Klopfsensor in Verbindung mit Kraftstoffdruck sieht so aus, als ob die HDP nicht mehr die benötigte Leistung liefert oder ein Injektor spinnt. Allerdings hast Du schon die letzte Revision der Pumpe. Die KI sagt, dass es auch am Ladedruck liegen kann. Tritt der Fehler auf, wenn du stärker beschleunigst? Evtl. hat auch dein Ladedrucksensor einen Hau weg. Mit dem MHD Monitor könnte man das perfekt tracken während der Fahrt. Evtl. würde auch der Fehlercode Langtext (INPA/ISTA) einen Hinweis geben. Da dann noch die Parameter wie z.B. Drehzahl zum Zeitpunkt des Fehlereintrags usw. dazu angegeben werden.
Der Fehler 3100 ist ein Folgefehler aus den oder einem der vorhergehenden Fehler, da die Ladededruckregelung z.B. bei fehlendem oder unlogischem Klopfsignal deaktiviert wird.
Die Zündkerzen mal anschauen kann nicht schaden.