Vandalismus am Z4? Jemand vom Forum?

War das schön als es noch keine "virtuellen" Pranger gab.

Wie wär's mit sowas hier als nächstem Schritt? http://www.sueddeutsche.de/panorama...entschuldigen-sich-bei-unschuldigem-1.1326677

Da gibt's dann aber normalerweise Gerichtsverfahren und keine öffentliche "Hinrichtung".

Alles weitere zum Thema überlasse ich Menschen die sich damit auskennen:

Gruß,

Björn

p.s. Was hat eigentlich der Lobo gemacht, um als Internet-Experte genannt zu werden? Die korrekte Bezeichnung ist doch Social Media ....

Anzeige gegen Unbekannt ..... toll ;) das verläuft sich im Nirwana der StA und wir eingestellt. So einfach ist das.

Meinst Du etwa, dass die Staatsanwaltschaft genügend Personal hat um so etwas ausreichend zu verfolgen? Ich denke mal nicht.

Eine öffentliche Hinrichtung kann ich in diesem Spiegelbeitrag nicht sehen.

Anzeige gegen Unbekannt ..... toll ;) das verläuft sich im Nirwana der StA und wir eingestellt. So einfach ist das.

Meinst Du etwa, dass die Staatsanwaltschaft genügend Personal hat um so etwas ausreichend zu verfolgen? Ich denke mal nicht.

Eine öffentliche Hinrichtung kann ich in diesem Spiegelbeitrag nicht sehen.

Och Marion, menno.... Bist doch sonst nicht so.

a) Der Artikel war in der SZ.
b) Bürger der Stadt Emden haben sich dafür entschuldigt das ein paar Tage vorher folgendes passiert war:
Süddeutsche Zeitung schrieb:
Im Internet und vor der Polizeiwache rasteten die selbsternannten Rächer aus, drohten mit Lynchjustiz, verbreiteten Name und Adresse des Jungen. Sie wollten ein vermeintliches Monster hängen sehen. Dabei waren sie es, die den Boden der Menschlichkeit verlassen haben. Tun sie es nicht selbst, muss man sich für sie schämen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/mord-an-elfjaehriger-aus-emden-wenn-der-mob-tobt-1.1322890

Das scheint mir doch kurz vor der öffentlich Hinrichtung zu sein.

LG,

Björn

Och Marion, menno.... Bist doch sonst nicht so.

a) Der Artikel war in der SZ.
b) Bürger der Stadt Emden haben sich dafür entschuldigt das ein paar Tage vorher folgendes passiert war:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/mord-an-elfjaehriger-aus-emden-wenn-der-mob-tobt-1.1322890

Das scheint mir doch kurz vor der öffentlich Hinrichtung zu sein.

LG,

Björn

Björn, ich bezog mich nicht auf die SZ sondern auf den vom TE genannten Videobeitrag, bei dem ein Z4-Fahrer an Haynd seiner Aufzeichnungen selber recherchiert. Und das kann er ja auch nur an Hand des Videos.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung (SZ), dass Hexenhammer absolut nicht geht. Ob uns nun Grundrechte im Namen des Deutschen Volkes niedergeschrieben wurden oder nicht, das Verhalten Andere einfach mal zu denunzieren ist ekelhaft :thumbsdown: ....Die Masse (wie mutig, alle im Parkett, keiner erste Reihe Mitte) ist anscheinend vergnügungssüchtig .... Brot und Spiele des Internets ( Hatebook und Zwitter) .... so etwas ist widerlich!

Da gehe ich konform mit dem Mann aus Nazareth: wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein .....

