Tscharlie
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
hatte meinen Wagen gerade wegen einem defekten Kühlmittelthermostat (Wagen wurde nicht warm) beim :).
Dies wurde auch korrekt erledigt !
Bei der Abgabe bat ich ihn, da meine Garantie jetzt ausläuft, nach "Auffälligkeiten" zu gucken.
Prompt hiess es, man habe eine defekte Verstelleinheit der Vanos entdeckt und würde diese gerne tauschen. Der Motor würde etwas rasseln, was ich so vielleicht nicht gehört hätte und die Kosten wären auch von der Garantie gedeckt.
Ich kann dazu nur sagen ich höre kein rasseln, kein scheppern, kein klackern - nur ein leichtes tickern das ich aber den Hydrostößeln zuordne und als normal empfinde.
Wenn ich mir die Threads zu dem Thema durchlese - ja ich habe die Suche benutzt
- ist von Drehzahlschwankungen, Leistungsverlust usw. die Rede.
Meine Drehzahl ist nach dem Kaltstart konstant auf etwa 1000, nach kurzer Zeit ebenfalls konstant auf 750-800. Auch während der Fahrt bei 2000 oder 3000 ruckelt nichts.
Die Motorleistungleistung war die letzte Zeit (kalt, nass, Stadtverkehr) nicht wirklich objektiv zu beurteilen ;x
Ist nicht mein erster BMW R6 aber mein erster Z und ich würde nicht sagen das er deutlich "unrunder" läuft.
Meine Frage an die Motorexperten:
Gibt es bei der Vanos auch ein "bisschen kaputt", wobei man kaum was merkt oder bin ich einfach nur taub oder unsensibel ? (oder drehe ich immer die Musik zu laut?
)
Oder möchte mein :) vielleicht einfach nur mal seine Jungs wieder vom Kaffeeautomaten wegbekommen und die Kasse aufbessern ?

beste Grüße
hatte meinen Wagen gerade wegen einem defekten Kühlmittelthermostat (Wagen wurde nicht warm) beim :).
Dies wurde auch korrekt erledigt !
Bei der Abgabe bat ich ihn, da meine Garantie jetzt ausläuft, nach "Auffälligkeiten" zu gucken.
Prompt hiess es, man habe eine defekte Verstelleinheit der Vanos entdeckt und würde diese gerne tauschen. Der Motor würde etwas rasseln, was ich so vielleicht nicht gehört hätte und die Kosten wären auch von der Garantie gedeckt.

Ich kann dazu nur sagen ich höre kein rasseln, kein scheppern, kein klackern - nur ein leichtes tickern das ich aber den Hydrostößeln zuordne und als normal empfinde.
Wenn ich mir die Threads zu dem Thema durchlese - ja ich habe die Suche benutzt
- ist von Drehzahlschwankungen, Leistungsverlust usw. die Rede.Meine Drehzahl ist nach dem Kaltstart konstant auf etwa 1000, nach kurzer Zeit ebenfalls konstant auf 750-800. Auch während der Fahrt bei 2000 oder 3000 ruckelt nichts.
Die Motorleistungleistung war die letzte Zeit (kalt, nass, Stadtverkehr) nicht wirklich objektiv zu beurteilen ;x
Ist nicht mein erster BMW R6 aber mein erster Z und ich würde nicht sagen das er deutlich "unrunder" läuft.
Meine Frage an die Motorexperten:
Gibt es bei der Vanos auch ein "bisschen kaputt", wobei man kaum was merkt oder bin ich einfach nur taub oder unsensibel ? (oder drehe ich immer die Musik zu laut?
)Oder möchte mein :) vielleicht einfach nur mal seine Jungs wieder vom Kaffeeautomaten wegbekommen und die Kasse aufbessern ?

beste Grüße