Van von BMW

Naja, ein Cayenne und ein Panamera ist im meinen Augen kein Sportwagen, auch wenn es Porsche sind.
Gerade die beiden sind ganz weit weg vom Sportwagen. Ich glaube du solltest die mal die Definition Sportwagen genauer anschauen.

ich denke er meint einen 911er, boxster oder Cayman damit...

Naja, ein Cayenne und ein Panamera ist im meinen Augen kein Sportwagen, auch wenn es Porsche sind.
Gerade die beiden sind ganz weit weg vom Sportwagen. Ich glaube du solltest die mal die Definition Sportwagen genauer anschauen.
Öhm, ich habe nie behauptet, dass ich den Cayenne und den Panamera zu den Sportwagen zähle. Das solltest du aber wissen. Ich habe diese beiden nur angeführt, da auch Porsche neue Märkte erschließen muss. Einen 911 oder einen Cayman/Boxster hingegen sehe ich in Serie hingegen immer noch näher an einem Sportwagen als einen E89 oder einen SLK. Unabhängig davon, dass ich dieses Potential eh nicht ausreize.
(Nachtrag weil es anscheinend zu Irritationen führt. "Nicht ausreizen" bedeutet, ich gehe mit dem Porsche im öffentlichen Strassenverkehr nicht ans Limit. Nicht zu verwechseln mit "Ich fahre damit nur an die Eisdiele. ;))

Nachtrag : Touri war schneller. :)

Sorry. Ich setzte schlicht voraus, dass ein Kombi und ein SUV nicht wirklich zu den Sportwagen zählt.

Wobei sich sogar der Cayenne bei entsprechenden Fähigkeiten und Kaltschnäuzigkeit durchaus schockierend rasant bewegen lässt. :w Da wird einem als Beifahrer dann schon mal gepflegt warm. :X

Öhm, ich habe nie behauptet, dass ich den Cayenne und den Panamera zu den Sportwagen zähle. Das solltest du aber wissen. Ich habe diese beiden nur angeführt, da auch Porsche neue Märkte erschließen muss. Einen 911 oder einen Cayman/Boxster hingegen sehe ich in Serie hingegen immer noch näher an einem Sportwagen als einen E89 oder einen SLK. Unabhängig davon, dass ich dieses Potential eh nicht ausreize.
:)

Hi,
Also gehörst auch du zu denen die sich einen Sportwagen kaufen nur um einen zu besitzen ohne ihn dafür zu nutzen wozu er eigentlich gebaut wurde :-)
Also dich nur die Schanzverlängerung :-)
Sorry aber genau aus diesem Grund werden auch die Sportwagen immer weichgespülter da immer mehr Leute die fahren, die eigentlich gar nicht damit umgehen können.
Zudem widersprichst du dich selbst in dem du sagst das Porsche von Haus aus ein Sportwagen ist, dann aber sagst das du in deinem nur das Normale Fahrwerk hast und nicht das Sportfahrwerk.
Eigentlich sollte dich jeder Sportwagen von Haus aus ein Sportfahrwerk haben oder nicht?
Irgendwie passt da die Argumentation nicht.

Hi, Also gehörst auch du zu denen die sich einen Sportwagen kaufen nur um einen zu besitzen ohne ihn dafür zu nutzen wozu er eigentlich gebaut wurde :)
...
Sorry aber genau aus diesem Grund werden auch die Sportwagen immer weichgespülter da immer mehr Leute die Fähren die eigentlich gar nicht damit umgehen können. ...

Die Konsequenz sind dann weichgespühlte Autos wie der E89, der von Laienfahrern wie dir gekauft wird, die danach mit erheblichem Engagement bemüht sind, dem Wagen sportliche Gene zu implantieren, damit sie sich selbst endlich einmal sportlich fühlen können.

Dankbar solltest du dem Karatekid sein. :D

Also gehörst auch du zu denen die sich einen Sportwagen kaufen nur um einen zu besitzen ohne ihn dafür zu nutzen wozu er eigentlich gebaut wurde :)
Lass mich überlegen. Wofür wurde er gebaut.... ah für die Strasse und diverse Events auf der Rennstrecke. Passt doch. Genau dafür verwende ich ihn.