Mir hat die Tage eine Katze das Auto eingesaut und die Antenne angeknabbert.....eine Klage wäre sinnlos:cautious:
Habe mich für kontinuierliches Überfahren aller potentieller Täter entschieden....sozusagen natürliche Auslese:whistle:

es ist witzig :X .... aber ich kann kein "Gefällt mir" anklicken :d

Björn, ich bezog mich nicht auf die SZ sondern auf den vom TE genannten Videobeitrag, bei dem ein Z4-Fahrer an Haynd seiner Aufzeichnungen selber recherchiert. Und das kann er ja auch nur an Hand des Videos.
Mistverständnis, Du hast ja meinen Beitrag zitiert.
Ich sehe halt den Fall in Emden als konsequente Weiterentwicklung dieser Art der Denunziation.
Vgl.
...
Wie wär's mit sowas hier als nächstem Schritt?
...
Ansonsten bin ich Deiner Meinung (SZ), dass Hexenhammer absolut nicht geht. Ob uns nun Grundrechte im Namen des Deutschen Volkes niedergeschrieben wurden oder nicht, das Verhalten Andere einfach mal zu denunzieren ist ekelhaft :thumbsdown: ....Die Masse (wie mutig, alle im Parkett, keiner erste Reihe Mitte) ist anscheinend vergnügungssüchtig .... Brot und Spiele des Internets ( Hatebook und Zwitter) .... so etwas ist widerlich!
:t
Da gehe ich konform mit dem Mann aus Nazareth: wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein .....

LG,

Björn

Mir hat die Tage eine Katze das Auto eingesaut und die Antenne angeknabbert.....eine Klage wäre sinnlos:cautious:
Habe mich für kontinuierliches Überfahren aller potentieller Täter entschieden....sozusagen natürliche Auslese:whistle:

bei der gelegenheit kannst du endlich die "peitsche" tauschen armin :b sorry, aber der musste jetzt sein :D

bei der gelegenheit kannst du endlich die "peitsche" tauschen armin :b sorry, aber der musste jetzt sein :D
Im Gegenteil....die muß jetzt wieder dran, weil die Kurze zerbissen wurde:cautious:
Ob ein Katzenschwanz auch den nötigen Empfang bringt?.....könnte ich ja mit einem Stahldraht verstärken.....dann ist auch der Empfang wieder gesichert:b

Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr jemand auf frischer Tat erwischt wie er sich an eurem Fahrzeug zu schaffen macht - Etwa Anfeuern und Beifall klatschen?
Ich glaube ich würde in dem Moment rot sehen, und meine darauf folgende Handlung geschieht im Affekt, vielleicht gibt das ja mildernde Umstände falls der Fall vor Gericht landet.

Wie würdet ihr denn reagieren wenn ihr jemand auf frischer Tat erwischt wie er sich an eurem Fahrzeug zu schaffen macht - Etwa Anfeuern und Beifall klatschen?
Ich glaube ich würde in dem Moment rot sehen, und meine darauf folgende Handlung geschieht im Affekt, vielleicht gibt das ja mildernde Umstände falls der Fall vor Gericht landet.

ich hatte darüber schon mal in einem anderen thread geschrieben, weil ich sowas von a - z schon mitgemacht habe. für mich war das unterm strich gesehen einfach nur teuer und lehrreich. vor allem bringt ihr euch selber in gefahr, denn der täter ist bestimmt nicht gewillt still zu halten. spart euch die nerven und das geld was so eine selbstjustiznummer kosten kann. und ja... im zweifel könnt ihr sogar beifall klatschen....

lg Maik

ich hatte darüber schon mal in einem anderen thread geschrieben, weil ich sowas von a - z schon mitgemacht habe.
...

OT: Maik, Du hast seit Februar 937 Beiträge geschrieben (Stand jetzt), wie soll ich den Beitrag finden? Falls Du einen Link auf deinen Beitrag setzen könntest wäre ich dir echt dankbar.

Gruß,

Björn

p.s. Und 917 Zustimmungen. :t Witzethread? :b

OT: Maik, Du hast seit Februar 937 Beiträge geschrieben (Stand jetzt), wie soll ich den Beitrag finden? Falls Du einen Link auf deinen Beitrag setzen könntest wäre ich dir echt dankbar.

