahren. Ich bin nun wirklich kein Freund von Audis, aber eins muss ich neidlos anerkennen, man merkt den Diesel nicht unter´m Ar..., das Auto geht verdammt gut, fährt sich super und ist bezahlbar. Demnächst werde ich auch mal den Benziner testen. Ob ich mir jemals einen Audi kaufen werde, bezweifle ich, aber was ich mit Sicherheit weiß, ich bin über 25 Jahre BMW gefahren und werde mir mit Sicherheit keinen Neuen mehr kaufen. Die Verkaufszahlen sprechen für sich, ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Einfach lächerlich, was da bei BMW abgeht und hässlich sind die neuen Kisten fast auch alle.
Dann wird mein QP eben gemeinsam mit mir alt ;)

Ha, und wem wollen die was vergelten?
Wenn das Teil so kommt, wie gezeigt, dann würde ich den BMW V2 nach England exportieren. Das wäre die ultimative Rechtslenker-Massenvernichtungswaffe mit nem Dreizylinder, Frontantrieb und diesem ultrapraktischen Design. Dem haben selbst Engländer mit ihren schlicht schlechten Autos nichts entgegen zu setzen.:D

Die Verkaufszahlen sprechen für sich, ich bin nicht der Einzige, der so denkt.
Man frage sich mal was so toll an steigenden Verkaufszahlen ist, wenn man sich eh schon auf Rekordlevel befindet? Wenn es nur um Verkaufszahlen geht, wozu braucht man dann eine so präzise formulierte Markenphilosophie?

Es sind ja nicht die Investoren, die entscheiden was gebaut werden soll, sondern der Vorstand und wenn der Vorstand von einem Luxusuhrenhersteller behauptet, er möchte stets eine Uhr weniger bauen als der Markt verlangt, dann ist das attraktiver als diese Mentalität, dass ein Unternehmen ständig in den Himmel wachsen müsse. Es wäre zu schön mal zu hören, dass ein Firmenchef sagt, er wolle nicht weiter wachsen, die Modellpalette reiche völlig aus und die Qualität der Produkte wäre ihm wichtiger als die reinen Stückzahlen. Von steigender Mitarbeiterzufriedenheit mal ganz abgesehen...

Nur...Gier frisst bekanntlich Hirn und nach heutigem Stand würde ich aus Prinzip 90% der BMW-Modellpalette nicht mal geschenkt nehmen. Nämlich all die Autos, die der wahren BMW-Kernkompetenz (niedriges Gewicht, hohe Dynamik, mäßiger Verbrauch) nicht mehr entsprechen.

Zitat der Woche, von BMW-Chefdesigner Adrian van Hooydonk in der Süddeutschen Zeitung (lt. AutoBild vom 17.8.):
"Die Kunden sagen, wie das Auto zu sein hat. Eine erfolgreiche Marke gehört einem nicht mehr - die gehört dem Kunden!"

So, und jetzt?
Was sind das für Kunden, die solche BMW´s kaufen?

ich erinnere mich noch an die Kommentare vieler hier, als der E89 auf den Markt kam:

IIIIIHHHHHHHHH, ein verkappter SLK, BMW spinnt wohl, wie hässlich, unpraktisch usw. .... vorallem Gewicht und Kofferraum :X:d

und vorallem: "Die werden Ihrer Linie untreu, da sie ein Blechdach auf den neuen Z4 bauen"

Und? Anscheinend gibt es ganz viele Kunden - auch außerhalb des Forums-, die den Wagen wohl gekauft haben ;)
Wenn BMW in ein Segment stossen will, und das sogar mit einem Unding, wie einen Frontantrieb, ist das doch o.k.
Ich denke mal nicht, dass diverse BMW Foren das Maß aller Dinge sind, sondern wohl eher das weltweite Käuferverhalten

Und eine Premiummarke fahren, heißt nicht unbedingt einen alten BMW unter der Laterne zu parken, um sagen zu können "Ich fahre BMW", um dann immer nach dem Wertverfall des eigenen Autos zu fragen ....