Sorry aber genau aus diesem Grund werden auch die Sportwagen immer weichgespülter da immer mehr Leute die fahren, die eigentlich gar nicht damit umgehen können.
Zwischen "nicht umgehen können" und "vollständig bis zum Limit ausreizen" ist allerdings ein himmelweiter Unterschied. Meinst du nicht auch. ;)

Zudem widersprichst du dich selbst in dem du sagst das Porsche von Haus aus ein Sportwagen ist, dann aber sagst das du in deinem nur das normale Fahrwerk hast und nicht das Sportfahrwerk. Eigentlich sollte dich jeder Sportwagen von Haus aus ein Sportfahrwerk haben oder nicht?
Nein. Ein Sportwagen hat von Hause aus ein dafür konzipiertes Fahrwerk. Es muss nicht wie z.B. beim E89 oder SLK dafür modifiziert werden. Du meinst sicher das PASM, welches jedoch nicht als "Sportfahrwerk" konzipiert ist. Auch wenn es immer so genannt wird.

Irgendwie passt da die Argumentation nicht.
Doch, passt alles wie du siehst.

Sind aber halt auch Porsche. Und nicht jeder Porsche ist ein Sportwagen.
Ja ok, waren aber nicht gemeint. Bitte keine Haare spalten. Im Übrigen ging es darum, auch andere Hersteller verbreitern ihre Palette. Nicht nur BMW. Mit dem Statement ging ich doch voll in deine Richtung. Keine Ahnung, warum du dich da jetzt daran hochziehst.

Die Konsequenz sind dann weichgespühlte Autos wie der E89, der von Laienfahrern wie dir gekauft wird, die danach mit erheblichem Engagement bemüht sind, dem Wagen "sportliche" Gene einzuhauchen, damit sie sich selbst endlich einmal sportlich fühlen können.

Dankbar solltest du dem Karatekid sein. :D

Sorry das bisschen Optimierung am Fahrwerk reicht aber immerhin dazu bei dem weichgespülten E89 um einen Boxster S gnadenlos stehen zu lassen.
Und auch dazu das ein sehr guter Fahrer mit nem E85 3,0 ans Limit gehen muss um mitzuhalten.
:-)
Also da ich deine Fahrkünste nicht kenne Urteile ich darüber auch nicht, und genauso wenig kannst du dir über mein Fahrkönnen ein Urteil erlauben.

Sorry das bisschen Optimierung am Fahrwerk reicht aber immerhin dazu bei dem weichgespülten E89 um einen Boxster S gnadenlos stehen zu lassen. ...

Das ist natürlich Quatsch, auch wenn du es gerne immer wieder wiederholst. :d

Also da ich deine Fahrkünste nicht kenne Urteile ich darüber auch nicht, und genauso wenig kannst du dir über mein Fahrkönnen ein Urteil erlauben.

Interessanter Weise scheinst du dir aber ein Urteil über die Fahrkünste der Allgemeinheit erlauben zu können: :M
... da immer mehr Leute die fahren, die eigentlich gar nicht damit umgehen können. ...

Nun siehst du womöglich, wo einer deiner "Argumentations-" Fehler liegt. :w

Was deine höchsteigenen "Fahrkünste" betrifft, wurde mir darüber übrigens schon hinlänglich berichtet. :D Aber das ist ein anderes und für mich völlig belangloses Thema. Ich hatte nur versucht dir nahezubringen, wie daneben deine "Argumentation" ist.

Nein. Ein Sportwagen hat von Hause aus ein dafür konzipiertes Fahrwerk. Es muss nicht wie z.B. beim E89 oder SLK dafür modifiziert werden. Du meinst sicher das PASM, welches jedoch nicht als "Sportfahrwerk" konzipiert ist. Auch wenn es immer so genannt wird.

Hi,
das Fahrwerk des E89 muss nicht zwangsläufig modifiziert werden, um sportlich mal ab und an auf nen Track zu fahren würde es auch ausreichen im Sport+ Modi nur mit gescheiten Reifen, also keine RFT zu haben.
Klar mit der Modifizierung durch Schmickler wird noch mal besser, und zwar soviel das man auf öffentlichen Straßen innerhalb der StVO nicht mal annähernd an die Grenzbereiche kommt.