Gruß,

Björn

p.s. Und 917 Zustimmungen. :t Witzethread? :b

klar blödel ich gerne rum björn.... ;)

aber hier ist die etwas ernstere geschichte klick

lg Maik

Ich glaube ich würde in dem Moment rot sehen, und meine darauf folgende Handlung geschieht im Affekt, ...

Es mag überraschen, aber zwischen den Extremen gibt es häufig auch einen Mittelweg - und der ist nicht selten der Richtige. :) :-)

Ohnehin bringt es nicht allzu viel, solche Ereignisse in der Theorie zu erörtern, weil man im Ernstfall dann doch auf die Umstände des Einzelfalles reagiert. Wenn man das mit gesundem Menschenverstand macht, wird man es wahrscheinlich richtig machen.

Ein wenig Wissen, wie weit man dabei gehen darf, schadet freilich nichts. ;)

Ich denke das ich nicht den starken Mann machen würde...Polizei rufen und die Versicherung machen lassen.
Für was zahle ich den sonst Jahrzehnte die Vollkasko

Iphone raus und filmen... die Gesichter müßen gut zu erkennen sein...! Das bei einer Gruppe von Voll-Pfosten...!
Oder man schnappt sich den größten und stärksten aus einer Gruppe.... ohne zu diskutieren....
Bei ein, zwei oder drei Männern,erst die Polizei anrufen und die Männer zurecht weissen.... ;)

Problem ist... Versicherung machen lassen? welche Versicherung? Oder gehst du hin und fragst die Personen nach ihrer Versicherung?
Meine Vollkasko? um dann höher gestuft zu werden?

ich hätte angst dass mein hund von solchen idioten verletzt wird franklyn. war selber fast 15 jahre hundehalter und hab bei stress auf der strasse immer als erstes versucht meinen hund aus der schusslinie zu bekommen.

lg Maik

ich hätte angst dass mein hund von solchen idioten verletzt wird franklyn. war selber fast 15 jahre hundehalter und hab bei stress auf der strasse immer als erstes versucht meinen hund aus der schusslinie zu bekommen. ...

Gut so. Der Hund kann nun wirklich nichts für das Fehlverhalten der Menschen, muss aber häufig darunter leiden, weil nach einem Angriff des Tieres nämlich recht schnell dessen Einschläferung droht. :12thumbsd

oh man.... ich hatte mit ihm und anderen Menschen kein Stress....
Wenn jemand anfing durch rumschreien oder pöbeln, wurden diese Mitmenschen
nur durch seine Anwesenheit ruhig....!
Ich würde niemals mein besten Freund in irgend einer Stress-Gewalt
situation mit einbeziehen....

Iphone raus und filmen... die Gesichter müßen gut zu erkennen sein...! Das bei einer Gruppe von Voll-Pfosten...!
Oder man schnappt sich den größten und stärksten aus einer Gruppe.... ohne zu diskutieren....
Bei ein, zwei oder drei Männern,erst die Polizei anrufen und die Männer zurecht weissen.... ;)

Problem ist... Versicherung machen lassen? welche Versicherung? Oder gehst du hin und fragst die Personen nach ihrer Versicherung?
Meine Vollkasko? um dann höher gestuft zu werden?

Jeder wie er will.
Lieber werde ich höher gestuft anstatt eventuell schwer verletzt zu werden.
Am Ende zückt einer ein Messer.
Es gibt genug Fälle wo Menschen zu Tode gekommen sind wegen ein paar Euros.
Das ist es mir eht nicht Wert.
Hier geht es doch nicht darum den starken Mann zu markieren sondern einfach mal bisschen das Gehirn arbeiten lassen egal wie wütend man gerade ist..
Ist nur meine persönliche Meinung .