Zitat der Woche, von BMW-Chefdesigner Adrian van Hooydonk in der Süddeutschen Zeitung (lt. AutoBild vom 17.8.):
"Die Kunden sagen, wie das Auto zu sein hat. Eine erfolgreiche Marke gehört einem nicht mehr - die gehört dem Kunden!"

So, und jetzt?
Was sind das für Kunden, die solche BMW´s kaufen?
hast du irgendwo gelesen, dass jemand einen BMW van haben möchte? außerdem bezieht sich hooydonk auf etwas anderes, nämlich den MINI.

designer und marketingleute wollen selbst völlig banalen produkten eine gewisse emotionalität verleihen (beispielsweise werbespots von vodafone:j), nur damit die kunden kaufen. ansonsten habe ich nach dem lesen eines jeden interviews von hooydonk immer das gefühl, dass da jemand gekifft hat. entweder er oder der interviewer...

ich erinnere mich noch an die Kommentare vieler hier, als der E89 auf den Markt kam:

IIIIIHHHHHHHHH, ein verkappter SLK, BMW spinnt wohl, wie hässlich, unpraktisch usw. .... vorallem Gewicht und Kofferraum :X:d

und vorallem: "Die werden Ihrer Linie untreu, da sie ein Blechdach auf den neuen Z4 bauen"
der neue Z4 ist schwerer, das heck erinnert an weibliche formen, wie sie TT, boxster und SLK interpretieren und der kofferraum ist viel kleiner. die motorenpalette als fortschritt hinzustellen wäre auch hier und da einen lacher wert. fahrdynamik? können andere besser. not trifft elend, würde ich sagen.

würde BMW im 6er ein stahldach anbieten, wäre man bei 2,5 tonnen...dafür muss erstmal ein werbespot geschrieben werden.;)

Haha, der Eimer sieht ja wie ein Seat aus, wer kauft denn so ein Schrott....!?
BMW hat doch ein Familienauto im Programm, den 5er GT.....

Also seit dem neuen 1er wird BMW immer uninteressanter für mich und das denke ich als Käufer von Moregn (bin 20 Jahre Jung).... Sowohl das Design als auch die Typischen BMW Zeichen, wie z.B. 6Zyl, Heckantrieb, sportliches aussehen und die Marke ///M gehen immer mehr verloren.... In ein paar Jahren denkt keiner mehr wenn das Wort BMW fällt an diese Punkte, dann heißt es nur noch, achja das sind die mit dem Komischen Idrive....

Gibts den auch als M?:D

BMW fehlt eine Billigmarke. Bei Audi könnte man die Kiste als Skoda oder VW anbieten.

BMW kann ja Opel kaufen als Billigmarke, die sind sowieso hoffentlich bald weg vom Fenster aber die Kisten will wahrscheinlich dann trotzdem niemand...;)

Ein Mini als Van wäre besser gewesen, also quasi ein Minivan:D

der neue Z4 ist schwerer, das heck erinnert an weibliche formen, wie sie TT, boxster und SLK interpretieren und der kofferraum ist viel kleiner. die motorenpalette als fortschritt hinzustellen wäre auch hier und da einen lacher wert. fahrdynamik? können andere besser. not trifft elend, würde ich sagen.

würde BMW im 6er ein stahldach anbieten, wäre man bei 2,5 tonnen...dafür muss erstmal ein werbespot geschrieben werden.;)

ich denke mal nicht, dass BMW nur einen Wagen bauen und an Dich verkaufen wollte ;)

Herrlich, der Eingangspost ging um einen "Van" von BMW, und trotzdem schaffen manche wieder den Bogen zum E89 Bashing. Irgendwann wird's langweilig :zzz:

Hallo Mannschaft,

Passt mal auf, wie die Kiste laufen wird! Der wird weltweit weggehen, wie geschnitten Brot.
Warum auch nicht, ein moderner BMW auf der Höhe der Zeit. Chinesen lieben BMW auch!