Sorry das bisschen Optimierung am Fahrwerk reicht aber immerhin dazu bei dem weichgespülten E89 um einen Boxster S gnadenlos stehen zu lassen.
Das das Quatsch ist, weißt du selbst. Und bitte verwende nicht als Referenz Ausfahrten mit Freunden im öffentlichen Strassenverkehr. Diese Erfahrungen sind nett, aber in keinster Weise belastbar. Wenn, dann müsste das von einem Fahrer auf der Rennstrecke ausgetestet werden. Zudem kommt es dann auch noch auf das Streckenprofil an und darauf welcher E89 (35i/35is) getestet wird.

das Fahrwerk des E89 muss nicht zwangsläufig modifiziert werden, um sportlich mal ab und an auf nen Track zu fahren würde es auch ausreichen im Sport+ Modi nur mit gescheiten Reifen, also keine RFT zu haben.
Ok, stimmt. Um jedoch mit einem Boxster S mitzuhalten sollte er optimiert sein. Deine Meinung hinsichtlich des Cayman S/Boxster S teile ich nicht. Ich denke, speziell auf der Rennstrecke hat der Porsche Vorteile. Jedoch ziehe ich mich jetzt daran auch nicht hoch. Wenn es nicht so sein sollte, auch gut.

Nur sind wir inzwischen völlig OT.

Das ist natürlich Quatsch, auch wenn du es gerne immer wieder wiederholst. :d

Interessanter Weise scheinst du dir aber ein Urteil über die Fahrkünste der Allgemeinheit erlauben zu können: :M

Nun siehst du womöglich, wo einer deiner "Argumentations-" Fehler liegt. :w

Was deine höchsteigenen "Fahrkünste" betrifft, wurde mir darüber übrigens schon hinlänglich berichtet. :D Aber das ist ein anderes und für mich völlig belangloses Thema. Ich hatte nur versucht dir nahezubringen, wie daneben deine "Argumentation" ist.

Hi,
Nein ich Urteile nur über Leute die ich selbst habe fahren sehen, und ja ich fahre öfters mit Porschefahren mal ne kleine Tour wie du es die vorstellen kannst. Von daher weiß ich schon was ich sage.
Aber du bist ja auch der Meinung ich konnte mir keinen Porsche leisten :-)

Na jetzt bin ich aber mal gespannt wer dich über meine Fahrkünste informiert.

Und nein das ist kein Quatsch sondern Realität mit dem Boxster. Auch wenn es nicht in dein Bild passt das ein E89 agiler wie der Boxster ist, aber die Realität kann manchmal schon verdammt hart sein.
Bis auf 2 Touren bin ich immer nur der Cruiser gewesen, da das niemand als Scout machen wollte, wenn du daraus meinst Rückschlüsse aus den berichten zu ziehen so sei es dir gegönnt.

Offenbar, weshalb du sie ja immer wieder ignorierst bis verdrehst. :w Das ist mir allerdings herzlich egal, es sagt ja allein etwas über dich aus. :)

Nein, nicht ich sondern du.
Aber ich habe keinen Bock auf solche Diskussionen mit dir, die sind mir zu blöd, denn es zählt ja eh immer nur deine Meinung.
Du gehörst zu den Menschen die sich nicht eingestehen können das sie mal nicht recht haben, und eigentlich braucht diese Welt solche Menschen nicht.

Wirklich spannende 5 Seiten, aber es ist schon interessant, wie es von einem bmw van mal wieder zum e89 gekommen ist. Ich glaube ja das ist irgendein hochanstechender Virus, der eine Inkubationszeit von ein paar Seiten hat.

BMW möchte natürlich auch seine Modellpalette erweitern und im unteren Segment bzw. FAmiliensegment gibt es leute den soll es wirklich egal sein, ob das Auto Heckantrieb hat. Ich kenne genug angepasste Junge Eltern, die sich keinen 3er Kombi holen, weil man ja mit Heckantrieb im Winter sofort stirbt und das ist fr den kleinen Kevin einfachn zu gefährlich...

Und nur weil es einen Frontangetriebenen Dreizylindergibt, heisst es ja nicht,dass BMW in den höheren Segmenten immer noch dementsprechend große Motoren bauen kann. Z.B. Der 750d - der hat wie der Name schon sagt 3l Hubraum und 3 Turbos.... Ok schlechtes Beispiel.

Sent from my iPad using Tapatalk

zum Glück hab ich mir kein BMW-Tattoo stechen lassen :13wreckz:

Aber mal ehrlich wen juckts?! Lasse doch nen 3 Zylinder Van bauen, geht mir genau so am Pobbes vorbei wie die 1er Reihe von BMW. :12tiredz:

Zurück
Oben Unten