Jeder wie er will.
Lieber werde ich höher gestuft anstatt eventuell schwer verletzt zu werden.
Am Ende zückt einer ein Messer.
Es gibt genug Fälle wo Menschen zu Tode gekommen sind wegen ein paar Euros.
Das ist es mir eht nicht Wert.
Hier geht es doch nicht darum den starken Mann zu markieren sondern einfach mal bisschen das Gehirn arbeiten lassen egal wie wütend man gerade ist..
Ist nur meine persönliche Meinung.

Vermutlich eher der Gesunde Menschenverstand.

Gruß,

Björn

Die Problematik ist folgende (Geschichte aus 1,5.er Hand): Asoziale Vollpfosten (AV) treten bei diversen Autos in einer Straße die Spiegel ab. AV werden von der Polizei erwischt. AV bekommen Anzeige (...was den AV weitgehend Wumpe ist, da sie sich in einer Wohngruppe für Schwererziehbare befinden...waren halt nicht so richtig lernfähig, die kleinen Racker...). Die geschädigten Autobesitzer haben davon erstmal nichts. Sie können aber ihrerseits Ansprüche gegen die AV geltend machen, denn diese sind ja bekannt und ertappt worden. Doof nur, das die AV ohnehin keine Kohle haben. Den Geschädigten wird aber von den Verantwortlichen Aufpassern angeboten, den Schaden in Raten zu bezahlen...na ja, wenn dann Raten möglich wären...also eher so kleine Raten... Okay, dann trägt man die Kosten halt selbst...

Andererseits - wäre man den Kollegen in den Weg getreten...dann hätten sie wahrscheinlich neben den Autospiegeln auch Körperteile kaputt getreten... und dann hätten die Hinterbliebenen das Angebot bekommen, die Kosten für die Beerdigung in Raten... etc. pp.

Macht man sie platt, gibt es widerum eine Anzeige wegen Körperverletzung. Ist ja Selbstjustiz und keine Notwehr...

Gewöhnen wir uns doch dran, dass wir in einigen Lebensbereichen nur still dulden können. Da gibt es nix zu gewinnen...

LG

Die Problematik ist folgende (Geschichte aus 1,5.er Hand): Asoziale Vollpfosten (AV) treten bei diversen Autos in einer Straße die Spiegel ab. AV werden von der Polizei erwischt. AV bekommen Anzeige (...was den AV weitgehend Wumpe ist, da sie sich in einer Wohngruppe für Schwererziehbare befinden...waren halt nicht so richtig lernfähig, die kleinen Racker...). Die geschädigten Autobesitzer haben davon erstmal nichts. Sie können aber ihrerseits Ansprüche gegen die AV geltend machen, denn diese sind ja bekannt und ertappt worden. Doof nur, das die AV ohnehin keine Kohle haben. Den Geschädigten wird aber von den Verantwortlichen Aufpassern angeboten, den Schaden in Raten zu bezahlen...na ja, wenn dann Raten möglich wären...also eher so kleine Raten... Okay, dann trägt man die Kosten halt selbst...

Andererseits - wäre man den Kollegen in den Weg getreten...dann hätten sie wahrscheinlich neben den Autospiegeln auch Körperteile kaputt getreten... und dann hätten die Hinterbliebenen das Angebot bekommen, die Kosten für die Beerdigung in Raten... etc. pp.

Macht man sie platt, gibt es widerum eine Anzeige wegen Körperverletzung. Ist ja Selbstjustiz und keine Notwehr...

Gewöhnen wir uns doch dran, dass wir in einigen Lebensbereichen nur still dulden können. Da gibt es nix zu gewinnen...

LG
Wobei man hierzu vielleicht sagen kann, dass es auch noch ein Mittelding zwischen tolerieren und platt machen gibt. Ich denke, unter gewissen Umständen ist es schon möglich, jemanden körperlich von etwas abzuhalten, ohne ihn gleich ins Krankenhaus zu befördern.

Zurück
Oben Unten