Und ob der nun 2, 3 oder 3,5 Zylinder hat, wer will das denn überhaupt noch wissen. Auch die Art und Weise,
welche Achse antreibt, wird wohl in Zukunft nicht mehr wichtig sein.Fragt doch mal einen X-beliebigen
Neuwagenkäufer, ob er auf Anhieb weiß, wie viele Zylinder sein gerade gekauftes Auto hat?

Ein Käufer im Jahr 2014 schaut noch mehr als Heute auf Verbrauchs-und CO2 Werte, der ökologische
Fußabdruck vom Produkt wird weiter in den Vordergrund treten. Das sehe ich so, ob wir "Autofreaks"
hier schimpfen oder nicht, es ist eben der Lauf der Zeit. Leider.

Machen wir uns nichts vor, die Zeit der ölbefeuerten PS-Boliden läuft ab.

Gruß Mike

Fragt sich nur, wie sich BMW in Zukunft von seinen Mitbewerbern abgrenzen will. Ewig lässt sich die ruhmreiche Vergangenheit auch nicht fleddern.
Die Chinesen fahren auch nur drauf ab, weil ein BMW oder Mercedes Luxus bedeutet. Dafür kann dieser hässliche Van wohl kaum herhalten. Denke der ist für Europa gedacht. Ich bin ab und zu in Asien unterwegs, da fahren auch keine Mercedes A- und B- Klassen rum. Dafür umso mehr S-500 und co.

Hallo Mannschaft,

Passt mal auf, wie die Kiste laufen wird! Der wird weltweit weggehen, wie geschnitten Brot.
Warum auch nicht, ein moderner BMW auf der Höhe der Zeit. Chinesen lieben BMW auch!

Und ob der nun 2, 3 oder 3,5 Zylinder hat, wer will das denn überhaupt noch wissen. Auch die Art und Weise,
welche Achse antreibt, wird wohl in Zukunft nicht mehr wichtig sein.Fragt doch mal einen X-beliebigen
Neuwagenkäufer, ob er auf Anhieb weiß, wie viele Zylinder sein gerade gekauftes Auto hat?

Ein Käufer im Jahr 2014 schaut noch mehr als Heute auf Verbrauchs-und CO2 Werte, der ökologische
Fußabdruck vom Produkt wird weiter in den Vordergrund treten. Das sehe ich so, ob wir "Autofreaks"
hier schimpfen oder nicht, es ist eben der Lauf der Zeit. Leider.

Machen wir uns nichts vor, die Zeit der ölbefeuerten PS-Boliden läuft ab.

Gruß Mike
was kriegst du für solche postings? ich wette, dafür zahlt dir ne hinterhof PR-agentur nen zehner für...:w

Fragt sich nur, wie sich BMW in Zukunft von seinen Mitbewerbern abgrenzen will. Ewig lässt sich die ruhmreiche Vergangenheit auch nicht fleddern.
Die Chinesen fahren auch nur drauf ab, eil ein BMW oder Mercedes Luxus bedeutet. Dafür kann dieser hässliche Van wohl kaum herhalten. Denke der ist für Europa gedacht. Ich bin ab und zu in Asien unterwegs, da fahren auch keine Mercedes A- und B- Klassen rum. Dafür umso mehr S-500 und co.
bevor der deutsche denkt, dass der chinese auf seine produkte abfährt, kann es sich mal das hier anschauen:
http://www.dfmc.com.cn/product/CarsList_en.aspx?infoclass=ZHC
diese firma baut puren schrott auf niveau 70er jahre und sie erzielt damit ein volumen, wo man sagen kann: Nr. 3 in der welt...wen juckt da die weißblaue bonzenmarke aus bayern? kennt der 0815-chinese nicht...

Zurück
Oben Unten